Paar Fragen zum 1er G60

  • hallo leute


    ich habe da was vor und brauch mal paar informationen :)


    und zwar habe ich hier nen g60 liegen und der soll in nen 1er rein der 1er ist zur zeit noch nen orignaler gti mit 112 ps ohne kat :)


    aber da sind noch so paar fragen offen *g*


    1. welcher kat am besten unter den 1er machen da es dort sehr eng ist 2. passt das originale hosenrohr vom g60 oder muß ich da ein anderes nehmen


    ?
    3. welche spritpumpe ?? und wo setz ich die hin am unterboden ist irgendwie


    wenig platz :(
    4. Welchen llk verbaue ich am besten sprinter großer g60 ???
    5. welche llk-leitungen ??? Samco ?? oder die orignalen falls die irgendwie


    passen sollten ..
    6. welcher kühler ?? habe noch einen vom 1er mit intg. ausgleichsbehälter


    der ist aber von der netzfläche sehr klein reicht das für den g60 oder


    brauch der was großes ???
    7. will alles auf 2er elektrik umbauen und auch nen 2er brett rein machen


    passt das einfach so rein oder muß ich das auch anpassen ?? oder sollte ich


    die elektrik vom einser brett umbauen ??
    8. welche bremse bekomme ich an die 1er federbeine ?? definitve !!
    wollte wenns geht ne g60 fahren da ich die noch liegen habe ??
    9. welches getriebe ?? habe noch nen aug und nen 2y rumliegen will kein


    seilzug... oder muß ich nen anderes nehmen von der haltbarkeit ???
    10. Welche Antriebswellen muß ich fahren 2er oder 1er oder was ganz anderes ???


    so hoffe ihr könnt mir helfen :)

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • 1. am besten 100-200 Zellen Kat in 125mm Durchmesser. Fahre ich auch und Platz ohne Ende.


    2. am besten gleich Fächer. (Tezet o. Supersprint) oder Sondermass für rennsport, bei uns z.B.


    3. 1er GTI Pumpe reicht bis ca. 240-250 aus.


    4. Sprinter reicht aus wenns günstig sein soll. Golf 2 LLK nur mit Anpassungen.


    5. am besten VA Rohr und Samco Zeug. Passen tun aber auch die Golf G60 LL-Rohre wenn du auf denselbigen LLK umbaust.


    6. der kleine orig. Corrado WK reicht aus.


    7. das ist natürlich optimal, brauchst dann nicht ganze Kabelbäume umstricken, sondern nur Stecker anpassen.


    8. Die 256mm 16V Bremse ist die eizige die man nimmt wenn man nicht hohen Aufwand sprich G60 Bremse einbauen will. Möglichst nicht die 239mm nehmen. Etwas zu klein und TÜV siehts nicht gerne. G60 Bremse gibt mehrere Möglichkeiten zu verbauen. Mitr sind 3 bekannt. Fahre die 256mm Als Ferodoversion. TOP


    9. Getriebe 2Y ist sehr gut wenns ums beschleunigen geht. Endgeschwindigkeit aber eher gering. 4T oder 4S sind zum schnell fahren geeignet, aber im 1er ab 200 ??? naja ist kein auto um Topspeedrekorde zu fahren.


    10. A.wellen vom 16V Scirocco mit 100mm Flanschen.


    gruss Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!