Hallo erstmal alle zusammen.Bei warmen Motor springt mein 16V manchmal nicht an,nach etlichen Prüfungen tippe ich auf meinen Anlasser(Magnetschalter).Jetzt meine Frage:Passen auch andere Anlasser z.b. vom 2L16V Passat,die haben nämlich 1,4KW statt 1,1KW beim Golf 1.8 L16V.Danke für jede hilfreiche Antwort
16V Anlasser
-
-
Zitat
...nach etlichen Prüfungen ...
Hast Du auch das Massekabel zur Batterie geprüft? Bei mir waren einige Adern durch und somit fehlte der rechte "Saft" zum Anlassen...
Viele Grüße
Sechser -
Das hab ich nicht geprüft,habs ja nur bei warmen Motor und nicht immer,kann das ne Ursache sein?
-
das gleiche problem hatte ich auch und es lag am magnetschalter. dabei habe ich gleich den ganzen anlasser überholt, seit dem springt er eins a an.
-
Hab noch einen 16V Anlasser da. 40 Euro inklusive Versand.
-
Nils hat das Problem,das sein Anlasser(BoschNr:0001211257,VWNr:055911023H)für 1.6-1.8L Motoren 51-55KW ist mit einer Startleistung von 0,8KW.Laut Bosch muß der Anlasser die Nr:0001107007 haben mit einer Startleistung von 1.1KW.Das kann doch die Ursache schon sein oder?Falls ein 16V-Fahrer seine Anlassernr. noch erkennen kann wärs super wenn er die mal hier reinsetzt,danke.
-
schieb
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!