H&R Cup Kit 60/40

  • Hi, bin grad am überlegen, was ich mir für ein Fahwerk in meinen Golf 3 GT Bj 93 baue. Es sollte guten Komfort, eine leichte Keilform und gute Qualität bieten. Hab an das H&R Cup Kit in 60/40er Tieferlegung gedacht. Wie ist dass so vom Fahrverhalten, Komfort Optik? Bilder von Fahrzeugen mit dieser Kombi wären nicht schlecht. Hab bisher ein Spax gefahren (zu hart), ein Koni Gewinde (auch zu hart), ein KW 2 Gewinde (super Fahwerk, aber mir leider momentan zu teuer)


    Tobi

    93er Golf III GT Spezial mit Hartmann-Anlage ab Kat, GTI-Edition Ausstattung, Raid-Daytona Airbaglenkrad, H&R Gewinde und 16' Schmidt Space mit Spurplatten

  • Aber wie sieht es bei dem Weitec mit dem Komfort aus? Ich hatte früher mal ein Weitec Gewinde, das fand ich sau hart... allerdings ist das H&R was ich im Moment drin habe auch nicht gerade bosonders komfortabel. Zumindest sobald die Temperatur unter 25° Grad fällt, wird es recht hart. Ist seltsamerweise äusserst temeraturempfindlich... :rolleyes:

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    Spass: schwarzer Corrado G60 Bj. 04/90, Bilstein PSS9, Hartmann ab Kat, RS-Lader :thumbup:


    Alltag: roter Corrado 16V Bj. 02/93, Klima, komplett Serie
    und ein 96er Passat 2.0 16V ABF

    Einmal editiert, zuletzt von Benni16v ()

  • Also das H&R habe ich mal ne zeitlang im Polo 2f gefahren...qualitativ ein sehr hochwertiges Fahrwerk...mir persönlich war es aber etwas zu weich!
    Das Weitec werde ich ab morgen im Passat fahren...schaun mer mal!
    In nem Vectra isses auf jeden Fall super gut! :))

  • Zitat

    Original von Custom-Styler
    das hat der Lenkmän in seinem 2er


    http://www.golfers-paradise.de/projekt_golf_bilder.htm


    Ist eines der besten Sportfahrwerke, hat guten Komfort ist aber dennoch sportlich zu fahren.
    Für mich wäre es aber vorne noch etwas zu hoch, da wären dann Federteller mit 15mm Tieferlegung nicht schlecht.


    Genauso habe ich das verbaut und bin vollwegs zufrieden.
    TOP fahrspaß und riesen Komfort.Wenn KUmpels bei mir mitfahren fragen die mich immer wieso das Auto so gut liegt,und ich auch noch über Kopfsteinpflaster Straßen fahren kann,ohne das man aus dem Auto fällt.


    Werde mir aber trotzdem im Winter ein Gewinde kaufen,da dann die 17er drauf kommen und ich dann noch tiefer wieder muß.


    Zur Not kann man es hinten ja auch auf 60 absenken.


    Würde es immer wieder kaufen!


    MfG
    Michael

  • Also ein Weitec kommt mir bestimmt nicht in Auto. Sorry, aber ich halte nicht sonderlich viel von Weitec.


    GolfCabrio


    Wie sieht die Tieferlegung bei dem Cup Kit aus? Muss nicht sonderlich tief sein, sollte nur nicht nach hinten "hängen". Leichte Keilform wär ideal.

    93er Golf III GT Spezial mit Hartmann-Anlage ab Kat, GTI-Edition Ausstattung, Raid-Daytona Airbaglenkrad, H&R Gewinde und 16' Schmidt Space mit Spurplatten

  • Bin schon mit nem Astra gefahren wo das CupKit eingebaut war und ich muss sagen das mir das Fahrverhalten überhaupt nicht gefiel! Mir war es zu weich bzw. nicht straff genug! Qualität ist jedoch mit Sicherheit gut!


    MFG Birger

  • Ich will bei mir demnächst das H&R Cupkit Fahrwerk einbauen (3er Jubi GTI), wie siehts da aus, lohnt es sich das teuere zu kaufen (mit Härteverstellbaren Konis) oder das normale ohne? Mein Dad fährt im 3er BMW das normale Cup kit und ich möchte das Fahrverhalten bei mir im 3er golf auch so haben. Wieviele Verstellstufen gibts da? Kann man das teuere genauso weich stellen wie das einfachere?


    So viele Fragen :-k
    ich hoffe es kann mir jemand helfen :wink


    Gruß Seppel

  • Hi,


    also ich fahr seit kurzem das H&R Cupkit 60/40 tiefer. Ich finds sportlich straff aber nicht zu brechend hart wie koni oder so. lässt sich sehr gut fahren.


    anbei nen bild wies aussieht, wenn du noch welche haben willst dann sag bescheid ;)



  • öhm also die normale version ist wesentlich härter in der grundeinstellung als normale koni gelb. ich hab von den Bilstein/Sachs Dämpfern umgerüstet auf Koni und es nicht bereut. vorne hab ich derzeit 1 1/4 umdrehungen "zu", hinten nicht verstellt weil die Dämpfer eine Spezialanfertigung sind. ich denkenicht das H&R beim Koni Set andere Setups nimmt.

  • Also ist die Variante mit koni Dämpfern die bessere Wahl?


    Wie weich kann man denn so ein koni Fahrwerk stellen? Etwas härter als Serie?


    Gruß Seppel

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