Fragen zu VR6 T



  • Rothe verbaut doch irgendwelche G60 Düsen bei den kleinen Kits.
    Und eingetragen hab ich auch was anderes als wirklich anliegt. ;)

  • schalter, da die Automatik ja eh nichts ab können. Also im T4 wo es ja identisch eng ist, gibts ja mehrere VR6 T, und Kühlleistung von Wasser und Öl kann man ja Bekämpfen mit verschiedenenen Dingen....

  • sorry aber hast du mal nen umgebauten T4 mit VR6 Turbo in Live gesehen wie eng das da ist? Wenn man den Lader ,,normal" hinten an den Krümmer schrauben will passt da mal gar nichts. Glaub mir :zwinker:
    Wenn es im Sharan nur halbwegs identisch ist viel Spass


    MFG

  • So jetzt nochmal in ruhe.


    Ich hab heute den ersten Start meines G2VRT hinter mich gebracht.


    Folgendes Problem. Der Motor springt nur mit Gas geben an. Läuft im stand sehr unruhig.
    Kerzen geprüft alle Schwarz und der erste Zyl. ist Nass vom Sprit. Riecht aus dem Auspuff nach Sprit. Qualmt im Stand (Schwarz)


    Beim Stärkeren Beschleunigen ist vom nachfolgenden Verkehr nichts mehr zu sehen (Schwarzer Rauch). Dann ist ruhe aber sobald man vom Gas geht ist die Komplette Straße nicht mehr zu sehen (Blauer Rauch) Nach 10sec. an der Ampel ist alles wieder Normal bis zum nächsten Beschleunigen


    Was kann das zum Teufel sein? Ich hab alle Stecker, Leitungen etc. geprüft.


    Motor ist ein AAA mit Verteiler Zündung. GT35 Lader, Kurze Orginalle Saugbrücke, Touran LLK, 90er LMM, 558er Boschdüsen (Nagelneu). Motor wurde komplett überholt



    Hilfe :(

  • Zitat

    Original von Turbotronic
    erstmal zuviel Sprit? :D


    Vermutlich aber wie zum Teufel soll man das Prüfen? Wird doch vom Steuergerät gereglt oder



    Wie soll man das bloß ohne Fehler im Speicher finden

  • So ich hab das ganze nochmal zum Auslesen bei VW gegeben.


    Luftmassenmesser G70 Unterbrechnung/Kurzschluss nach Plus Sporadisch
    Lambdaregelung Regelgrenze unterschritten Sporadisch
    Saugrohrtemp. Geber G72 unterbrechung/Kurzschluss nach Plus Sporadisch



    Alles Fehler gelöscht und Probe gefahren ohne Attacke. Keine Fehler mehr erkannt


    Dann zweite Probefahrt diesmal mit Attacke. Ladedruck 0,8bar und sofort räuchert der Motor wieder. haut sofort wieder die selben Fehler ins Steuergerät.


    Die Abstimmung soll eine Kopie von einem hier bekanntem Tuner sein woran ich langsam zweifel. :-r
    Die Abstimmung ist mit genau der selben Technik sonst hätte ich es gar nicht erst Probiert

  • Zitat

    Original von Norderstedter
    Die Abstimmung soll eine Kopie von einem hier bekanntem Tuner sein woran ich langsam zweifel.


    Es gibt hier einen bekannten Tuner bei dem auch Änderungen an der Hardware am SG vorgenommen werden - hat etwas mit dem LMM zu tun. wenn es sich nun um entsprechende Abstimmung ohne Änderungen an der Hardware des SG handeln sollte wird die Kopie des Chips nicht richtig funktionieren - könnte mir Vorstellen das hier dein Fehler zu suchen ist.

  • :-r :-r


    Manchmal kann man nur den Kopf schütteln!! Da will jemand Vr6 Turbo fahren und kopiert die Abstimmung ohne genau zu wissen was gemacht wurde!!


    Würde dir empfehlen das Steuergerät von einem erfahrenen Vr6T Abstimmer (zb. Turbodoedel) programmieren zu lassen, ich wette dann läuft er!!!

  • Das Thema Turbo ist für mich Neuland deshalb bitte nicht schlagen. Es handelt sich bei dem Chip um eine Kopie einer Dödel Abstimmung. Selber Lader, Selber LMM, Selbes Saugrohr, Gleiche Düsen etc. bis auf das ich noch keine zwei Kraftstoffpumpe drin habe. Sonst hätte ich es sicher nicht Riskiert den Motor damit laufen zu lassen.


    Ich versuche schon die ganze Zeit Doedel zu erreichen aber da tut sich nichts

  • ob turbo neuland ist oder nicht, hat damit nichts zu tun. logisches denken gepaart mit sinniger handlungsweise heißt die devise. und da wurde mal wieder nichts gemacht. laß mich raten : keine kontroll-anzeige verbaut, aber 400ps und mehr haben wollen. dazu noch von einem kumpel eine kopie von einem guten chip (was ja an sich schon schwer sein sollte, da die sicher gesockelt sind) und das auto läuft. alles klar :(


    sowas ist für mich immer unbegreiflich :?:

  • Zitat

    Original von LOW 6
    :-r :-r


    Manchmal kann man nur den Kopf schütteln! Da will jemand Vr6 Turbo fahren und kopiert die Abstimmung ohne genau zu wissen was gemacht wurde!


    Würde dir empfehlen das Steuergerät von einem erfahrenen Vr6T Abstimmer (zb. Turbodoedel) programmieren zu lassen, ich wette dann läuft er!



    So ist es, beim Chiptuning gibt es soviele schwarze Schafe,da würde ich nicht einfach irgendwo hingehen

  • So es kommt so langsam Licht ins Dunkel. Gespräche mit Doedel haben zu folgendem geführt


    Bei mir sind die Grünen Düsen von Bosch mit der Endnummer 558 verbaut. Dabei handelt es sich um Ford Racing Düsen die für Methanol gedacht sind statt des Handelsüblichen Kraftstoffes. Scheint wohl was mit dem Spritzbild was zu tun zu haben. Das war einfach zu viel Fachchinesich


    Dazu kommt bei mir noch das ich einen 90er Luftmassenmesser verbaut habe. Nach Aussage von Doedel eine nicht abstimmbare Kombination. Wurde wohl schon bei ein paar Fahrzeugen versucht ohne Erfolg.


    Ich soll jetzt einen Luftmassenmesser mit Serien durchmesser verbauen. Den Benzindruckregler gegen einen mit 3bar tauschen und er stimmt mir das dann ab. Ich hoffe der Ausgesprochen Freundliche Kerl bekommt das hin :(


    In dem Zuge wird gleich geprüft ob es sich bei dem Chip tatsächlich um eine Raubkopie eines seiner Produkte handelt oder nicht


  • Düsen, BDR und LMM müssen schon zusammen passen!
    Da läuft keine Abstimmung wenn die nicht aufeinander abgestimmt sind!


    Soweit ich weiß...hat der Turbodödel kaum Abstimmungen für diese Düsen!


    mfg

  • Ich hab mich dummerweise von der Durchflussmenge leiten lassen und dabei die Endnummern nicht bedacht. Ich wußte bis heute auch nicht das es für Methanol extra Düsen gibt :(


    Er sagte auch gleich das es für die Düsen nur eine Fertige und Lauffähige Abstimmung gibt. Kann man auch auf seiner Seite nachlesen.
    Letzendlich hoffe ich nur das er den Motor zum laufen bekommt. Das Lehrgeld bin ich gerne bereit zu zahlen

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