das mit sturz verstellen kannst vergessen, das bringt nichts. wie schon angesprochen semislicks, dazu noch dampfrad ala apexi avc-r, dann sollte das einigermaßen in den griff zu bekommen sein
Fragen zu VR6 T
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Zitat
Original von VB-Style
@ TurbotronicVom Gedanken her ist ja nicht schlecht, wenn ich durch eine Platte die Steuerzeiten verstelle, sie oben an den Nockenwellenrädern wieder anzugleichen, doch wie das ausgeführt wurde... :-r :-r :-r
Ja ich weiß dass das total assi ausgeführt wurde bin da nicht stolz drauf...
frage ist aber auch: wie genau ist das??? das sind immerhin 2-3 mm...wenn es genau wäre, könnte man es ja mit neuen rädern ordentlich "nachbauen"...aber ich glaube eher das wurde so bisschen nach "wunsch" gemacht
Kann mir denn jemand sagen wie haltbar man eine Verdichtungsreduzierung mit platte bekommt???
Ist 2,0mm Platte und 2 "Motorsport"-Dichtungen (die dünneren) besser?
Wie gesagt,original VW Kopfdichtung + 1,5 mm Platte war recht schnell "zerlegt"...aber nicht zerbrannt,sondern zerrissen
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Ist dein Kopf und Block geplant gewesen?
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Nein
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Dann vergess den Gedanken an die dünnen Metalldichtungen ganz schnell wieder. Das wirste nie Dicht bekommen.
Ich Fahre auch die dickeren VW Kopfdichtungen (Platte 1,5mm) mit Orginallen Kopfschrauben bei 1,5bar ohne Probleme. Kopf wurde allerdings vorher Geplant
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Hab schon zig G60 Metallkopfdichtungen verbaut, seis im G60 oder beim 16v Turbo.
Hab nun beim VR6 die Metallkopfd. mit ner 3,75mm Platte verbaut. Kopf und Block zuvor mit nem Schmirgelblock abgezogen, hat seither immer geklappt. -
Wir haben auch schon die Metalldichtungen und ne 4mm Platte verbaut, hält mit Sicherheit besser als die Pappdichtungen...
Kopf sollte man aber besser vorher mal planen, Block ist in der Regel nicht unbedingt nötig. Normal wird der nicht krumm. -
Und ich denke der Kopf, wenn man ihn sauber löst auch nicht.
Das ganze noch mit ARP Bolzen angezogen sollte stabiler sein als die Pappdinger und org Dehnschrauben.
Aber dennoch hält das auch -
Welche Dichtungen habt ihr genommen? Wo gekauft?
Und welche Platte dazu wäre die richtige um auf etwas unter 8er verdichtung zu kommen....möchte ja alles bisschen genau sein
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Dichtung Elring Zubehör keine 50,-
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Zitat
Original von kg60
Dichtung Elring Zubehör keine 50,-Da steht aber nix von besonders haltbar/dünner oder so?!?!
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Fährt jemand ne 76er Anlage von Friedrich Motorsport und kann darüber was berichten?
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Sollte man die Auslassventile lieber in Nimonic wählen, oder doch lieber in Titan nehmen?
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Wo bekommt man denn Titan Auslässe???
Die Nimonic reichen jedenfalls vollkommen aus. -
Zitat
Original von turbo-stefan
Wo bekommt man denn Titan Auslässe?
Die Nimonic reichen jedenfalls vollkommen aus.und wo gibts nimonic?
natrium reicht nicht aus?
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ud woher bezieht ihr die natrium?
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das hätte ich als nächstes gefragt
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Natriumgefüllte gibts bei Rothe. Ventilsitze sind aber auch nicht auf Dauer standfest, vielleicht sollte man die dann gleich mal mit wechseln.
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Rothe, man liest der baut G60 Ventile ein.... ?
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Keine Ahnung, weiß nur das auf der HP die Dinger für 850€ angeboten werden...
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