Hi!
Hab leider nen defekten bremskraftregler an der hinterachse !
Also bei meinem 2er VR6 umbau, kann ich den vom 90PS golf 2 nehmen bzw. welche sind denn die gleichen wie der G3 VR6 Bremskraftregler?
Hi!
Hab leider nen defekten bremskraftregler an der hinterachse !
Also bei meinem 2er VR6 umbau, kann ich den vom 90PS golf 2 nehmen bzw. welche sind denn die gleichen wie der G3 VR6 Bremskraftregler?
Der Bremskraftregler vom Golf/Jetta2 passt da nicht.Der Bremskraftregler vom 3er Golf ist total anders konstruiert.
Der Regler muß von einem Fahrzeug mit Scheibenbremse an der Hinterachse sein;es gibt auch noch einen Regler extra für die Trommelbremse.
Der Regler vom VR6 hat meines Wissens nur eine Zuleitung, der vom 2er Golf/Jetta aber zwei (obwohl, die zwei werden auch nur gebrückt )...
Beim Golf 3 wurde ein 4-Kanal-ABS verbaut.Der Regler vom Golf 3 VR6 hat zwei Eingänge und zwei Ausgänge.
Beim Golf 2 war ein 3-Kanal-ABS eingebaut.Diese eine Bremsleitung wurde dann vor dem Bremskraftregler mit einem T-Stück aufgeteilt.Komischerweise gab es auch mal einen Regler mit nur einem Eingang(gibt es aber scheinbar nicht mehr in der Ausführung zu kaufen;im Reperaturfall wird jetzt der mit zwei Eingängen in Verbindung mit dem T-Stück verkauft).
hab so nen regler da war an ner ha dranne die ich für nen kollegen von ebay geholt hab der hat aber beim 2 er nicht gepast ist nen jahr alt... bei interesse meld dich mal
hat sich erledigt!
Hi Leute.
Also wir haben gestern ne Golf 3 Hinterachse in meinen Golf 2 eingebaut mit eben diesem Bremskraftregler mit 4 Anschlüssen.
Meine Frage ist nun, welche vom Motor aus kommenden Bremsleitungen ich jetzt besorgen muss (die alten sind ja etwas zu kurz). Mein Golf 2 hatte bereits Abs und das möchte ich natürlich beibehalten. Auf was muss ich im großen und ganzem bei der Umrüstung achten? Wollt morgen zum Vw-Dealer gehen und die Leitungen bestellen.
Gruß :wink,
Max
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!