Fragen zu VR6 T

  • Naja, ganz ungefiltert ist das Öl ja nun auch nicht. Ist ja ein ständiger Kreislauf durch den Filter, also mal nicht übertreiben. Und zur Sicherheit gibt es ja noch extra Feinölfilter die man einfach in die Zulaufleitung einschleifen kann und fertig. Sind sogar auswaschbar.



    SubZeroXXL



  • von wo hast du denn den abgang für öl genommen??

  • das öl dort kommt direkt aus der ölwanne. also ungefiltert. ich nehme es hinten am kettenspanner ab. habe da ein schönes gefrässtes stück das gleichzeitig als kettenspannerhülse dient. da nehme ich mein öl. dazu kommt noch das die ölleitung kürzer ist.

  • Es sagt ja auch keiner, dass die Idee schlecht ist. Ganz im Gegenteil, es ist ja sogar ganz praktisch. Das Öl ist einmal "frischer" gefiltert und man erspart sich ein bisschen Leitungsgefummel. Dennoch wird auch das Öl in der Ölwanne doch permanent gefiltert, oder nicht?



    SubZeroXXL

  • Wieviel Turbos laufen seit Jahren ohne Probleme, obwohl das Öl von "unten" kommt!


    Abgesehen davon.....schön und gut, wenn man den Anschluss dort hat, aber was machen Leute die keine Distanzhülse verbaut haben???


    Einen guten alten KKK Lader verbauen! :lol


    mfg

  • Das ist ganz einfach Käse was du da behauptest, das Öl ist sehrwohl gefilter an allen 3 Anschlüssen bzw. an den 2 Öldruckgebern und dem Temperaturgeber.


    Schau dir von VW das Selbststudienprogramm Nr.127 auf Seite 23 Motorschmierung an, da siehst du den Ölverlauf.

  • Zitat

    Original von golf_g_turbo
    zum castrol öl. nur weil es teuer ist. heisst es noch lange nicht das es gut ist. also ich fahre OMV 10w60. bin seitdem mit niedrigerem ölverbrauch unterwegs. castrol hat sehr nachgelassen wenn es um die ölquali geh



    sag ich doch, auch das Shell 10W60 ist meistens günstig zu bekommen.


    Ich habe damals für 5 Liter Liquy Moly 10W60 GT1 genau 32,50Euro bezahlt.
    Welches nun das beste unter den 10W60 ist, ist mir relativ egal.


    Ich bin bei meinem Fahrzeug vom 10W60 wieder zurück auf 10W40 gegangen, da ich mein Wagen nie so fahre, das die Öltemperatur enorm hoch geht. Gerade bei Fahrzeugen mit Ölkühler halte ich 10W60 für nicht nötig.

  • will mal ein paar vergleiche haben ob meiner richtig drückt.
    2,8 l mit 2mm platte (7,8:1) und bist 1,8 bar
    bei welcher drehzahl er anfängt und wann er wieviel ld hat und wann 1,8 bar anstehen
    gt3076hf ar82 mit rothe krümmer
    motor sonst serie

  • hallo alle zusammen


    also ich möchte gerne meinen corrado 2.9 Liter VR6 AUF Turbo umbauen wollte so von euch ein paar ratschlage sammeln wer sich damit auskennt! Will mir selbst zusammengestelltes Kit, bastellen


    ich wollte mir Garet gt30r oder gt30r hf nehmen welchen A/R am besten? wastagate von Audi s2 denke pass ja der krümmer von Rothe! das ich noch einen Ladeluftkühler brauche für denn Corrado welche am besten! Problem ist es aber was ich noch so teile für den Kompletten Umbau Brauche und was für ne Verdichtung fahren!


    sollte so um die ca. haltbar 320- 380 ps sein !


    schreib einfach euren Erfahrungen rein freue mich für jede kleine Hilfe



    mfg cem

  • Hallo
    Kurze frage. Ich habe einen VR6 Turbo der 0,7 bar läuft jedoch auf 1,1 bar von hgp abgestimmt worden ist. Kilometer ist er jetzt ca. 6000 gelaufen.
    Ich habe aber das gefühl, das er viel zu spät ladedruck aufbaut. Die 0,7 bar sind erst ab 5000U/min da. Ist das normal??? Was kann man ändern, damit der Ladedruck möglichst schnell da ist.
    Ich habe nur ein 60er Hosenrohr verbaut. Auspuffanlage ist original mit Remus ESD. Ich will mir jetzt eine Bastuck drunter bauen die ich noch habe. Ab original Kat durchgehendes rohr mit 63mm und danach wie gesagt Bastuck ESD. Wir das was bringen?
    Ich kann leider momentan keine Probefahrten machen, da der Golf noch keinen TÜV hat. Ich abe ihn gebraucht gekauft und bin kurz mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs gewesen. Jetzt will ich alles für TÜV fertig machen und auch sonst alles was man verbessern könnte
    MfG
    Tobias

  • Hallo
    Danke erst mal für die schnelle Antwort !! Ob die Druckseite dicht ist weiß ich nicht. Wie könnte ich das testen?? Mir ist aufgefallen, das im Stand ja scheinbar kein Laderuck aufgebaut wir?!? Ich denke das das normal ist....aber wie dann testen ohne das man was falsch macht.
    Das die Abgasanlage zu klein ist habe ich mir schon fast gedacht. Habe den Golf über ebay gekauft und bin davon ausgegangen das der Auspuff komplett 76mm hat. Sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft. Also sollte ich komplett 76mm mit 100 Zeller drunter bauen??? Was könntet ihr mir da empfehlen?? Wie viele schalldämpfer??
    MfG
    Tobias

  • Die Druckseite kannst du testen, indem du Seifenwasser auf alle Ladedruckrohre vom Turbo bis zur Drosselklappe sprühst und dann im Leerlauf mal ein bisschen Gas gibst.
    Wenn nirgends Blasen entstehen ist der Teil dicht.


    Und der spät anliegende Ladedruck hat mit Sicherheit etwas mit deiner viel zu kleinen Abgasanlage zu tun.
    Empfehlen kann ich dir hier eine Abgasanlage von Fischer-Motorsport (Edelstahl, 76mm durchgehend, 3 Dämpfer, 700€, mit ABE)

  • das 60er Hosenrohr muss weg. Mach 76. Die Gruppe A ebenfalls. Vor allem keine Bastucl, da haste nur Rückstau, weil glaube nicht das du nen Turbolinedämpfer von Bastuck hast.


    Mit den Serien 55MM kommste nit weit, da kotzt ja alles nur



    SDI

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