Frag Doedel der müßte seinen Rado abgestimmt haben
Fragen zu VR6 T
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Frag Doedel der müßte seinen Rado abgestimmt haben
na bestimmt nicht.
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Zitat
Original von christian
na bestimmt nicht.
denke auch da war eher die mahlower waffenschmiede am Werk
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Ja, meine Autos macht nen Kumpel der das als Hobby macht und in der Öffentlichkeit gar nicht groß genannt werden will ...
Seine Arbeit ist einfach nur genial, er weiß was er macht und hat es nicht nötig was zu kopieren ...
In meinem Rado ging der Druck leider noch nicht gang- & drehzahlabhänig übers STG, hatte es mit dem Apexi ...Zu Doedel schreib ich nicht meine Meinung, hatte mal für ein/zwei Monate seine Software ...
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Habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gewühlt, daher verzeiht, sollte meine Frage darin schon beantwortet sein.
Lange Rede, kurzer Sinn ;): Reicht eine durchgängige 70mm Anlage ab Turbo für 420-450PS beim VR6 2.9?
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Reichen tut auch eine Serienanlage. Nur was deine Abgastemperatur dazu sagt ist Fraglich. Blebi am besten bei 3" wie alle anderen hier auch
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Problem ist, dass ich bereits eine 70er Anlage fahre und diese ungern entsorgen würde... Ist es denn möglich, pauschal zu sagen, bis zu welcher etwaigen Leistung eine 70mm Anlage, meinetwegen, "tauglich" ist?
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Sowas ist schwer zu sagen, aber grob bis ca 400PS wen nsie wirklich durchgängig gebaut ist.
Also keine Kammern oder Verjüngungen usw,,,, Es geht bestimmt noch mehr, aber dann steigt der Gegendruck meist gewaltig an. -
Mit 400 PS könnte ich mich auch noch anfreunden ;). Wenn ich mich nicht ganz vertue, habe ich die Anlage sogar bei Zeiten bei dir gekauft. Seit dem hat sie allerdings einige Modifikationen über sich ergehen lassen müssen .
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Welche geschlossene pop off fahrt ihr mit euren turbos. Bau grad um auf gt30R HF und will ca 400PS erstmal fahren. und was fahrt ihr luftfiltermässig? Org. Kosten mit K&N matte wäre mir am liebsten, aber das reicht von der Luft her net oder?
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Hallo wie und wo genau holt ihr euch den Ölzulauf zum Lader?
wenn jemand nen bild hätte wärs super.
Danke
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WIE: Mit einem Y Adapter vom G60 vorlauf...
WO: Vom Ölfiltergehäuse oben vom Öldruckschalter.Je nachdem was du für einen Lader etc hast, musst dir halt eine Leitung pressen lassen beim LKW Dealer vorort oder Stahlgruber-Trost etc.
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Zitat
Original von Maddin
da wüsste ich jetzt gerne mal einzelheiten drüber
jedom noch n paar infos drüber?
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Zitat
Original von TouraneR
WIE: Mit einem Y Adapter vom G60 vorlauf...
WO: Vom Ölfiltergehäuse oben vom Öldruckschalter.Je nachdem was du für einen Lader etc hast, musst dir halt eine Leitung pressen lassen beim LKW Dealer vorort oder Stahlgruber-Trost etc.
Oder schaut mal bei MFT der hat fertige leitungen im Angebot!!!
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Habe bei Mft geschaut aber nichts gefunden?
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Turbozentrum Berlin hat einen kompletten Anschlusskit für den vr6 im Angebot! Mit passender Leitung usw..
Kostet ein paar €s, erspart aber viel Ärger!
mfg
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Original von dbGolfer
Habe bei Mft geschaut aber nichts gefunden?das steht auf der Seite wo die ganzen anschlüsse und verschraubung sind!!!!
Ölzulauf kostet glaub 59€!!!
Aber wie schon geschrieben gibt es auch ein ganzes Kit bei TurbozBerlin für glaub 200€!
Ich hab mir meine ganzen Leitungen pressen lassen und bin auf fast den gleichen Preis gekommen!!!
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Hallo, habe die Suche benutz aber nix gefunden
Die Benzinpumpe an meinem vr6 Turbo macht seit ein par Tagen geräusche. Im leerlauf läuft der Motor ohne Probleme, Aber beim fahren Nimmt er ab ca 4000 U/min kein Gas mehr an !!! Als ob er sich abwürgen würde !! Ich hatte dieses Problem schon mal. Damals war aber nur der Schlauch zu so einem Ventil, das Glaub ich zum Kraftstofffilter geht lose. Habe das wieder überprüft aber das ist ok. Oder es ist diesmal das Ventil selber kaputt...keine Ahnung.....weiß auch nicht welche Funktion das haben soll.....Leitungen sind glaub soweit auch dicht !!!
Hat da jemand nen Tipp oder ne Ahnung ???Das Problem tritt glaub auch bei Vollgas auf !!! Weiß ich jetzt nicht mehr genau...aber das Geräusch ist immer !!!!
MfG
Tobias -
Hallo Leute,
habe mir nach langem hin und her einen VR6 Turbo Motor zugelegt. Da ich aber in Sachen VR6 Turbo noch nicht so bewandert bin hätte ich gerne paar Tips von euch und Ratschläge.
Habe mir einen kompletten Motor mit Kolbenschaden besorgt ( Block ist OK ) . Nun will ich mir gerne einen neuen Block auf bauen und brauche nun paar Infos.
-Welchen Block nehme ich am besten? (Verbaut soll ein 2,8 auf 2,9 gebohrter Block sein )
-Wie kann ich den Block samt Teile am besten Haltbar machen? Pleuel,Kolben,Lager,K-Welle uswVerbaut sind Teile wie:
Garrett GT35r mit 1,06 Abgassseite
Stoßaufladungskrümmer mit RS2 Wastegate
272 Grad Turbowellen mit ARP Kopfbolzen
Kopf, Ventile und Ventilsitzringe bearbeitet
ARP Hauptlager.- und PleuellagerstehbolzenWas würdet Ihr sagen was man damit an Leistung ca. bekommt ? Mal sehen ob der Vorbesitzer mich über´s Ohr gehauen hat...
Vielen Dank im Vorraus an alle die mir weiterhelfen und Tips geben
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benzindruck während der fahrt mal gemessen? ohne genauere fakten ist es immer ein raten....
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