Gibts für einen VR6T einen brauchbaren Stoßaufladungskrümmer, oder ist mal wieder "selber basteln" angesagt?
Fragen zu VR6 T
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Meinstens wird ein normaler Krümmer mit Stauaufladung verkauft, was aber eigentlich auch ganz gut funktioniert.
Stoßaufladungskrümmer hat A*E Rennsporttechnik Berlin, aber die sind angeblich auch nur aus den originalen umgebaut.
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Wende dich an Marek von Speedmakers Vogtland, rund 450.- Euro und ends geil. Hab meinen auch von dem, undläuft über 500PS!!!!!
AME ROTHE etc kennen seine Krümmer auch-Materialmord auch -
Gibts von den Speedmakers eine direkte Kontaktmöglichkeit oder nur über die so schön unübersichtliche AME Seite?
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Zitat
Original von R40-Racer
Wende dich an Marek von Speedmakers Vogtland, rund 450.- Euro und ends geil. Hab meinen auch von dem, undläuft über 500PS!
AME ROTHE etc kennen seine Krümmer auch-Materialmord auchBaut Marek wirklich selber Krümmer? Warum fährt er dann einen von Woodyracing...
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Hy
sagt mal hat einer von euch mal ne Adresse wo ich fürn 2er ne 76mm Abgasanlage bekomme???
Hab schon sämtliche adressen durch sucht aber nichts gefunden ausser bei HMS aber die haben ja stolze preise...grüsse
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friedrich motorsport
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Wo gibt es denn bei denen was in 76mm???find da nichts!!! :-r
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Also ich habe jetzt auch mehrere Fragen.
Mein Bruder ist gerade am Überlegen ob er den VR6 Turbo verkauft oder nochmal so aufbaut dass es auch hält, da ja damals eine Firma viel "kaputt" gemacht hat.Fahrzeug ist ein VR6 Variant 2.9 Syncro.
Überholung wäre: Block hohnen, andere Pleuel, R36 Lager, neu Abdichten, neue Kolben....
Kann man originale Kolben abdrehen um sich den Quark mit Reduzierplatte zu ersparen?
Sind die Auslassventile gefüllt? Die einen sagen ja,die anderen nein. Wenn nicht, welche gefüllten passen?
Dann Antriebstechnik:
Umbau auf HALTBAR! Der Syncro scheint ja nicht sehr haltbar zu sein und der Golf steht auch gerade mit einem Schaden rum. (was genau steht noch aus!)
Wo ist beim Syncro der Schwachpunkt? Der Wagen soll (falls der Umbau stattfindet) dann auch 500PS mehr wie 1x verkraften
Gefahren wird sehr ordentlich und vorsichtig,aber manchmal muss es eben richtig krachen und dann soll nicht andauernt was kaputt sein.
Viele sagen ja Umbau auf 4 Motion,aber das ist ja ne ganz schöne arbeit
Das wäre Getriebe, Antriebe, die Haldexsteuerung muss ja auch irgendwo untergebracht/verkabelt?? werden, die 6 Gang "schaltkulisse" usw...muss ja alles funktionieren
Daher wäre es halt mal Interessant gewesen, ob nicht eventuell das Syncro getriebe "verstärkt" werden kann?
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Ist die Verbauchsanzeige eigentlich noch Realistisch beim VR6T? Zeigt mir bei ruhiger Fahrt Phantasiewerte von 7,... Liter an . Kalt geht der auch mal an die 60liter ran
Ändert sich da was durch die Abstimmung?
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Ausrechnen-Würde dir gewissenheit geben. Glauben? Tut man nur dem was man selber macht-ausrechnen!!!!
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Mit 2. Spritpumpe stimmen die Werte nicht mehr, ansonsten sollten sie schon passen wenn nur die orig. Pumpe verbaut ist.
Originale Kolben kannste abdrehen ...
500PS mit Syncro Getriebe kannste dir sparen, man kann es stabiler machen aber dann kannste für den Preis auch auf 4-Motion umbauen. -
Hey Stefan, danke für deine Antworten.
Also kurz durchgerechnet kostet ein 4 Motionumbau ca 6000 Euro.
inkl allem was man brauch (Kupplung bis 800NM).
Das ist schon eine menge Holz,da fragt man sich ob man nicht lieber 3x im Jahr ein Syncrogetriebe tauscht
Aber besser wird der 4-Motionumbau allemal sein.
Also wäre die Kombination: H-Pleuel mit originalen Kolben (abgedreht) eine Lösung?
Ich weiß nicht ob ein Kolben das "abdrehen" so einfach mitmacht, es fehlt ja dann immerhin an Material
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Abdrehen macht A M E auch.
Die Lösung im Sandwich verfahren hält doch auch 600PS autos....Was genau hast du den vor?
Was für ein Buget?
Welche Teile sind schon vorhanden? -
Zitat
Abdrehen macht A M E auch.
Die Lösung im Sandwich verfahren hält doch auch 600PS autos....
Und genau die Antwort kommt ganz sicher gut bei ihm an
aber schwarzer humor bei seite, ist doch erstaunlich, wie sich immer noch einges trotz besseren wissens und dutzenden foren-beiträgen hartnäckig hält....6000€? wie hast du das durchgerechnet?
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Ach Frank, ich liebe dich!
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Zitat
Ist die Verbauchsanzeige eigentlich noch Realistisch beim VR6T? Zeigt mir bei ruhiger Fahrt Phantasiewerte von 7,... Liter an lol . Kalt geht der auch mal an die 60liter ran
Ändert sich da was durch die Abstimmung?
Beim dreier zumindest nicht.Kommen dann z.B. 3,8l bei raus, wenn ich mich anstrenge.
Wegen der anderen Taktung kann man das dann je nach Düsengröße mit einem Faktor multiplizieren.
z.B. mal 2 oder so. -
wer Kolben abdrehen einer Platte vorzieht hat meines Erachtens nach keine Ahnung was er da tut!!
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Zitat
Original von TDIMANU
wer Kolben abdrehen einer Platte vorzieht hat meines Erachtens nach keine Ahnung was er da tut!Ich frage nicht umsonst ob das lohnt, aber "platte" ist auch nur eine dreckslösung aus der untersten schublade, die nächste wäre kolben kaufen, die für eine geringere verdichtung vorgesehen sind. (wössner und was es da alles gibt)
6000 Ergibt sich aus 4000Euro für den ganzen kleinkram (geänderte antriebswellen, kupplungssatz, geänderte kardanwelle, motorhalter,getriebehalter, und der adapter an der hinterachse zur aufnahme des diffs.
dann sind noch 2000 euro für das getriebe und diff selber eingeplant. gehts denn günstiger?
Also platte ist unerwünscht! kolben abdrehen anscheinend auch scheisse...
da hilft nur andere kolben kaufen....
@ Frank
Werd morgen gleich zu AME fahren !
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Zitat
Original von TDIMANU
wer Kolben abdrehen einer Platte vorzieht hat meines Erachtens nach keine Ahnung was er da tut!warum?
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