Fragen zu VR6 T


  • hy


    genau das gleiche hatte ich bei meinen auch mal, bei mir ist ein schlauch geplatzt vom leerlaufstabi !!!


    genau hinter den stabi so das keine luft mehr im Stand zum motor kam..


    schau mal richtig nach..reicht ja schon ein kleiner Haar riss!!



  • wie ist das ding abgestimmt? chip?

  • Zitat

    Original von golf_g_turbo
    mir ist da gerade was eingefallen, der blaue temp-fühler vorne am kopf? wenn er kalt ist geht er, aber wenn er wärmer wird spinnt er oder? probiere doch denn mal.


    Umgekehrt, wenn er kalt ist ruckelt der Motor wenn der Fühler defekt ist.


    Hast du dein LSV vor Hitze geschützt?
    Hatte bei meinem das selbe Problem, dann hab ich alle Leitungen erneuert, das LSV mit Bremsenreiniger gereinigt, die Leitungen nochmals mit Klebeband umwickelt und zu guter letzt eine Hitzematte um das ganze Gebilde. Seit dem hab ich keine Probleme mehr, also muss irgendeine der gennaten Maßnahmen geholfen haben. :D

  • Kann mir mal jemand sagen ob ich anhand der Teilenummer:


    021133223 (großes Brückenteil), 021133206 (kleines Brückenteil) feststellen kann welche Ansaugbrücke das ist???


    2.8 oder 2.9 ?!?!


    Grund hierfür: Ich verkaufe die Ansaugbrücke gerade für mein Bruder von seinem Fahrzeug (2,9L VR6 Turbo Syncro ABV) im Internet und der eine Käufer/Bieter meint : Das ist keine 2.9 L Brücke,sondern eine ganz normale 2.8er!


    Was aber nicht sein kann...ich weiß ja welcher Motor in dem Auto steckt....und das die Ansaugbrücke von da kam! und vorallem, das der Wagen vorher nur VW-Wagen war....


    Spinnt der Käufer oder hat er recht? Link zur Auktion:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MESE:IT&ih=015

  • Zitat

    Original von SubZeroXXL
    Was hat das denn jetzt in diesem Thread verloren? :-r



    SubZeroXXL


    wollte nicht erst ein neuen Thread aufmachen, gehört zwar nicht unbedingt hier rein.....aber ein Weltuntergang ist es sicher nicht, in 2 Tagen gibts 10 neue Beiträge hier und niemand mehr sieht es X(X(X(

  • :

    Zitat

    Original von Mich B...


    Umgekehrt, wenn er kalt ist ruckelt der Motor wenn der Fühler defekt ist.


    Hast du dein LSV vor Hitze geschützt?
    Hatte bei meinem das selbe Problem, dann hab ich alle Leitungen erneuert, das LSV mit Bremsenreiniger gereinigt, die Leitungen nochmals mit Klebeband umwickelt und zu guter letzt eine Hitzematte um das ganze Gebilde. Seit dem hab ich keine Probleme mehr, also muss irgendeine der gennaten Maßnahmen geholfen haben. :D


    Danke auch etz.!!! :-r :-r
    wo sitzt dein LSV??? Macht das soviel aus?? 8o :?:
    Meins sitzt genau zwischen Wastegate und Brücke :?:. Wird aber nicht wirklich warm. Sag mal normale Temp.
    also man kann es anfassen. =)

  • @all,


    das das öl vorne am öldruckgeber nicht gefiltert ist wisst ihr aber schon oder??? seht euch mal ein ölfiltergehäuse an :tock:


    ich nehme da meine ölleitungen nicht ab. ein kleines dreckkorn in der reduzierdüse des laders und vorbei ist es. da gint es bessere und einfachere lösungen.


    zum castrol öl. nur weil es teuer ist. heisst es noch lange nicht das es gut ist. also ich fahre OMV 10w60. bin seitdem mit niedrigerem ölverbrauch unterwegs. castrol hat sehr nachgelassen wenn es um die ölquali geh


    NGSler bei uns war es der kurbelwellensensor. hat angefangen zu spinnen als er warm wurde :-r

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