na fahren die dann garkeinen ausgleichsbehälter mehr? denk doch ma die haben den da nn am kühler? ganz ohne behälter, klappt das denn dann mit'm druck? hätte ja angst dass mir da was platzen könnte.
wo meinst'n genau mit'm servobehälter??
Golf III - Motorraum cleanen
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Zitat
Original von Concept
den Servobehälter kannst am linken Träger ganz vorne montieren, da fällt er nicht auf und ist immernoch am höchsten Punkt. Mit Ausgleichsbehälter weg machen und nur so nen Stutzen wie bei dem Bild was tordy gepostet hat wäre ich vorsichtig. Den Motor damit noch ordentlich entlüften...@ chris974: siehe oben
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Zitat
Original von chris974
denk doch ma die haben den da nn am kühler?Beim 3er ist das nicht so umzusetzen wie beim 2er.
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Danke für die bilder aber ich dachte eher so an bilder von einem der das schonmal gemacht hat und zeigt wo die ganzen kabel her gehen. wo setze ich z.b die zündspule hin ? das erkennt man nicht auf den bildern ! und wooooooooo sind die kabel ?????????????????????? :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r
Mir hat man mal gesagt das es bei 3er nur mit dem ventil geht. da der kühler ja in den schlossträger eingefasst ist .
Kann man den ausgleichsbehälter nicht unters amaturenbrett auf der beifahrerseite setzen ? ist doch genug platz ! nur mit dem auffüllen ist dann doof
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Zitat
Original von tordy
Danke für die bilder aber ich dachte eher so an bilder von einem der das schonmal gemacht hat und zeigt wo die ganzen kabel her gehen. wo setze ich z.b die zündspule hin ? das erkennt man nicht auf den bildern ! und wooooooooo sind die kabel ?????????????????????? :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-rMir hat man mal gesagt das es bei 3er nur mit dem ventil geht. da der kühler ja in den schlossträger eingefasst ist .
Kann man den ausgleichsbehälter nicht unters amaturenbrett auf der beifahrerseite setzen ? ist doch genug platz ! nur mit dem auffüllen ist dann doof
Na ja, wenn man etwas überlegt wo die Kabel "unsichtbar" lang gehen könnten müsste man eigentlich drauf kommen. Soo viel Möglichkeiten gibts da ja nicht. Zur not mal die Suche benutzen oder einfach mal selber Gedanken machen und sich davor stellen und Lösungen finden. Das macht es doch aus... Dann sind die Lösungen für die Zündspule und die Kabel noch die einfachsten.
Na ja, die Idee mit dem Ausgleichsbehälter unterm A.Brett, sagen wir wohl mal besser nix, denn wie schon von Dir selbst gesagt das dürfte dann nen Prob mitm Auffüllen sein. Zu dem, hauptsache Behalter weg, aber zwei Schläuche in den Innenraum.
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na dass der kabelbaum im träger langgeht ist ja klar. aber was machen ,mit der zusatzpumpe? da geht ja auch'n fetter stecker ran.
Zitatoder einfach mal selber Gedanken machen und sich davor stellen und Lösungen finden
kann mir das immer nich so vorstellen wenn ich nicht genau vor meinem motor stehe
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Man muss sich halt auch etwas überlegen WIE clean er sein soll. Denn irgendwann schränkt es dann auch die funktionstüchtigkeit und "alltagstauglichkeit" ein. Gibt welche die lassen die Zusatzpumpe z.B. weg, dann haste auch kein Kabel. Was natürlich bei einem Motor der eh Probs mit der Temp hat gut überlegt sein sollte. Die ganzen Wasserfühler kannste auch weg lassen, läuft er halt wie scheisse. Oder man will ihn ordenlich laufen haben und dann muss man sich halt einfallen lassen wie man es möglichst unsichtbar macht... Sicher wenn man will findet man in dem Fall dann Kabel... aber man kann das schon alles gut versteckt machen.
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Zitat
Original von chris974
na dass der kabelbaum im träger langgeht ist ja klar. aber was machen ,mit der zusatzpumpe? da geht ja auch'n fetter stecker ran.kann mir das immer nich so vorstellen wenn ich nicht genau vor meinem motor stehe
Na ja, du kannst zum Beispiel einiges unters Getriebe lang legen(aber nicht am tiefsten Punkt! :D) und für die Spule gibts ja echt sehr viele Möglichkeiten...ich glaub "Haffy" hat sie zum Beispiel im Radhaus bei seinen Polo(kann mich auch täuschen).
Wie schon gesagt wurde einfach mal davor setzen und ausprobieren.iBiE
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Also ich habe wirklich jedes kabel was ich irgendwie "irgendwo durchziehen oder verstecken konnte versteckt aber immer noch nicht alle .
Z.b das vom Drosselklappenpoti ! das muss ich oben lang legen weil es sonst zu heiß wird . das haben die alle auf den bildern garnicht .
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weiß einer was für'n behälter für die bremsflüssigkeit die immer nehmen? hab irgendwo auch schon gesehen dass einer nen kleinen bkv drin hat. weiß jemand von welchem modell man den nehmen muss und funktiert das überhaupt noch richtig mit der bremsleistung??
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Habe mir jetzt auch einen Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter besorgt ist vom Golf 1 nur habe ich jetzt keinen Platz mehr für den Lüfter braucht man den unbedingt? Wo könnte ich ihn hinbauen.
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Zitat
Original von Jumper
Habe mir jetzt auch einen Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter besorgt ist vom Golf 1 nur habe ich jetzt keinen Platz mehr für den Lüfter braucht man den unbedingt? Wo könnte ich ihn hinbauen.
Nimm einfach einen schmalen SPAL-Lüfter... oder wo ist das Problem?iBiE
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wie läuft'n das mit den stufen? gibt's dann nur noch ein? die spal haben ja nur einen pluspol
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die haben nur eine stufe, sollen aber wohl auf dieser stufe schon deutlich mehr bringen als die serienmäßigen. aus eigener erfahrung kann ich es dir aber nicht belegen, meine kommen erst im februar. ich denke aber, dass es mit denen von spal auch keine probleme im sommer im stau auf der autobahn gibt.
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Mein Spal bewegt ordentlich Luft. Allemal ausreichend mit der einen Stufe!
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was für einen hast'n du drin, also was für ne menge fördert'n der?
das ding ist, ich hab climatronic und dann würden meine lüfter ja immer laufen. ---> läuft original auf 1. stufe wenn kompressor läufthätt ich dann nich das problem dass er evtl nich auf temp kommt?
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frage zum cleanen der wände:
die dome sind ja auf's blech gepunktet. hatte nun vor die stellen wo sie überlappen zu verschweißen und anschließend zu verzinnen. kumpel meinte nun er würd nur verzinnen, weil do das verschweißen die sollbruchstelle beim unfall nich mehr da ist und sich die energie somit auf die fahrgastzelle überträgt. ich wollte eigentlich nur deshalb verschweißen aus angst es könnte evtl risse im zinn geben aufgrund der arbeitenden wände
wär's ohne schweißen auch ok? mit fühle ich mich irgendwie besser
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also ich würds auch schweißen...zinn hällt zwar auch gut aber wenn du dann risse hast kannst du alles nochmal machen und ehrlich gesagt glaub ich das auch nicht so ganz was dein freund meint...bis jetzt hats jeder den ich kenn geschweißt aber da hatte noch keiner einen unfall also kann ich nichts sagen obs schlecht ist.
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Schweißen,habe ich auch.Keine Probleme bisher.
Lüfter:Gute Frage.Ist der,der am meisten fördert und noch vom Durchmesser auf den Kühler passt.
Zwecks nicht warm werden:Glaub ich eher nicht.
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welche tiefe haben deine spal denn? ich würd nen 52er nehmen. hab nich so viel platz weil der klimakühler auch noch da ist.
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