Hi!
Wie untescheiden sich die Alten Tachos vom Corrado,also die mit dem mechanischen Tacho?
Vom
VR6
G60
16V ?
Wo fangen die roten Bereiche an und wie weit geht die km/h Anzeige?
Passen die untereinander?
Gruß Steffi
Unteschiede bei Corrado Tachos
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die mechanischen Tachos gabs nur bei den ersten Corrado G60, Skala 260/7000,
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Und 6 gegenüber 4 Zylinder passt natürlich auch nicht so ohne weiteres!
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und die Skala vom Drehzahlmesser ist beim 8V und 16V gleich?Beim Digifiz vom 2er ist die anders!
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Drehzahlmesserskala gabs beim G60 nur 7000
bei den 16V gabs am Anfang bis 8000, später bis 7500
Drehzahlmesser sind auch bei den 4Zyl. untereinander nicht kompatibel, passen zwar, zeigen auch Drehzahlen an, aber der 16V DZM eilt dann bis zu 500 U/min vor
es gibt drei verschiedene Design Varianten, bei den Automatic Modellen zusätzlich noch mit Display für die Gangstufe
gruss
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man kann aber auch die Tachos von den späteren passat Modellen holen
ich in in meinem 3er nen Passat Classic Line ABF Tacho mit 0-260 und 0-7000 u/min (bzw 7600 u/min) drin
http://mitglied.lycos.de/sdidr…tig%20durch%20lenkrad.JPG
http://mitglied.lycos.de/sdidr…ABF/23%20fertig%20nah.JPG
Drehzahl stimmt
SDI
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Genau das mit den Drehzahlen meine ich!
Hab nen Golf 2 16V Motor und den Tacho vom G60,das paßt Drehzalhmäßig nicht.Was ist,wenn ich jetzt einen vom Corrado 16V nehme?
Gruß Steffi -
IMO sollte das passen musst halt wenn du nen elektronischen holst nur den Geber nachrüsten.
Hatte ja vorher 90 PS 8V Tacho drin mit Geber vom ABF Getriebe. ging auch. nun ABF Tacho PAssat mit Geber aus ABF (CDA-Getriebe) im G60 CBA Getriebe :-k
und läuft 1A
SDI
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Also die Drehzahl sollte dennoch stimmen.
Drehzahlsignal ist ja auch für 4 Zylinder.Ich hatte mal nen GTI 8V Tahco drin, der DZM hat gestimmt... auch wenn er da natürlich bis zum ende durch gerannt ist!
Nur der Tacho stimmt auf grund der unterschiedlichen Wegstreckenzahl nicht!Wenn du dir nen 4 Zylinder Tacho holst, brauchst im Idealfall nur den Getriebegeber der von der Wegstreckenkennzahl zum Tacho passt!
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Gibt es denn da einen Unterschied bei den 4Zyl. Tachos,wo der rote Bereich anfängt?Beim 8V und 16V?
Das war ja das,was ich ursprünglich wissen wollte!
Gruß Steffi -
sicher
der 8V Gti beginnt schon IMo bei 6200 u/min. der 12V bei 6400 un der ABF bei 6800 u/Min
SDI
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ganz so einfach ist das leider nicht, die DZM haben genau die selbe Mechnik, aber die Skalen sind unterschiedlich unterteilt,
das Signal wird jeweils an die Skala angepasst, leider funktioniert ein 16V DZM bei nem G60 Kombiintrument eben nicht genau (eilt vor),
haben beim Corrado 16VT ein 93er G60 Kombiinstrument mit nem nigelnagelneuen 16V DZM bestückt, hat zuviel angezeigt, Vergleichsanzeigen im Apex Boost-Controler und die freiprogrammierbare Einspritzanlage haben beide den korrekten Wert angezeigt, dadurch sind wir erst drauf gekommen,
aber wo das Signal angepasst wird, kann ich leider noch nicht sagen,
gruss
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