Fahrt ihr den alle Original Pleul?
Ab was für einer Leistung ist es den empehlenswert die Pleuls durch bessere(H-schaft Pleuls oder andere?) zu ersetzen?
Gibts es überhaupt probleme beim VR6T mit gebrochenen oder krummen Pleuls?
Fragen zu VR6 T
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Original von Nimbus
knapp 10000km bis jetzt. Hab mir allerdings eine Sonderanfertigung machen lassen mit Verdichtung 8:1.
Das ganze mit recht großem Kolbenspiel verbaut.das kolbenspiel gibts doch zu den kolben mit dazu, oder hast noch ein größees maß genommen als vom hersteller der kolben angegeben? bzw welches spiel fährst denn?
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Wiseco gab mir unterschiedliche Maße bei verschiedenen Einsatzzwecken. Ich habe mich dann für das größte von 0,09mm entschieden.
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9/10tel kolbenspiel ?? wird das von wiseco vorgeschrieben ??
wössner fährt mit 7/10tel... orig. VR6 Kolben werden mit 2/10tel Spiel gebohrt...
ausserdem schlagen sich die Zylinder mit der Zeit sowieso aus somit wird das Spiel automatisch größer
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Zitat
Original von wasmachen
Zu HGP Lader mit Klima:
Das ganze Set vom HGP paßt.
Die Klimaleitungen werden angepaßt.
Das Eisengerümpel hinter der Stange wird teilweise ausgeschnitten. (sieht man auch auf der HP)
Ich hab das ganze mit der org Stange oben.
LLK hab ich den großen, keinen TDi.gibts aber definitiv besseres zum günstigeren Preis und dazu noch bleibt mehr vom Träger übrig.
SDI
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Frankie
Wiseco hat es empfohlen bei Motorsporteinsatz. Wössner hat evt. auch eine andere Materialzusammensetzung.
Bis die Zylinder verschleißen bei einem Saison- und Schönwetterfahrzeug dauert es wohl etwas. Und das ist hauptsächlich vorne und hinten in kipprichtung der Fall, seitlich kaum. Bei einer Motorrevision rechnet das wohl niemand mit ein. -
Zitat
Original von Maddin
fährt jemand mit ner 83er bohrung? gibts da eventuell langzeiterfahrungen?noch jemand?
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Kann mir jemand sagen, wie lang die Ölzulaufleitung (vom Ölfiltergehäuse zum Turbo) beim VR sein müsste? 90 cm 120 cm oder 150 cm???
Möchte mir später eine andere holen und kann leider nicht bei mir nachschauen...Viele Dank!
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Zitat
Original von Helldriver911
Kann mir jemand sagen, wie lang die Ölzulaufleitung (vom Ölfiltergehäuse zum Turbo) beim VR sein müsste? 90 cm 120 cm oder 150 cm?
Möchte mir später eine andere holen und kann leider nicht bei mir nachschauen...Viele Dank!
meine ist 1,20m lang und die reicht aus!!!
grüsse
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Will mir diese Woche Kolben holen, Frage ist JE oder Wössner?!
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Könnte mir jemand ein Low Budget VR6T Setup auflisten. Preisrahmen wäre max. 2500€. Ist sowas den machbar?
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Im Eigenbau mit Billig Teilen ja
Welche Leistung strebst du an?
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280-300PS wären absolut in Ordnung.
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Ich hatte die letzten Tage Probleme das mir der Golf nach Beschleunigungsphasen Hauptsächlich im dritten und vierten Gang (wenn man länger auf dem Gas bleibt) Ärger macht. Entweder der Motor geht schlagartig aus und Springt auf´s Verrecken nicht mehr an oder er bleibt an macht allerdings bei 4000u/min den Sack zu und fängt an zu Rucken. Fährt man ruhig ist alles Normal.
Ich hatte die Kraftstoffpumpe im Verdacht und hab diese Getauscht und gleich eine zweite große von Bosch incl. neuem Kraftstoffilter Montiert. Ohne Besserung.
Kraftstoffpumpenralai ist Neu genauo wie Temp. Fühler Blau, Kraftstoffdruckregler. LMM hab ich auch einen anderen Getestet. Im Fehlerspeicher steht nichts drin. Kraftstoffdruck wurde gemeßen bei VW. I.O.
Jemand eine idee
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welche Zündung hast du ruhende oder verteiler ??
Ich würde die Werte vom DK-Poti überprüfen..ob das ok ist...
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hallgeber gecheckt?
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Hallgeber hab ich noch nicht geprüft. Steht der nicht auch im Speicher?
Ich hab gerade ne 4km Fussmarsch hinter mir. Gott sei dank hatte ich kein Feuerzug dabei sonst hätte ich das ding angezündet :motz. Ruhig gefahren diesmal und wieder ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Kein Zündfunke und keine Geräusche von den Kraftstoffpumpen. Alle Sicherungen vor Ort geprüft. I.O
Beim Schlüsseldreh kommt kein Geräusch von Anlaufenden Pumpen. Als ob ne Weckfahrspeere ihren Dienst tun würde :-rMotor ist die alte Verteiler Technik.
Ich weiß nicht mehr was ich noch Tauschen könnte. Zentralelektrik?
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steuergerät, vielleicht totalschaden, weil irgendwas müßte immer passieren, wenn keine wfs eingebaut ist....
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der vr läuft auch mit abgezogenem hallgeber...........
109er relais geprüft?!
drehzahlgeber an der kw?! -
Wenn das 109er Relais defekt ist geht der Motor immer nach einer gewissen Zeit aus und lässt sich danach nicht sofort wieder starten.
Wartet man jedoch ein paar Minuten kann man wieder starten und das Spiel beginnt von neuem.
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