Bin heute mim G60 doch glatt durch die ASU gerasselt. CO Wert war zu hoch.
Was meint ihr, kann das der Kat sein oder könnte das am Theibach Chip liegen??
ASU Probleme
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Theibach Chip denk ich nciht. Mein exemplar war extrem mager abgestimmt.
Könnte Lambdasonde, CO Poti (falsch eingestellt) oder der Kat sein.
Ansonsten noch Unterdruckschläuche usw.... -
a ) asu ist für fahrzeuge ohne kat... beim g-kat heist es au...
2. zum nicht bestehen... hast du einen ausdruck bekommen wo die messwerte drauf stehen ??? wenn ja kannste den ja mal posten... liegen könnte es an : falscher einstellung, def temperaturfühler, def lamdasonde etc etc..
gruss sven
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Danke, denk ma der Kat gibt langsam den Geist auf. Hat bis vor kurzem noch Geräusche gemacht...
Gruss Getaway
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Hast du keinen Kumpel der in einer Werkstatt schafft?? Dann sollte eine AU kein Porb sein. Ihr wißt schon was ich meine.
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bei mir hatte damals auch der co wert glaube ich um 1. punkt zuhoch also gerade von grün auf rot gesprungen :-r , es war der kat , aber es ging jedes mal wenn ich super plus getankt habe gerade mal so noch , mit neuem kat war es kein problem mehr.
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AU??? TÜV???
noch nie vorgefahren...
irgendwie sind die plaketten auf die schilder gekommen...
hhähähä..
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ja ja das kennen wir alle.... aber ich muss diesmal beim tüv vorfahren
so folgendes Problem: Hab so en D3 KLR beim G60 eingebaut...eintragen... soweit so gut.
Danach stand die AU an, und die hat er nicht bestanden: CO wert zu hoch.
Ich hab jetzt mal den CO-Poti gemessen: 456 Ohm.... bedeutet eventuell gemisch zu Fett. (und Fetteres gemisch bedeutet ja höheren CO Ausstoß)Kann ich den Poti jetzt auf 500 Ohm drehen? oder vieleicht noch besser auf so 520 Ohm und nochmal vorfahren?
In der hoffnung die AU dann zu bestehen?Oder muss ich den CO in einer Werkstatt einstellen lassen?
[Edit]
vor lauter lesen und informieren weiss ich inzwischen schon gar nicht mehr, wie das gemisch magerer wird? Widerstandswert höher? oder doch niedriger?
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