Laut der AME-Homepage 350 Talerchen...
Fragen zu VR6 T
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ein wenig viel geld für ein paar bögen mit flanschen.
was haltet ihr vom rothe krümmer fürn vr?
sollen angeblich die besten sein in punkto haltbarkeit. -
Ich verwende die Rothe Krümmer seit ca 8 Jahren und hatte damit noch nie wirklich Probleme.
Wenn die Abgastemp im grünen Bereich ist, halten die.Grüße
Mike -
ist zufällig einer da der einen krümmer von rothe fürn vr haben will?
vieleicht kriegt man die ja ein paar euro billiger wenn man mehrere bestellt... -
Zitat
Original von bulldogstyle
ein wenig viel geld für ein paar bögen mit flanschen.
Dann selber machen und Geld sparen...ZitatOriginal von bulldogstyle
was haltet ihr vom rothe krümmer fürn vr?
Naja... Gibt bessere...ZitatOriginal von bulldogstyle
sollen angeblich die besten sein in punkto haltbarkeit.
Aber jedenfalls nicht in punkto Leistung...MfG,
Turbomarkus -
Habe einen selber gemacht aber für einen 16v oettinger und will erst mal sehen ob das ganze hält...
wenn es hält baue ich auch einen für mein vr...
aber erstmal erstmal sollte ein rothe krümmer reichen... -
Thema Zylinderkopfdichtung:
Welche verwendet ihr???
Metall oder Kork??
Welchen Druck seid ihr damit gefahren??
meine ist bei 1,8bar anscheinend hopps gegangen!
Angeblich soll die Kork ja 1,6mm dick sein...und die Metall 0,6mm!
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Dichtung, wenn möglich Metall, die ähnlich viel aufträgt, wie die org. Korkdichtung!
mfg
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gibts hier eigentlich auch nen V(r)6 24V 2.8 Turbo Fahrer? Such für nen Kollegen paar Infos
SDI
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Zitat
Original von kpk
Thema Zylinderkopfdichtung:Welche verwendet ihr?
Metall oder Kork?
Welchen Druck seid ihr damit gefahren?
meine ist bei 1,8bar anscheinend hopps gegangen!
Angeblich soll die Kork ja 1,6mm dick sein...und die Metall 0,6mm!
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Dichtung, wenn möglich Metall, die ähnlich viel aufträgt, wie die org. Korkdichtung!
mfg
Gibts bei Schimmel Performance allerdings nicht ganz günstigt das Zeug
http://www.schimmelperformance…vr6headgasketsspacers.htm -
also von denn stahldichtungen halte ich nicht viel. bin mit einer 4,0mm platte gefahren und bei 2,1bar ladedruck sah mann leichte russspuren zur riemenseite rauskommen also runter mitm kopf und siehe da nicht dicht die dinger.
also wieder original kork rein 2mm platte. fahre jetzt um die 2,0bar und hält bis jetzt(2000km).
die meissten vrt dichtungen brennen nur doch zu hohe abgastemp. raus,,
mfg
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Zitat
Original von golf_g_turbo
also von denn stahldichtungen halte ich nicht viel. bin mit einer 4,0mm platte gefahren und bei 2,1bar ladedruck sah mann leichte russspuren zur riemenseite rauskommen also runter mitm kopf und siehe da nicht dicht die dinger.also wieder original kork rein 2mm platte. fahre jetzt um die 2,0bar und hält bis jetzt(2000km).
die meissten vrt dichtungen brennen nur doch zu hohe abgastemp. raus,,
mfg
Ja originale blieb drin! Paßt alles soweit!
Was schätzt du welche Abgastemp. beginnt es kritisch zu werden???
Und außerdem LD ist nicht alles!mfg
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natürlich ist ld nicht alles. fahre eigentlich viel über zündung und normal nur 1,6bar. aber bei dem wetter geht das schon.
also unter vollast bin ich bei 900-920grad gemessen direkt vorm turbolader. ab 960 wäre ich vorsichtig. ich drehe aber auch bis 7800.
marek hat damals mit seinem vr biturbo im polo 1120grad gehabt und es nix kaputt gegangen. der hat aber bei 5500 geschaltet auf der meile. auf der strasse wäre der hooppps gegangen, sicher.
also wenn du ganz sicher sein willst würde ich die 900 als obergrenze nehmen.
kann es sein das ihr turboelitejungs immer in vilshofen seit. wollen dieses jahr ein paar 10er zeiten in österreich aufs parket legen. wo ist denn bei euch was los. schreib einfach pn.
mfg.
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hy
habe alles durchsucht...
wollt mal wissen wo ihr euer POP off ventil verbaut habt...
gleich nach den Lader oder vor der DK?!?
wo ist es besser?!!
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Welche hauptlager für die kurbelwelle sollte man nehmen passen die vom r32 oder r36
bei den pleuellager sollt ich die vom r36 nehmen -
schade das man keine antwort bekommt
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ja aber wie sieht es mit den hauptlagern aus da, gibt es für unten drei verschiedene?
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Was gibt es zu beachten oder was muß geändert werden, wenn ich Klima im Auto drin habe im 3er?
Ich möchte die auch unbedingt drin lassen.
Ist der Turbo dann nicht zu dicht an den Klima Leitungen dran?
Wie sieht es vorn aus wenn ich eine HGP Brücke fahren will? -
Schaut euch mal die Zündung am Vr6 an!!!!
mfg
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Öhm haste da mehr drüber?
ZitatOriginal von Slow Rider
Was gibt es zu beachten oder was muß geändert werden, wenn ich Klima im Auto drin habe im 3er?
Ich möchte die auch unbedingt drin lassen.
Ist der Turbo dann nicht zu dicht an den Klima Leitungen dran?
Wie sieht es vorn aus wenn ich eine HGP Brücke fahren will?Könntest die KLimaleitungen durch Hitzeschutzmaterial von UNIFIT stecken. Gibts in der Größe, ist allerdings scon vernäht, müsstest also die Leitungen ab machen und durchstecken. Oder du befestigst ein Schild mit etwas Abstand zur Leitung.
Das Könntest an der oberen Schraue vom Motorhalterlager befestigen, musst nur die Motorbewegungen richtugn Spritzwand mit einrechnen.
SDI
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