Hi!
kann mir jemand sagen was die unterschiede bei den H&R gewindefahrwerken sind? es gibt ja welche mit nur einer feder und dann die mit vorspannfeder.
sind die mit nur einer feder die gekürtzten oder was bedeutet das?
Gruß, Alex
Hi!
kann mir jemand sagen was die unterschiede bei den H&R gewindefahrwerken sind? es gibt ja welche mit nur einer feder und dann die mit vorspannfeder.
sind die mit nur einer feder die gekürtzten oder was bedeutet das?
Gruß, Alex
Die Fahrwerke ohne Vorspannfeder sind meines Wissens uralt...
heutzutage haben die h&r fahrwerke immer haupt und vorspannfeder.
früher hatten die fahrwerke nur eine feder die so gewickelt war
das es den selben effekt zwei federn hatte.
für den motorsport ist es aber besser wenn man haupt und vorspann
feder getrennt wechseln kann, da dadurch die abstimmung feiner wird.
außerdem kostet ne vorspannfeder weniger als ne hauptfeder.
die alten gewinde von h&r hatten hinten eine vorspannfeder und vorne nicht zuminderst meines ausm jahre 95... ist ein gelürztes de-carbon oder wie es hieß damals mit 200/110 vorne und 250/70 hinten und die vorspannfede hinten ist 50/50
lg
Servus, muss das thema nochmal hochholen.....
Hab ein h&r gewinde in meinem Golf 2 16V.....allerdings ohne ABE. Sollte ca seit 94 verbaut sein.
Dämpfer: 48 03 452
Hauptfeder: 250-70
Vorspannfeder: keine
Dämpfer: 48 53 452
Hauptfeder: 300-50
Vorspannfeder: 60-60-45
Kann mir da jemand weiter helfen woher ich eine ABE bekomme?
Mfg
Bin parallel mit H&R in Kontakt, aber ich hatte gehofft es kann mir hier auch jemand helfen.
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