Fragen zu VR6 T


  • Wie schon erwähnt: Undichtigkeit, selbst -0,5 Bar ist schon wenig. Aber das ist von Motor zu Motor anders und desweiteren kommt es immer drauf an was die Anzeige auch Anzeigt..


    Ich habe im Stand -0,7, beim Ausrollen von hohen Drehzahlen (4000u/min) -0,9 Bar.


    Ich hatte einmal -0,2 im Stand, da hatte der Schlauch zum Popoff ein Riss.

  • -0,6 bar sollte man haben! Kommt aber auch auf die Leerlaufdrehzal an!


    Wird aber mit Sicherheit an ner Undichtheit liegen!


    tobi1982
    Dein Problem liegt sicher nicht am Auspuff!! Ich habe mal nen Turbo für nen Freund gebaut der hatte für die Überprüfung auch die originale Anlage drunter und lief ganz normal, normaler Druckaufbau!


    Du hast sicher irgendwo eine Undichtheit, klingt fast so, als ob es in ner Unterdruckleitung wäre!! Das würde ich mal alles kontrollieren bzw vielleicht gleich alle Unterdruckleitungen neu machen!


    mfg

  • Hallo
    Oh man... ich bin ein Idiot !!!
    Ich bin eben mal alles logisch im Kopf durch gegangen....
    Dabei habe ich bemerkt das es nicht -0,2 bar sind sondern -0,8 ;) Also alles ok. Dennoch habe ich das Gefühl, das der Turbo erst ziemlich spät einsetzt. Ich bin noch nie einen vr6 turbo gefahren deswegen habe ich da leider keinen Vergleich. Kann mir jemand sagen wie ungefähr der Druckaufbau je nach Drehzahl sein sollte? Ich fahre einen Gt30 Lader. Welche Version davon weiß ich aber leider nicht. Auspuff ist jetzt ca. 60mm durchgehend. Fahren zum testen kann ich momentan leider nicht. Ein Kumpel will vielleicht rote nummern besorgen... der will mal mit fahren ;) Auf 0,7 bar ist er eingestellt

  • 0,7Bar mit nem Gt30 ??? Zum Einfahren?
    Ne 60er Anlage ist doch etwas seehr klein für nen Turboumbau. Garrett Lader, oder Ebay China Schrott ??
    Mit nem mittleren Abgasgehäuse sollte bei einem passenden Umfeld ab ca. 3000-3500 U/min Leistung anliegen...

  • Also der Motor hat jetzt ca 6000km runter. Die 0,7 bar sind zum einfahren gedacht. Abgestimmt wurde er von hgp auf 1,1 bar.
    Wo bekomme ich den ne gescheite Aupuffanlage mit 100 zeller her???? Ich will auch keine 1000 Euro nur für einen Auspuff ausgeben!!!

  • 0,7 bar ist gerade so die Grenze...also es sollte zu fahren sein,aber wie gesagt mit verzögertem ladedruckaufbau.


    fahr doch mal im 3 gang bei 2000u/min und latsch dann einfach das gaspedal voll durch und beobachte wann denn der ladedruck losgeht und wann er maximal erreicht hat. wenn du bei 4000 die 0,7bar hast ist das glaube noch ok...auspuff halt....



    1000Euro? naja, viel günstiger wirds dir niemand bieten.....du brauchst die 2 flansche, 2 dämpfer, rohr und bögen. (Material : ~450Euro) + mindestens 8 Stunden arbeit.


    vorallem mit tüv wirds schwer...

  • große auspuffanlage sonst wird das nicht mädels... 76mm ist schon pflicht...
    fahre auch einen garrett gt30 hf ar 82 und ich habe bei 3500u/min 1 bar anliegen und bei 5100u/min sind dann 1,8 bar :geil:

  • Ich glaube ich werde mir so eine von friedrich-Motorsport holen. Hosenrohr und Kat werde ich mir selber schweißen oder mal schauen was so bei ebay zu finden ist.
    Wer hat denn Erfahrung mit den Friedrich "Dingern". Wir laut?? Wie ist der Klang?? Man sollte schon höhren was sache ist ;)

  • Mein Turbolader ist von Turbo-parts.de und die Bezeichnung was drauf steht ist gt30-2
    Ich glaube das ist kein besonders guter :(
    Kann da einer was dazu sagen.
    Irgend wie würde da auch gar kein 76mm Hosenrohr dran passen habe ich das Gefühl?!?!
    Gruß
    Tobias

  • Hat jemand Erfahrungen mit Turbolader.de?
    Will mir ein Turbo-Kit zusammen stellen und hab mich für einen Garrett gt30 R entschieden, die verkaufen den da für 1050€, das ist schon ziemlich günstig. Sonst liegen die so zwischen 1150-1500 €. Was sagt ihr dazu.
    Welche ar wähle ich am besten?


    Sorry, erst lesen dann schreiben!! Preise sind ohne Mwst.!

  • 1249 € ist eigentlich auch ein guter Preis. Wo bezieht ihr eure Teile für die Umbauten?
    Ebay ist mir echt zu unsicher geworden, höre nur noch China hier und China da, Plagiat und co!

    Könnte mir vielleicht einer sagen welche A/R ich bei einem GT30R wählen sollte!


    Angestrebte Leistung sollte so bei 400PS liegen.


    -Außerdem brauche ich noch Verdichtungsreduzierungsplatte, welche brauche ich 1,5 oder 2,0 ?
    -Einspritzdüsen: Habe mal ein bißchen gelesen und bin auf 440er Bosch gekommen, was sagt ihr?
    -Fahrt ihr offene blow off oder geschlossene Systeme?
    -Was ist besser internes oder externes Wastegate?


    Ich weiß viele Fragen, wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet!

  • Verdichtungsreduzierplatte bei originalen Kopfdichtungen ist 1,5mm. Die 2,0mm wird meist bei den dünnen Dichtungen genommen.


    Einspritzdüsen, ja für 400PS sollten die RS2 Düsen noch reichen. Ansonsten auch gut : Porsche GT2
    Problem wird der leerlauf (je größer die Düse)


    Offenes Blow Off geht natürlich nur bei Fahrzeugen ohne Luftmengensensor gut, da das sonst verfälscht wird. Aber es fahren trotzdem viele.....optimal isses net.


    Die Wastegate machen kein Unterschied. Externe gibt es aber mit größerem Durchlass...Ich finde mitlerweile Interne besser, da sie sich mit einem elektronischen Dampfrad besser ansteuern lassen....bei einigen Externen geht das (je nachdem welches) nur bescheiden.

  • 1800er
    wenn du 400 ps anstrebst dann würde ich an deiner stelle ne 2mm platte mit originalen kopfdichtungen fahren damit du auf 7,8:1 kommst(ist alles haltbarer)... rs 2 düsen (984) geschlossens blow off kurze brücke und nen gt 30 hf ar 82...
    das sind die teile die ich fahre und es läuft alles schon 6500 km ohne probleme :zwinker:



    und so sieht es aus wenn ich mit 1 bar anfahre
    http://www.myvideo.de/watch/4285380/vr6_turbo


  • Wo nehmt ihr denn den Druck für die Anzeige ab???


    Weil wenn du direkt am Lader abnimmst, hast du natürlich weniger Unterdruck wie z.B. am Bremskraftverstärker.


    Denn wenn du direkt am Lader an der Verdichterseite den Druckanschluß dran hast, könnte es sogar sein, dass du nicht mal in den Negativen bereich kommst.


    :?:

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