Fragen zu VR6 T

  • Zitat

    Original von kpk
    kann bitte diesen Treat jemand mal wieder aufräumen!


    diese komischen und unnötigen Beiträge können die User auch gern per pn austauschen!


    Danke


    Den Thread könnte man echt mal löschen/schließen und alles wichtige auf ein Beitrag verfassen (Was für Pleuellagerschalen,Turbo,Einspritzdüsen blablabla) und dann wieder nur noch ordentliche Beiträge starten lassen...ich sag mal 50% hier sind sinnlos, brauch kein mensch.


    aber okay, es entsteht halt immer bisschen themaabweichung usw...aber angenommen ich bin USerXXX und will was wissen...den thread durchlesen??? niemals...dann frag ich halt neu ^^

  • Zitat

    Original von LOW 6


    So ist es! Es wird nämlich auch ein Widerstand verändert ohne dem geht gar nix!


    Turbodoedel Abstimmungen werden zb vom Olli (Exclusive Tuningparts) angeboten!


    Zitat von seite 90


    @ LOW6
    Turbodödel hin Turbodödel her oh man kanns nicht mehr Lesen es gibt noch andere die es gut und sicher auch besser können....
    So so muss das nochmal Berichtigen...er fährt einen 90er LMM wozu bitte die Abänderung des Widerstands im STG!
    Leider falsch den kann man nämlich dann Original belasen..so lang dabei und noch kein wissen.... :wink


    UND JETZT SCHLIEßT ENDLICH DIESEN ASSIGEN SAMMELPOST HIER HAB SCHON NEN HALBES JAHR NICHT REINGESCHAUT WEILS SO DUMM IS MANNNNN DENN ALLES WAS GESAGT WERDEN MUSSTE WURDE GESAGT 100TE MALE RAUF UND RUNTER DIE EBAY TURBOKITKÄUFER WISSEN DOCH GARNICHTMEHR WOHIN MIT IHREN NICHTIGEN FRAGEN HAHA :tock:

  • Zitat

    Original von CorriVRT


    @ LOW6
    Turbodödel hin Turbodödel her oh man kanns nicht mehr Lesen es gibt noch andere die es gut und sicher auch besser können....
    So so muss das nochmal Berichtigen...er fährt einen 90er LMM wozu bitte die Abänderung des Widerstands im STG!
    Leider falsch den kann man nämlich dann Original belasen..so lang dabei und noch kein wissen.... :wink


    Wer sind denn die, die es besser können??


    Und wegen dem Widerstand, mir ist schon klar, dass man den bei nem größeren LMM den nicht ändern muss meine Aussage war auf den orig. LMM bezogen :?:


    Aber sorry so schlau wie du bin ich wohl leider nicht :lol

  • Zitat

    Original von turbo-stefan
    1800er: Ja, wer die ruhende Zündung nicht abstimmen kann von dem sollte man lieber die Finger lassen.
    Aus dem Baujahr kann man dann sogar gang- & drehzahlabhänig den Ladedruck übers STG einstellen 8o
    Wenn die Abstimmung am/auf deinem Auto gefahren wird, dann kann der LMM auch außermittig sitzen, man programmiert ja dann auf diesen LMM so wie er drin sitzt.
    Deswegen hab ich ja oben schon geschrieben das dieser nach der Abstimmung dann nicht mehr verdreht oder wo anders hingesetzt werden sollte =)



    Ja die 16Bit technik ne feine sache...
    Dem sei noch hinzugefügt das jeder gang seinen eigenen Begrenzer hat wenn mans versteht ;)


    @Low6
    Es war nur eine Berichtigung das keinem etwas falsch erzählt wird denn Du hast mitm Jolly auch das STG angesprochen und da wird nichts gemacht also falsch beim verbau vom gr.LMM auch wenn Du gegen sprichst von "ich meinte ja mit Original LMM" usw dann lese doch vorher das er nen 90er LMM verbaut hatte...naja wie dem auch sei immer schön Low bleiben...
    Ich glaub auch nicht das Du so schlau bist wie ich denn ich stimme unter anderem solch Fahrzeuge ab :tongue:
    Und bei der Thematik kommst Du wohl nie hinter...


    EDIT
    Eher ichs vergesse dem brauchst Du auch nichts hinzufügen thema ist ja nicht so wichtig werd mich auch vor keinem Rechfertigen mit dem scheiß und ich hoffe es ließt jetzt mal nen OP das der thread endlich geschlossen wird das Forum war nie so Öde wie seid dieser Thread hier ist...alles viel zu viel hin und her...


    UND JETZT SCHLIEßT ENDLICH DIESEN ASSIGEN SAMMELPOST HIER HAB SCHON NEN HALBES JAHR NICHT REINGESCHAUT WEILS SO DUMM IS MANNNNN DENN ALLES WAS GESAGT WERDEN MUSSTE WURDE GESAGT 100TE MALE RAUF UND RUNTER DIE EBAY TURBOKITKÄUFER WISSEN DOCH GARNICHTMEHR WOHIN MIT IHREN NICHTIGEN FRAGEN HAHA tock

  • Zitat

    Original von CorriVRT


    Ich glaub auch nicht das Du so schlau bist wie ich denn ich stimme unter anderem solch Fahrzeuge ab :tongue:
    Und bei der Thematik kommst Du wohl nie hinter...



    Wie willst du wissen, was ich verstehe und was nicht?? Weißt du was ich beruflich mache und welche Ausbildung ich habe?? NEIN!! Also halt mal den Ball flach :tock:


    Schön, dass du sowas abstimmen kannst (bist ab jetzt mein persönlicher Held) aber ganz ehrlich interessiert mich das Thema Vr6 Turbo momentan nicht mehr :-3 fährt doch eh schon an jeder Ecke rum...


    Aber jetzt weiß ich auch, warum dich das Thema Turbodoedel nervt...seine Abstimmungen kennt und schätzt jeder, von deinen habe ich noch nichts gehört :lol


    also viel Spaß hier weiterhin :wink

  • LOW 6


    Schon ok mich nervt nicht das Thema Turbodödel ich weiß was ich weiß über ihm aber das gehört auch nicht hier her.Es sah z.B. aus als wenn Turbo-Stefan vom Dödels arbeit auch nicht hingerissen war...
    Und das Du von mir noch nichts gehört hast liegt wohl daran das ich niemandem auf die Nase binde wer ich bin schlaubi...
    Intern gibt es selbst hier im Forum einige die einen Datenstand von mir fahren sei es nur vom Sauger...
    Aber gut wem interessierts...


    Und jetzt kam ein MOD zu wort aber schließt den Thread dennoch nicht ich verstehs nicht...Und klar wollt ich bissl stunk machen gibt ja in dem Sammelpost eh nichts gescheites zu Lesen...also kommt immer mehr scheiß dazu wollte nur ein example...Good Bye


  • Schön und gut! Interessiert Niemanden!
    Verwarnung für den jungen Herren, wegen (suchs Dir raus) Beleidigung andere User, Spam zum Sammeln von Beitragszahlen, Fehlverhalten anderem User gegenüber!

  • Also dass Verschleissteile erneuert werden müssen bedarf doch eigentlich keiner Erklärung, oder?
    Lager müssen natürlich durch verstärkte Pendants ersetzt werdem, aber da hast du Recht, das ist echt schon mindestens 1000000000000000000x geklärt worden.


    Stichwort Pleuellager VR6 in der Suche....



    ;)

  • Hallo Zusammen,


    Undzwar hab ich ein fertigen Golf 3 Vr6 T gekauft,


    Mein Problem ist, das der Motor beim Schalten oder wenn man im Leerlauf Gas gibt ausgeht , und meistens schiesst der ne Flamme hinten raus,


    Ich weiss nur das es von HGP gemacht wurden ist, 300PS.
    0.9 Bar ab 3000U/min


    Turbolader ist ein Garret aber welches keine ahnung ( T3 / T4 ??)


    Und was mir sehr aufgefallen ist, ist das der Hinten Schwarz/ Blau raus qualmt, und der läuft sehr Fett,


    ich hatte eigl vor gehabt damit zu irgendeinem Tuner zu fahren,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

  • HGP schonmal Kontaktiert?
    Laufleistung?
    Blau ist Öl, Schwarz ist Sprit, Weiss wäre Wasser.


    HGP hat sehr "Fette" Abstimmungen. Wenn dann noch die Schaftdichtungen hinübersind, kommt es zu dem Resultat.


    Welche Düsen sind verbaut?

  • Nein, HGP hab ich bis jetzt noch nicht Kontaktiert,
    laufleistung 50tkm, wurde alles aber beim Rothe mal überholt, müsste nochmal gucken was noch mal überholt wurden ist.


    Düsen sind glaub ich Originale?? SO Braune aufjedenfall,
    kann es auch sein das der mit Originalem Benzindruck fährt ?? ( 3 bar )

  • 4Bar Benzindruck und Seriendüsen bei 0,9 Bar am T3-4 wäre noch vertretbar.


    Denke mal das es eine "low" Aufladung ist, mit kleinen LLK, Hosenrohr, Auspuff, Original Brücke etc?

  • LLK ist ne große verbaut mit NOS SYTSEM sprich, Senkung der LADELUFT (wird ausserhalb drauf gespritzt)
    Mit 70mm kompl auspuff anlage vom Rothe, ( NEu, durchgehend)
    Brücke ist original, die Ladeluft röhre sind auch schmal , also nicht so extrem Dick,
    Turbo wurde auch von Rothe mal überholt,
    und das Fahrzeug stand sehr sehr lange in einer warmen garage :D

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