Hallo
So, ich denke ich habe jetzt mal ne Frage bei der die Suchfunktion nix bringt. Jedenfalls hab ich nix genaueres gefunden.
Also....ich fahre einen Gleitgelagerten GT30 lader. Hosenrohr ist 63mm (größer geht nicht bei dem Lader), serien Kat, und dann 76mm Auspuffanlage (ja ja....ist halt für später falls mal ein anderer Kat und ein besserer lader rein kommt)
Ich hatte schon mal von meinem Problem berichtet, das der Ladedruck sich so schlecht aufbaut. Ich habe jetzt seit heute Kurzzeitkennzeichen und habe das mal genauer beobachtet...
Am Anfang setzt der Ladedruck eigentlich ganz gut ein aber der bleibt dann bei ca 0,4 bar hängen.....es passiert von 4000u/min bis ca.5000 gar nix. Auf einmal macht er einen sprung und ist auf 0,7 bar !!! DEr Turbolader hat ein internes Wastegate und die Feder ist soweit ich weiß auf 0,7 bar ausgelegt. Aber warum dieser Sprunghafte anstieg des Ladedrucks !!!!
Heute ist auch mein Öldruckmessgerät von RaceTech gekommen. Das werde ich die Tage mal anschließen. Habe ja das Problem, das bei hohen drehzahlen dauernd die Ölwarnlampe und der Summer an gehen.