So ich bin gerade zurück vom Abstimmungstermin bei Turbo Doedel. Der Mann hat´s echt drauf meinen aller höchsten Respekt an dieser Stelle. Es wurde kurz der von mir gekaufte Chip geprüft und es handelte sich tatsächlich um eine Kopie eines berühmten Tuners :-r
Absolut eigene Dummheit wie ihr schon sagtet. Wer Billig Kauft ....
Jetzt läuft das ganze. Lediglich der LMM muss nochmal geändert werden.
Fragen zu VR6 T
-
-
welcher turbolader ist besser geeignet für einen VR6 T bzw. Vohr u. Nachteile der beiden lader
entweder Garret GT32 oder GT3076R
-
GT32 ist wohl das billigste was für nen vernünftigen VR6 T zu kaufen geht.
Über 420PS wird aber wohl schwer, bzw. ist der GT 30R für Leistungen von bis zu über 500PS gut.
Preis is natürlich einiges höher und ne Überholung beim GT30R kannst nur machen indem du die Rumpfgruppe tauscht. -
alles klar habe nähmlich eine GT30R hier
-
Hab nun den Sharan am Hof, Motor an sich i.O.
Werde nun mal mit Doedl nochmal wegen der Software reden, da ich nun einen 26-27 Lader eines RS Fahrers von uns hier aus Neumarkt habe zum Guten Kurs mit S4 Düsen....
Ab wann merkt man eine kurze Brücke zur normalen?
-
Audi S4 düsen passen beim vr6 nicht!
-
AAN S4 wie ABY
-
Hallo, habe einen GT30 R Turbolader der an einen VR6 T soll! Kann ich die Ladeluftrohre bis zum LLK in 51mm Durschmesser nehmen und nach dem LLK auf 60mm gehen oder epfiehlt es sich komplett 60 mm also vor u. nach dem LLK zu nehmen? die Anschlüsse vom LLK sind 55mm innen
MFG
-
Du solltest die Ladeluftleitung nicht kleiner machen als der Ausgang der Verdichterseite ist.
Der GT30R hat glaube 2" , d.h. es funktioniert.
Nach dem LLK würde ich auch größer gehen, wie du schon machen wolltest. -
Zitat
Original von Maddin
reicht als zusatzkraftstoffpumpe eine mit 270l/h? -
Zitat
Original von Maddin
Bei welchen Düsen?
-
...bei welcher angestrebten Leistung & bei welchen Kraftstoffdruck ???
270l/h reichen wenn die Pumpe bei deinem maximalen Benzindruck die auch bringt.
Die meisten Pumpen erreichen ihre max. Fördermenge bei 4 bzw. 5bar, danach sacken sie teilweise extrem ab. -
340L/h offen
270L/h bei 3 Bar
252L/h bei 4 Bar
216L/h bei 5Bark-druck ist 3 bar
quasi bei 1 bar ld dann 252l/h
-
Wenn wir schonmal dabei sind...
Bräuchte auch ne neue Benzinpumpe, nur würde ich da keine in Reihe verbauen wollen, sondern eine Intank-Pumpe.
Hat da evtl. jemand einen Vorschlag welche ich da nehmen könnte?
Oder passen die "Universalen" von Bosch, Pierburg und wie sie alle heissen Plug 'n Play ?
Und was sollte man da an Durchfluss haben?MfG
-
Hallo, werde meinen VR6 im Winter auch auf Turbo umrüsten . Strebe zwischen 280 is 350 PS an ,per elektronischen Dampfrad . Nur welcher Turbo ist geeigneter zwecks Ansprechen des Laders > GT28/71 oder GT3071R Lader?
MFG
-
ICh würde auch den GT30R empfehlen ...
http://www.performance-exhaust.de/
<<--- die Jungs bauen dann die passende Auspuffanlage dazu!!! Kann ich nur wärmstens empfehlen!!! -
Nimm den GT3076R mit dem 0.8er a/r.
Die anderen die du in der Auswahl hast sind für den VR6 zu klein, könntest max. noch den GT3071R nehmen. -
Hallo zusammen
mal ne frage an die leute die schmiedekolben in ihren vr6 turbos fahren
wat für welche kolben machen 700 ps mit und welche hersteller sind die besten
welche verdichtung kann man mit 700 ps fahren?
bitte um antworten von leuten die wirklich was von verstehen
lg
sarah -
"Bitte um Antworten von Leuten die wirklich was von verstehen"
Die Frage wäre, wer baut ein VR6 Turbo OHNE was davon zu verstehen?
Seitwann kann man mit 700PS nur eine bestimmte Verdichtung fahren? Da spielen noch enorm viel andere Komponenten und vorallem Einstellwerte eine Rolle. Das geht von Ansauglufttemperatur bishin zur Zündkerze
Das kann mit 7,0 in die Hose gehen und mit 8,0 laufen.
Und das geht mit den Kolben gleich weiter...aber muss jeder selber wissen was er macht (wobei das hier ja nicht der Fall ist :D)
Also mal ehrlich, 700PS ausm VR sind machbar und auch nichtmehr das "Maß der Dinge", aber in solchen Leistungsregionen gehört bisschen mehr dazu...
-
ich sonst hätte ich nicht gefragt
will nur ein paar tips von leuten die so eine leistung fahren
den rest laß mal mein sorge sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!