Fragen zu VR6 T
-
-
Anspringen schon nur net so super laufen.
SLS in Hofgeismar, DTH in Heiligenstadt z.B. -
@ TurboVR
Normal ist es bei den Wössner Kolben so, daß Du immer das Bohrungsmaß bestellst.
Wenn Du also 83er Kolben bestellst, ist das Bohungsmaß 83.00mm und die Kolben sind dann etwas kleiner.THEORETISCH müßen die nicht vermessen werden.
-
Bin gerade dabei die Ansaugluftführung zu bauen, da der momentane Lader einen 100er Anschluß hat,
wollte ich die 100mm bis zum Luftfilter beibehalten und den Lmm in das Alurohr integrieren.
Ist der Umbau so möglich, bzw. funktioniert das mit Lmm dann richtig oder gibt es da etwas Besonderes zu beachten?gruß
-
LMM muss auf das 100er Gehäuse angeglichen werden. Oli hier hat software für sowas mit K27/29 glaub ich. Sowas fuhr ich auch schonmal.... Grosser LMM muss immer mit der Software "besprochen" werden
-
OK, Fahrzeug muss eh noch abgestimmt werden, dann mach ich das so!
Danke!
Gruß
-
Warum der Aufwand ?
Mit SerienLMM bekommst du ne fertige Abstimmung bis 450PS. -
Hi,
wir machen das eigentlich immer so...
Bild als Beispiel:
http://www.s-tec-tuning.de/gal…/Golf3_vr6turbo_310ps.JPGDer Luftmassenmessen muss eben sauber gerade zum Luftstrom stehen.
Dann kann man den auch super abstimmen.Grüße
Mike -
Bei uns war es von Vorteil den LMM weiter weg vom Lader einzubauen, läuft wesentlich besser im Standgas
Zudem sollte man bei größeren LMM diesen immer !!! in der gleichen Position einbauen, d.h. nicht anders drehen... -
Muss der LMM Sensor/ Fühler oder wie man sonst dazu sagt nicht genau in der Mitte des Luftstroms sitzen,
was ja bei einem größeren Gehäuse nicht mehr der Fall wäre?
Könnte man eigentlich rein theoritisch einen LMM von einem anderen Fahrzeug verbauen, z.B. RS4?Habe jetzt schon mehrfach gelesen das bei Vr6 T Umbauten von ruhender auf verteiler Zündung
umgebaut wird, wo liegt da der Vorteil? Mein Motor hat ruhende, dacht das wäre die bessere Technik!gruß
-
Hi, kannst den S8 LMM vom alten nehmen, passt vom "sensor" Technik, und hat glaub um die 90mm. Doeddl hat da glaub´auch eine Software für....
-
Zitat
Habe jetzt schon mehrfach gelesen das bei Vr6 T Umbauten von ruhender auf verteiler Zündung umgebaut wird, wo liegt da der Vorteil? Mein Motor hat ruhende, dacht das wäre die bessere Technik!
Der "Vorteil" ist, daß die Tuner da mehr Chips für haben, ist halt alte Technik. Für ruhende Zündung gibt es weniger Chips und Leute, die sich damit auskennen. Und wer "nur" Chips zukauft/kopiert und nichts selbst machen kann, der wird auch nur Verteiler-Chips haben.
Steuergeräte haben sich da geändert und da halt weniger Verteiler-Lose unterwegs sind.....
Und es ist auch die wesentlich bessere Technik, nur kennen sich halt weniger Leute mit dem Steuergerät davon aus. -
Genau das ist der Grund, ist doch logisch dass eine Software mit 16bit feiner Abzustimmen ist als eine mit 8bit. Sinnvollerweise müssten also alle auf die ruhende Zündung umbauen und nicht umgekehrt.
-
Ruhende ist aber nicht gleich 16Bit, das sind nur die Letzten VR mit Ele. Drosselklappe mit 021 906 256 Stg. Jenes gerade vor mir liegt...
-
Meiner ist von 4/96 dürfte also einer der letzten sein, hab das Stg. gerade nicht zur Hand.
Hab schon gedacht ich müsste jetzt auch noch die Zündung umbauen, aber dann lass ich die drin.Hat sonst noch jemand einen Vorschlag bezüglich des Sensors/Lmm?
-
ich fahre auch die 96/97er Technik!!
Hatte einen 80mm LMM und der saß mittig im Luftstrom! Muß man halt bauen lassen......
mfg
-
1800er: Ja, wer die ruhende Zündung nicht abstimmen kann von dem sollte man lieber die Finger lassen.
Aus dem Baujahr kann man dann sogar gang- & drehzahlabhänig den Ladedruck übers STG einstellen
Wenn die Abstimmung am/auf deinem Auto gefahren wird, dann kann der LMM auch außermittig sitzen, man programmiert ja dann auf diesen LMM so wie er drin sitzt.
Deswegen hab ich ja oben schon geschrieben das dieser nach der Abstimmung dann nicht mehr verdreht oder wo anders hingesetzt werden sollte -
Zitat
Aus dem Baujahr kann man dann sogar gang- & drehzahlabhänig den Ladedruck übers STG einstellen
da wüsste ich jetzt gerne mal einzelheiten drüber
-
Da brauchst nur nen Programmierer der Zeit, Ahnung und Geduld hat dir das reinzubasteln...
-
das beantwortet aber nicht meine frage
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!