HY
habe mal ne kurze Frage was für Öl Fahrt ihr in eure vr6t???
Gruss Stephan
HY
habe mal ne kurze Frage was für Öl Fahrt ihr in eure vr6t???
Gruss Stephan
Castrol 10W60 RS
...und wer den Motor innen sauber halten möchte nimmt was anderes.
z.B: 5W50 Mobil1
Mahlzeit
Was kann man bei einem Frontriebler tun das man besser die Power auf die Straße bekommt?
Sperre? Wer hat sowas ? Bringt die überhaupt was?
Mir geht es dadrum das ich die Kraft vorallem aus dem Stand besser auf die Straße bekommen will.
Der Renner 1 hatte doch auch nur Frontantrieb. Der ging aber ziemlich gut nach vorne dafür.
Was hat der gemacht
Quaife?
ZitatOriginal von c-a-g
Ja das Wasegate ist aber verbunden mit dem Ladedruckrohr...
Also hat es Ladedruck und im Stand unterdruck,oder net
Nein hat es nicht, nur nach der Drosselklappe ist Unterdruck --> Also im Saugrohr bei geschlossener DK!
ZitatOriginal von Helldriver911
Nein hat es nicht, nur nach der Drosselklappe ist Unterdruck --> Also im Saugrohr bei geschlossener DK!
also ist es im ladedruckrohr permanent ladedruck....ich dachte das es da auch unterdruck ist....?!?!?!
denn die neue ansaugbrücke hat ja auch anschlüsse direkt daran auch für popoff und wasegate...das wollte ich da anschließen....bin jetzt ein wenig verwirrt !
ist auch schon spät
Tante Edit:
Ich hab mir jetzt mal zu Ohren kommen lassen, das man bei einer Verdichtungsreduzierung keine Dehnschrauben mehr für den Kopf nehmen soll, ist da was dran?!?!?!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Slow Rider
Mahlzeit
Was kann man bei einem Frontriebler tun das man besser die Power auf die Straße bekommt?
Sperre? Wer hat sowas ? Bringt die überhaupt was?
Mir geht es dadrum das ich die Kraft vorallem aus dem Stand besser auf die Straße bekommen will.
Der Renner 1 hatte doch auch nur Frontantrieb. Der ging aber ziemlich gut nach vorne dafür.
Was hat der gemacht
Also Sperren technisch kann ich dir echt nur die http://www.peloquins.com/image…2A%20498%20005A%20001.jpg empfehlen
danach ist das Fahren unter max. Leistung schon ganz anders
Eine gutes Fahrwerk bei dem Zug- und Druckstufe einstellen kann, macht auch schon viel aus. So geht der Wagen hinten nicht mehr in die Knie und kommt vorne nicht mehr hoch. Das bringt einiges.
SubZeroXXL
Scholz
Peloquins wer verkauft sowas in Deutschland ?
In wie weit merkst du da den unterschied?
Da drehen doch dann auch die Räder nur halt alle beide oder?
Wieso eigentlich kein Quaife ?
An das Fahrwerk hab ich auch schon gedacht aber ob das soviel bringt
Ok ich geb zu mein Fahrwerk ist denk ich schon bissl überlastet,
da er doch extrem hinten in die Knie geht.
weil Peloquin billiger und trotzdem exakt genauso gut ist wie Quaife
keine Ahnung wer das hier in BRD anbietet, ich würde es direkt aus U.S.A. bestellen, ein neuer Verschraubungssatz ist auch dabei
Das Diff sperrt komplett eigenständig, es bremst das durchdrehende rad ab (verhindert den Schlupf) und gibt gegebenfalls die Kraft ans andere Rad weiter...
es gibt da verschiedene Arten und Funktionsweisen
z.b. L& S Cartec... der hat Quaife und Peloquin etc. im Programm...
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von c-a-g
Tante Edit:
Ich hab mir jetzt mal zu Ohren kommen lassen, das man bei einer Verdichtungsreduzierung keine Dehnschrauben mehr für den Kopf nehmen soll, ist da was dran?!?!?!
Werd auch Stehbolzen verwendn, hab ich an allen Turbomotoren bisher gemacht
Funktioniert mit Dehnschrauben aber auch völlig normal. Hat sich tausendfach bewährt. Alles bloß Gelaber!
SubZeroXXL
ZitatOriginal von SubZeroXXL
Funktioniert mit Dehnschrauben aber auch völlig normal. Hat sich tausendfach bewährt. Alles bloß Gelaber!
SubZeroXXL
Steuerkette:
Bei einer Firma wurde damals die Kopfdichtung (mit Stahlplatte) gemacht, die Firma sagte uns, sie würden unsere Nockenwellenräder umbauen, da die Kette durch den erhöhten Kopf zu sehr unter spannung steht.
Da wir jetzt nach vielleicht 500km ein Kopfdichtungsschaden haben
Nehmen wir relativ in ruhe den VR6 außeinander, und siehe da. Unter dem Ventildeckel schaut mich eine normale Steuerkette an (kein Duplex!)
Die Nockenwellenräder sehen von der Form aus wie die ganz normalen, nur das auf jedem Rad nur ein Zahnkranz ist, nicht wie vorher 2.
Meine Frage:
1. Was haben die gemacht?
2. Nockenwellen räder umbauen??? Wenn man die kleiner machen würde, wäre das ein wenig fatal, dann würden die Räder ja vorlaufen....also nichtmehr Synchron mit der halben Geschwindigkeit laufen. -> müßte sich Kolben und Ventil ja "Hallo" sagen
3. Was für eine Kette ist das? VW wird sich bei duplex was gedacht haben, eine Kette für Kurbelwellenantrieb kann es ja nicht sein, da die viel kürzer sind.
Also das nächste Fahrzeug wird 100% allein gemacht,da hat man net das rumgefrage.
Wenn es nur eine Kette ist wirds die von den neueren VR6 Motoren sein also die mit den Symplex ketten.
der VR6 ist von 12/1997
ein Golf 3 Variant Syncro, hatten die das schon?
ABV (2.9)
eine frage habe ich mal.... bei rs2 düsen originalem Benzindruck reicht da die original vr6 Benzinpumpe mit t3/t4 lader?
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