hi,
habe noch eine komplette ZV für 5 türigen Golf 2 will die in einen Golf 2 3 türigen einbauen!! Wo fang ich als erstes an und wie mach ich das???Gibt es da eine Bauanleitung???
Gruss Yasar
hi,
habe noch eine komplette ZV für 5 türigen Golf 2 will die in einen Golf 2 3 türigen einbauen!! Wo fang ich als erstes an und wie mach ich das???Gibt es da eine Bauanleitung???
Gruss Yasar
Benutz mal die SUCHE! Uraltes Thema und schon oft behandelt!!!
muss das mal grad hochholen... habe hier 2 gölfchen stehen.. in die jeweils eine orginale zv reinsoll... haben einmal die orginal 3 türer zv und einmal die 5 türer zv.
habe in der suche echt alles durchsucht aber nichts annähernd passendes gefunden.
wir haben grundlegende fragen wie "wo die pumpe hinkommt wie die schläuche in die karre sollen (wies verlegt werden soll) wäre nett wennn mir da mal einer hilfestellung geben könnte. danke
Die Pmpe sitzt hinten unter dem Rücklicht. Rechts oder links??? Keine Ahnung, ist aber von der Funktion her auch egal :-3. Leitungen einfach am Schweller entlang legen.
pumpe sitzt hinten rechts (beifahrerseite) unter dem rücklicht, leitunge wird ebenfalls auf der beifahrerseite entlang verlegt und teilt sich vorn rechts im fussraum zu rechten und dann rüber zur linken tür.
Pump hinten im Kofferraum Fahrerseite, da gibts ein Halteband zu, da muss auch irgentwo die Masse hin
Kabelbaum läuft unten links nach vorne zur ZE, ein Kabel in die Tür
Unterdruckschlauch entlang des Kabelbaumes zum re. Rücklicht
dann ein T-Stück, ein Unterdruckschlauch rechts am Schweller entlang zu Beifahretür, kurzes Zwischenstück, dann wieder ein T-Stück, ein Schlauch durch dieC-Säule zur Heckklappe und der andere zur Tankklappe
war bei mir alles rechts verlegt und untergebracht.... war ein 3-türer
hab mir auch grade bei Übay ne Orginale ZV aus nem 35i für meinen Golf II 5 Türer geschossen! Mal sehen was da ankommen wird und wie ich da werde biegen und tun machen müssen!
@ GrafPaschn
hab grad nachgeschaut, hast recht. auf der fahrerseite is hinten eine saubere "box" in das seitenblech eingelassen, da sollt die pumpe mit der isolierung sauber reinpassn.
kann ja sein, das die da immer gewechselt haben :D, bei dem letzten war das so wie in meinem Beitrag, prinzipiell aber egal würde ich sagen. Kann dann nur sein, das der Kabelbaum dann etwas zu kurz ist
original kenne ich die Pumpen nur auf der Fahrerseite hinten. Ob Jetta oder Golf 2 - egal. Der Kabelstrang verläuft am Schweller innen lang, die Unterdrucleitungen auf beiden Seiten am Schweller. Ich habe mich damals näher damit befaßt, als ich eine originale ZV in meinem Jetta nachgerüstet habe.
MfG Sven
dann kannst du mir ja in etwa sagen wieviel aufwand das ist die Orginale ZV nach zurüsten!
Du mußt alle 2 oder 4 Türverkleidungen ausbauen, den Teppich seitlich anheben, die Verkleidung links unter der Schalttafel ausbauen, alles verlegen, anschließen, Heckklappe anschließen, dazu ggf die U-Druckleitung in die Klappe ziehen. Ich habe das an zwei Abenden gemacht.
MfG Sven
also nicht wirklich tragisch!
Gut dank dir schonmal!
eine sehr große hilfe... wieso haben die schläuche alle so bunte farben hat das was zu sagen?
dank euch
PS: muss ich was beachten bei der zv vom 5 türer dei in den 3 türer soll? bzw was mache ich mit den chläuchen
ZitatOriginal von d0d0
eine sehr große hilfe... wieso haben die schläuche alle so bunte farben hat das was zu sagen?
dank euch
PS: muss ich was beachten bei der zv vom 5 türer dei in den 3 türer soll? bzw was mache ich mit den chläuchen
Am Besten holst Du Dir neue Leitungen von VW. Die kosten nur paar €!
also ich kann nicht einfach 2 schläuche plus stellmotoren weglassen?
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