Noch was. Darf man überhaupt noch Kasetten bespielen?
Übrigens ist auf Aufnahmegeräten, sowie deren Tonträgern, auch GEMA drauf. Fällt das dann weg?
Noch was. Darf man überhaupt noch Kasetten bespielen?
Übrigens ist auf Aufnahmegeräten, sowie deren Tonträgern, auch GEMA drauf. Fällt das dann weg?
Man darf ganz klar Mp3s von Internetradiostations streamen und auf CD brennen und im Auto höhren. Man darf auch Kassetten bespielen. Die GEMA Gebühr bleibt genau aus diesem Grund auch.
ZitatOriginal von DocPolo
Wie siehts eigentlich mit selbst erstellten MP3´s aus von Alben die man selbst besitz? Darf man das noch machen?
Das hab ich früher auch immer gemacht, aber wenn das Album einen Kopierschutz hat, den jedes 2. Programm locker umgeht!
Dann darfst du das nicht machen, du darfst nur die Original CD hören!
@ ALL guckt doch auf meine Signatur, da ist alles erklärt!
ZitatMan darf auch Kassetten bespielen
Wieso dann keine CD's ? Das ist doch absolut das Selbe.
Les mal genau was da steht!
Aber ich glaube wenn du ne Kassette mit aktueller Musik bespielst interessiert das einfach keinen!
Bei Minidiscs ist es auch so!
Aber CDs sind nunmal am meisten da also gibt es da Stress!
Wo?Was?
Den Kram mit den Streaming?
Ich meine doch cd' s kopieren.
Achso von CD auf Kassette...
Ja da wechselst du das Medium da darfst du überspielen
WAS WEISS ICH KEINE AHNUNG DIE IN DEUTSCHLAND SIND SOO DOOF!
ZitatOriginal von user537
Ähh... Rechnen ist nich so Deins, wa? Wenn 3min 3 MB sind, dann muss man das ganze mit 20 multiplizieren, um auf eine Stunde zu kommen. Ergo 60MB. Im Übrigen bedeutet die Angabe 128kB/s nicht Kilobyte pro Sekunde, sondern Kilobit pro Sekunde. 1 Byte sind 8 Bit, weshalb wir die 450 MB (=MegaBit) durch 8 teilen müssen und auf reichlich 56MB (Megabyte) kommen.
Meine Rechnung, dass 3 Minuten 3 MB sind bezog sich nicht auf den Stream sondern auf die größe einer Mp3 aufem Pc. Der ganze Kram mit Bit, Byte soll ma so einer wie ich verstehen Aber ist ja jetzt ladde.
Ihr dürft von Radio auf Kassette aufnehmen, ihr dürft von euren gekauften Alben einzelne Tracks auf Kassette überspielen, ihr dürft auch von den Alben einzelne Tracks raussuchen und dann zu einer CD zusammenstellen, solange man kein Kopierschutz durchbricht. Man muss halt nur für die Musik, die man besitzt, bezahlt haben. Beim Radio ist es die GEMA-Gebühr, die natürlich alle bezahlen!
Wobei man selbst von CD auf CD, wenn das Original Kopierschutz hat, legal arbeiten kann. Zumindest nicht illegal. Digitale Kopien, bei denen man Kopierschutz umgeht, sind verboten. Analoge Kopien dagegen nicht. Man könnte also ganz einfach das LineOut-Signal am LineIn einspeisen und dann mit einem Programm aufzeichnen. Klar, das ist umständlich und das macht kein Mensch, aber sollte man mal gefragt werden, kann man´s ja erzählen...
soweit ich weiss gilt dieser ganze Quatsch mit Kopierschutz darf nicht kopiert werden nicht für Audio CDs. Aber selbst wenn. WER will es denn kontrollieren geschweige denn WEM anzeigen wenn man die goldene Regel einhält: Man sollte nie CDs (egal ob offen oder nicht) im Auto liegen lassen, Gefahr von Diebstahl und dummen Spielern des 1.FC Polenzia die den großen Coup riechen! Zumal es ziemlich scheiße aussieht wenn im Auto überall CDs (und wer weiss was noch) rumfliegen.
Meine CDs sind auf der Sonnenblende, wenn ich offen fahr dann sieht man die sofort, wenn ich geschlossen fahr oder rumsteh, dann sieht das keine Sau! :-r
@user537
genau das hab ich doch schon gesagt
Öcht? Hab ich nich wahrgenommen... Naja, doppelt hält besser.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!