Auf folgender HP sind einige interessante Autos von VW und VW- Motorsport aufgelistet, unter anderem auch ein Golf 2 16V Turbo und ein Golf 3 A59 Prototyp.
MfG FLO
Auf folgender HP sind einige interessante Autos von VW und VW- Motorsport aufgelistet, unter anderem auch ein Golf 2 16V Turbo und ein Golf 3 A59 Prototyp.
MfG FLO
Hier noch ein paar Fotos:
MfG FLO
Vom Golf III 16V G60 hab ich auch schonmal gehört, allerdings finde ich es schon etwas schwach, das VW Motorsport aus einem 2,0ltr. 16V mit G Lader "nur" 208 PS rausholt, obwohl sie aus nem 1,8ltr. 16V G60 Motor schon 210PS rausgekitzelt haben...
Nun ja, aber wenns wirklich nur 15 Stück davon gibt, sofern es überhaupt noch 15 sind, dann kann man sich sicher glücklich schätzen solch ein seltenes Stück zu besitzen!!!
Wertverlust ADE!!
Zumindest, wenn er in nem guten originalen Zustand ist!
das Problem ist halt das der G60 mit 2 Litern schon bissel überfordert ist laut den G- Spezies
wenn dann ABF Turbo mit umgearbeiter Simos Steuerung
SDI
hm nice
von dem golf 2 16v turbo wusste ich gar nichts
Hätten sie am 2 Liter 16V n G80 verbaut würd das bestimmt ganz anders aussehen
Aber hat einer son Golf 3 16V G60 schonmal gesehen? Sollen ja nur 3 rumfahren oder so.
also der gelbe Colour Concept 16V G60 fährt jetzt in Trier, den hätte ich mir letztes Jahr fast gekauft, stand bei einem VW-Händler mit Laderschaden und hätte noch 5000€ gekostet. Ausstattung war vom Bon Jovi Sondermodell drinnen, da die originale Lederausstattung geklaut worden ist.
Sonst ist mir noch keiner über den Weg gelaufen
Auch kein 16V Turbo von VWMS!
Gruss Andy
nojo nen G80 lader ob (Wenns sowas gäb) halten würde.
beim G60 is ja alles schon so "klein und empfindlich...was ich so im Turbo UNd Kompressormotoren gelesen hab.
wenn 16v dann Sauger oder Turbo
SDI
ich meine der weisse dreier GOlf steht im VOlkswagen AutoMuseum. zusammen mit zwei heftigen zweier Gölfen im Renntrimm.
ja und leider völlig verbeult und rost an der C-Säule :-r :-r
aber sonst nett gemacht der R32 daneben wirkt etwas lütt & langweilig
den 16V Turbo im 2er kannte ich bisher auch nur im Golf 2 Pikes Peak.
Nicht schlecht die Seite
hatte pikes peak nicht zwei motoren verbaut??? oder irre ich mich da??
Ne der hatte 2 Motoren drin. War auch längs eingebaut mein ich.
ja, der hatte zwei 16VT mit je 326 PS
hm ich kenne den Pike Peak in einer völlig anderen Karosse, laut meinen Infos war die Pikes Peak Karosse ähnlich dem späteren Rallye Golf
Ich such Morgen mal Bilder raus.
soweit ich weiss hatte der Pikes Peak Golf aber keine Turbomotoren!
16V Motoren allerdings schon!
Der Golf befindet sich mittlerweile aber in privaten Händen, der gehört nicht dem Museum!!
Ich habe noch Kontakt mit dem Besitzer, ich frag da nochmal genauer nach!
vom Pikes Peak Golf gibt es aber nur ein Stück!! Ein anderer ist mir nicht bekannt!
Gruss Andy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!