Habe ja noch die unbelüfteten Scheiben in meinem TDI! Weiß aber nicht, ob 239 oder 256 mm!
Kann ich da einfach die Sättel wechseln und dann die 256er innenbelüftet einbauen, ohne die Naben zu wechseln?
66KW TDI auf innenbelüftete Sättel umbauen!?
-
-
Wenn Du noch die 239er hast, musst Du auch die Radlagergehäuse wechseln mitsamt Sättel usw. um auf die 256er zu kommen. Wenns Dir nur um die innenbelüfteten Scheiben geht, kannst Du einafach diese Scheiben in Deiner benötigten Grösse anbauen, brauchst halt die passenden Beläge dazu.
-
Das würde dann bedeuten, daas die Scheibe halt dicker ist und die Beläge nur dünner!?
Wie kann ich ohne Rad abbauen rauskriegen, was das für ne Bremse ist von der Größe her?? -
-
Hab noch keinen TDI mit einer 239er Anlage gesehen. Das kleinste was da verbaut wurde sollte die 256er Anlage unbelüftet vorne mit Trommeln hinten sein.
Wenn du z.B. bei http://www.duwrepair.de deine Daten eingibst kommen nur die 256er unbelüftet und innenbelüftet als mögliche Bremsscheiben raus. Oder frag einfach bei deinem VW Händler nach. Bin mir aber ziemlich sicher das es keine 239er ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!