Guten Tag!
Ich habe ein riesen Problem mit meinem Golf G60 und es hieß, dass Ihr euch bestens auskennt!
Also: ich habe nen Corrado G60 samt Kabelbaum und allem drum und dran in nen 92ér Golf II eingebaut. Funktioniert soweit auch eigentlich alles super. Problem ist, dass die Bude viel zu fett läuft (kann man über die Momentanverbrauchsanzeige direkt anzeigen lassen bzw. macht sich auch über den Durchschnittsverbrauch deutlich bemerkbar). Habe mir mal die Fehler aus dem Steuergerät ausblinken lassen (lt. VW ist das Auslesen bei dem Steuergerät ja gar nicht möglich- ist klar)- also schnell Pin 20 belegt ung ab gings. Es wurden dann folgende Fehler ausgeblinkt:
1: Leerlaufschalter defekt
2: Kühlmitteltemperaturgeber defekt
3: Gemisch ausserhalb der Toleranz (wird ne Folge der anderen Fehler sein)
4: Steuergerät defekt
Ich habe dann mal alle Kabel und Schalter durchgemessen, Temeperaturgeber erneuert- passt alles. Ein Defekt des Steuergerätes soll ja angeblich auch äußerst unwahrscheinlich sein (habe im Übrigen auch schon mal ein zweites ausprobiert- zeigt die selben Fehler an). Lambdasonde habe ich im Übrigen auch schon erneuert. Im Schubbetrieb scheint er auch weiter einzuspritzen- der Verbrauch verhält sich quasi proportional zur Drehzahl. Mir kann auch keiner sagen, wie man die verdammten Fehler im Steuergerät löschen kann...Da gibt es ja auch die wildesten Gerüchte von Batterie abklemmen über ne Minute schneller als 60 KmH fahren... Vielleicht läuft er ja permanent im Notlauf, weil er denkt, er hat die "alten" Fehler noch?!? Ich bin echt am verzweifeln- vielleicht hat ja einer von Euch noch die zündende Idee. Bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe!!!!