Was für ne Verdichtung hab ich den wenn ich ne 1,5mm platte mit 2 orginal Dichtungen drin habe?
Wie wird das gleich nochmal ausgerechnet?
Fragen zu VR6 T
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Also ich glaub da müsstest du auch bei 7,8 liegen das gleiche ist bei mir auch verbaut..
Aber wie man das ausrechnen tut kann ich dir auch nicht sagen...
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Nein damit hat man ne höhere Verdichtung!
Auf 7,6-7,8 kommt man mit ner 2mm Platte und 2 Papierdichtungen!
Also LAdedruckaufbau ist eigentlich mit dem Lader sehr gut, ich habe folgende Komponenten verbaut,
Gt3076 82er AR, RS2 Düsen, 2mm Platte, kurze Brücke bearbeitet, maximal bearbeiteter Kopf, bearbeiteter Guß Krümmer, 76mm durchgehend, 0,0 Abgasgegendruck fahre mit maxmal 1,5 Bar,
Bei 1,35 Bar hab ich bei 5900 upm genau 451 PS, bei 3100 500 Nm und bereits bei 3500 601 Nm, ich denke die Werte sprechen für sich, 1 Bar liegt im 4. Gang bei ca. 2900 Umdrehungen an!
Wenn man einen Kompromiss mit Leistung/Ansprechverhalten usw. möchte ist diese Hardware denke ich sehr gut geeignet, und man kann ne menge Leistung rausholen!
Kann ich jedem nur empfehlen, beim originalen Getriebe ist natürlich ein Drehmoment von 600 Nm + nicht so optimal!
Fahre nicht mehr mit dem 1...
Bei 1 Bar Ladedruck allerdings sehr gut zu fahren!
Schönen Gruß
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Getriebe fahre ich momentan noch original vr6 mit veränderter übersetzung!
wird aber in kürze auf was standhafteres umgabaut!
Zu empfehlen ist ein 3-Wellen Getriebe vom Golf 4 oä. zu verbauen die können einiges mehr ab!
Abstimmung hat ein Bekannter von mir gemacht!
Schönen Gruß
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Ich wollt mir das vom r32 einbauen aber passt alles nicht wirklich...
deswegen verkauf ich es wieder...
Ich wollt das originale drin lassen und es einbisschen verstärken lassen...weiss bloss noch nicht wo..
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Du Manu, hört sich gut an, hab fast dieselben Teile hier liegen.
Sollten uns mal im Schwarzwald Treffen, würde gerne mal eine Runde mitfahren (natürich als Beifahrer), um -
Also, vegiss das mit verstärken vom originalen klappt nicht.... mir reißt es einfach die kompletten Zähne der Gangräder ab, und da ist es schwer einfach mal so zu verstärken.... lohnt sich weder der Aufwand noch das Geld!
R32 Getriebe nehmen oder V6 Getriebe, andere Kupplung rein, WInkeltrieb wegbauen, Antriebswellen umbauen Halter bauen, schaltbox umbauen, Kupplungsbetätigung umbauen und glücklich sein!
Was passt dir am R32 nicht?
kg60: Jo können wir schon machen, wo kommst du denn her? Musst allerdings beeilen, da ich 1. das Auto nicht mehr lang angemeldet hab und 2. man nie weiß wann das Getriebe verreckt, da es schon recht laut ist, und sobald es defekt ist er abgemeldet wird!
Bin immer die ganze Woche in Karlsruhe da ich dort studier oder am Wochenende bei Freudenstadt...
Kannst mir mal ne PM schreiben!
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Moin
@ TDIMANU
wie du schon sagst das ganze umbauen stört mich...und vorallem das ich mir wieder eine neue Kupplung kaufen muss...
und wie baut man den Winkeltrieb weck??ich denk das geht nicht so einfach??? -
hatten wir nicht vor kurzem die rede davon das man mit 1,3 bar niemand über 400ps kommt?
achherje, und jetzt ist es einer von den streitern selber
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Hallo,
ich verfolge schon nun seit längerem den VR6T Thread und überlege auch auf Turbo umzubauen!!
Da ich noch sehr frisch auf diesem Themengebiet bin und erstmal Infos sammle noch ein paar fragen:
Gibts es eig eine Liste der Turbos wo die unterschiede erklärt sind?
Z.B.:unterschied zwischen Garrett GT3076R (GT30R) und Garrett GT3076R-WG!!Da hier auch viele Kits vorgestellt werden,die aber meist nicht so gut sind wie wenn man sich ein Kit selbst zusammen stellt ist mir klar!!und was mich der spaß kostet ist mir auch klar!!
Kann mir einer erklären was genau ein Wastegate und wo liegen die vor und nach teile von einem internem und externem?!
Bitte lacht mich nicht aus aber hier wird auch viel über den gefahrenen Ladedruck gesprochen..wie regelt man den denn überhaupt?!
Ich hoffe ihr sei so nett und könnt mir meine fragen beantworten!!
mfg thomas
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Die meisten Antworten findest du eigentlich hier im Forum schon beantwortet. Ich würde erstmal die Suche bemühen. Und dann nochmal konkrete Fragen stellen.
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Was haltet ihr von NGK Kerzen vom Audi TT (225 PS) für nen Golf 3 VR6 Turbo? Erfahrungen?
Zielrichtung soll ein VR6 T mit 250 PS sein. -
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Zitat
Original von Thunder VR6
Was haltet ihr von NGK Kerzen vom Audi TT (225 PS) für nen Golf 3 VR6 Turbo? Erfahrungen?
Zielrichtung soll ein VR6 T mit 250 PS sein.Die Kerzen hatte ein Kumpel von mir auch im VR6T mit noch mehr Leistung, wurden ihm empfohlen und hat wunderbar funktioniert.
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Ok, danke fürs Feedback
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K26 Lader aus Audi 5 ender Turbo, bis wieviel PS geht sowas?
T3 T4-wieviel PS könnte jener maximal ab?
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Hallo habe mir diesen Sommer ein Corrado vr6 Turbo gekauft.
Es ist ein Corrado Bj 92 MKB. ABV mit Verteilerzündung. Verbaut ist ein HGP 385 PS Kit mit 1.1 Bar Ladedruck, Den schwarzen S2 Düsen und kurzer ansaugbrücke 100Zeller Kat und 76mm Eigenbau Auspuff.So nun zu meinem Problem! Wenn ich in der Stadt fahre und im 1 oder 2 Gang vollgas gebe läuft das Auto einwandfrei. Aber wenn ich Autobahn fahre und will im 4 Gang Vollgas geben fangt er ab ca 4000 Umdrehungen an zu zuckeln. Das fühlt sich dann an als ob er 200 umdrehung ein riesen loch hat und dann zieht er wieder 3-400 umdrehungen usw...
Aber wenn ich dann um die 200-220 fahre wird das so Stark spürbar das es sogar meine 5 Jährige Tochter merkt und mich fragt was da los ist, und ab 235 macht er dann zu.
Habe schon alles getauscht was mit der Zündung zu tun hat.
-Zündkerzen
-Zündkabel
-Zündverteiler
-ZündspuleKann es das es mit meinem Stg zusammen hängt? Oder kann mein Lmm defekt sein? oder ist der Lmm zu klein weil das ist nämlich ein orginaler? und mich das irgendwie von anfang an stuzig gemacht hat. Versteh dann aber nicht wieso er die ersten drei Gänge Einwandfrei läuft.
Das Auto hat auch fehlzündungen wie die Sau, beim Schalten in höheren Drehzahlbereichen kommen Flammen aus dem Auspuff und ab und zu hört man beim Anfahren auch ein kleinen Schuss zurück in die Ansaugbrücke(Aber nur beim anfahren).
Steuerzeiten sind aber geprüft und OK. -
Morgen,
das gleiche problem hatte ich dieses Jahr auch, bei mir war es der lmm..
am besten erstmal wechseln...
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