Eins der verrücktesten Dinge, die ich mal gehört habe, war der Zündanlassschalter. Wechsel den halt. Dann eventuell noch den Hallgeber unten an der Schwungscheibe.
fehlerspeicher sagt( drehzahlgeberkein signal) beim vr6 was kann das sein ?
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Hallgeber unter der Schwungscheibe ???????????????
meinst du drehzahlgeber ?? ? den habe ich schon gewechselt :-kja zündanlassschalter habe ich auch schon vermutet ! aber das komische ist ja das er nur nicht anspringt wenn er warm ist !!!! :-r :-r :-r
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Ach den hast Du schon gewechselt...sowas.
Meiner hat von heute auf morgen auch auf einmal 5sek. länger gebraucht bis er anspringt. Hab das Problem auch noch nicht gefunden, hab aber auch noch nicht danach gesucht. Wann springt er denn dann das nächste Mal an? Erst wieder wenn er komplett kalt ist?
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also ich habe ihn ja gestern abend ca 22 uhr richtig warm laufen lassen .
heute morgen kein problem ist sofort da ! naja nach 3 mal schlüsselumdrehen . aber dann ist er da !
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Habe festgestellt das der anlasser nciht mehr richtig dreht wenn der motor warm ist ! als wenn die batterie leer ist ! die lima hat ca 14 volt .
sollte doch in ordnung sein oder ?
ich werde mal wenn der motor warm ist die batterie wechseln und gucken ob er dann besser dreht,überbrücken bringt nix wenn er warm ist ! woran kann das liegen ?
man denkt das das kabel garnicht dran ist ! aber nur wenn er warm ist .... -
Haste den anlasser selber schon getauscht??
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nein den noch nicht aber der dreht sich ja !
oder kann das sein das der zuviel strom frist ? kann man den irgendwie heile machen oder so ? habe gerade keinen anderen zur hand
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Wenn die Spannung beim Starten zu niedrig wird,bekommt das STG nichtmehr genügend Strom und funktioniert dann nichtmehr.
Der Grund warum er kalt so gut ansprinngt liegt an der Batterie,die über Nacht sich etwas erhohlen konnte und dann zum Starten genügen Spannung liefern kann.
Wenn sie aber dann ne weile arbeiten muß,bricht sie wieder ein.Da hilft auch die Lima nichts,weil sich eine defekte Batterie nichtmehr richtig aufladen läßt.Natürlich kann auch was anderes kaputtsein,aber ich würde erstmal bei der Spannungsversorgung anfanngen.
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ja und was ist das dann das er wenn ich fahre und gas gebe nicht ausm arsch kommt ? ich glaube der spritzt nicht genug ein !
wenn ich die düsen so laufen lasse ! also wenn die düsen ausgebaut sind dann sind die im kalten zustand viel stärker als im warmen..
wenn ich unter 1200 upm komme geht er aus ! ohne ruckeln ! einfach plop aus ... -
Kann Alles mit der Batterie zusammenhängen.
Wenn die Drehzahl zu niedrig wird,dann trennt der Spannungsregler der Lichtmaschine die Lichtmaschine vom Stromkreis ab und die Batterie muß alleine arbeiten.
Kann aber auch ein Defekt am STG selber sein.
EDIT:
Das die Einspritzventile im kalten Zustand mehr einspritzen sollte eigentlich klar sein. -
Bin heute nochmal gefahren !
wo er "kalt" war kein problem ! so nach ca 3 km fing es an !
auf einmal hatte er keine leistung mehr ! fuhr sich wie ein 45ps corsa oder soaber das ganz plötzlich ohne voranmeldung wie ruckeln oder so !
sobald ich das gas weggenommen habe war der motor aus ! ohne zu ruckel .sicher das das was mit der batterie zu tun hat ? wie kann ich das messen ?
die lima funktioniert. hat 14V das sollte doch für alles ausreichen .
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Zitat
Original von tordy
sicher das das was mit der batterie zu tun hat ? wie kann ich das messen ?Sicher nicht.Kann aber ein Grund sein.
Mach doch mal die Pole richtig sauber und fette sie neu ein.Vielleicht hilft das dann schon.Desweitern kannste ja mal den Kühlmitteltemperaturgeber ersetzen.
Kostet nicht viel Geld.
Ist am blauen Stecker angeschlossen wo die 3 Stecker liegen unterhalb des Benzindruckreglers in der nähe des Lüfters. -
so fals es jemanden interessiert...
fehler gefunden und zwar war die zwischenwelle wo die beiden kettenräder dran geschraubt sind total ausgeschlagen . das heißt die welle hatte 5 mmm spiel ! der hat die steuerzeiten sowas von versetzt da kann auch nix gehen !
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