tn *** 919 *** * ohne CAN BUS
tn *** 920 *** * mit CAN BUS
Golf 4 Amaturenbrett in Golf 2
-
-
Vielen Dank! Das sollte helfen!
@mr.b: Dir auch...
-
Hat Jemand ein paar Infos über folgenden Tacho für mich: Speziell, ob er MFA hat oder nicht!
1J0 919860
-
Mal ein paar aktuelle Bilder
-
-
Originale Türpappe kannst vergessen. Habs noch nicht versucht aber das es eng ist seht man auch so
-
Hi
Dann hier mal ein paar Bilder von mir (sind aber schon älter)
-
@ Eddie : Hast du den 4er Träger und auch die 4er Lenksäule verbaut? Wie geht das mit der Verzahnung am Kreuzgelenk?
-
Den Träger habe ich nicht verbaut. Das haut nicht hin! Dadurch kommst Du nicht weit genug nach vorn an die Scheibe!
Das Lenksäulenproblem ist noch nicht ganz gelöst!Evtl. als Tipp! Die Verzahnung vom 4er und 3er ist identisch
-
Meinste der Träger paßt auch nicht, wenn der entsprechend gekürzt wird? Will den Träger auf jeden Fall einbauen, wegen der 4er Lenksäule die mit rein soll. Habe ich ja bei meinem 3er Brett genauso gemacht. Das hört sich super an, wenn die Verzahnung vom 4er identisch ist Habe zwar die Säule schon da, aber noch nicht auf die Lenkung gesteckt.
Werde heute mal das 3er Brett rauswerfen und versuchen den Träger rauszubekommen und mir das dann alles mal anschauen, damit ich mitreden kann. -
Der "Träger" ist ja eigentlich nur ein Rohr mit den Haltern dran. Ich hatte es auch versucht aber das "Rohr" steht dann direkt an dem Holm vorn an. Und ich wollte nun mal noch weiter nach vorn!
-
Du meinst also, dass der Träger so weit zur Scheibe hin muss, das er an der A-Säule anliegt? Wie hast du es dann befestigt?
-
Habe mal die 4er Lenksäule mit dem Kreuzgelenk an ein 2er 16V Servo-Lenkgetriebe dran gehalten. Paßt von der Verzahnung nicht. Oder Sind die vom 3er wieder anders?
-
3er ist anders.
-
Ach ja stimmt, es ist ja nur die Verzahnung von den 2er und 3er Lenksäulen gleich! Richtig! Danke
-
Hallo leute,
möchte das Thema mal hochholen weil ich selber gerade beim Umbauen bin.
Wer hat das jetzt alles schon wirklich durchgezogen.
Bin mir nicht ganz schlüssig wie weit ich kürzen soll, stehe jetzt mit den vertikalen Streben (wenn man die seitlichen Abdeckungen abzieht die gerade Strebe richtung Scheibe) an den Seitenteilen am unteren Teil der A Säule an, habt ihr diese Strebe weggeschnitten oder bearbeitet?MfG Didi
-
Geh in meinen Umbaubericht hier im Forum. Habe das Teil letzten Winter Komplett mit 4er Lenkung in 2er eingebaut. Da steht alles drin.
-
@ Mr.B.
Vielen Dank für den link, habe mir dadurch sicher einiges an Zeit gespart
Was mich noch interessieren würde, was habt ihr (jene die die originale Golf II Lenksäule weiterverwenden) für eine Abdeckung für die Lenksäule genommen?
Möchte entweder die Hebel vom Golf III verbauen oder die vom Polo und den Warnblinkschalter vom Golf IV verwenden...
Habe jetzt mal die 2er Abdeckung drangehalten, die ist viel zu schmal, IVer passt vom Zündschloss her nicht und 3er ist viel zu Breit...wer hat Tipps?
MfG Didi
-
Hi Leute!
keiner nen kleinen Tipp für mich?
Tachogeber am Getriebe? VR6 oder sowas?Thx Didi
-
Zitat
Original von Didi
Hi Leute!keiner nen kleinen Tipp für mich?
Tachogeber am Getriebe? VR6 oder sowas?Thx Didi
wo ist die eigentliche Frage dazu?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!