Wellrohr vom Audi WG, könnte passen oder?
Fragen zu VR6 T
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Meinst das vom RS2??ist das 38mm??
was kann man da noch als alternative nehmen???einer ne idee...
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RS2 S2 S4 20VT ist alles gleich. Auch die 10VT MC KG WR
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Auch die 10VT MC KG WR???????????
Ey ich bin hier kein Genie!!Auch wenn hier alles bloss freaks sind...aber jetzt noch mal auf Deutsch!!!
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Er meint die Audi 10V Turbos, mit den Kennbuchstaben WR, MC und KG
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achso..
Hat hier denn von euch keiner eine Tial38 verbaut der mir mal ein Bild schicken kann!!
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Doch, aber ohne irgendwas da drin...
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Mal ne Frage bzgl. Luftfilter beim Turbo: Die meisten fahren ja offene Filter, ist es auch machbar, einen geschlossenen (z.B. Carbon Airbox von BMC o.ä.) zu fahren oder wirkt so ein Filter eher negativ?
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Hab mit einer Box mal experimentiert. Leider ist die Luftmenge zu groß dafür.
Drosselt zu sehr. -
Hallo zusammen!
Hab da mal interesse halber ne Frage: Was brauche ich für eine Motorsteuerung beim Umbau auf VR6 Turbo? Fahre selber einen 16V mit Turbo und musste da auf G60 Motorsteuerung umbauen. Kann ich beim VR6 die Motorsteuerung beibehalten? Hat das Steuergerät einen MAP-Sensor und bis wieviel kpa kann es verarbeiten? Reicht da der orginale LMM nach dem Luftfilter um den Motor abstimmen zu können?Danke schonmal im voraus
Mfg Markus
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habe auch mal wieder ne frage...
wo bekomme ich die superkurzen reduzierstücke her...
z-b drosselklappe 80-60mm
oder eintritt turbo 80-70mmgruß
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Reduzierstücke gibt es z.b. bei ISA oder Sandtler oder Schweizer Motorsport!
Zu der frage wegen der elektronik, man behält die originale bei, die Einspritzung wird mit dem Luftmassenmesser geregelt, VR6 hat keinen Ladedrucksensor oder Ähnliches.
Will man mehr wie ca. 1,5 BAR fahren braucht man einen größeren LMM.
MFg
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Danke für die schnelle Elektrik-Antwort.
Gruss Markus
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wie habt ihr das denn bei ner originalen ansaugbrücke gemacht.. habt ihr da die 80 mm durchmesser behalten.. oder seit ihr mit dem durchmesser runter gegangen?
wenn ja wo seit ihr mit dem d runtergegangen? direkt an der Drosselklappe oder erst nach dem bogen?
was habt ihr mit dem leerlaufstabi gemacht?? muß der dran bleiben?? der würde ja direkt über der abgasseite hängen...gruß Flo
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Ich würde empfehlen 60mm Ladedruckrohre, also am Lader ne Vergrößerung und dann vor der Drosselklappe auf 80 mm vergrößern!
Leerlaufstabi muss bei den 8 Bit Versionen natürlich dran bleiben, ich würde ihn entweder mit Hitzeschutz Materialien schützen oder eben mit längeren Schläuchen ein Stück versetzen!
Mfg
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Ist die Richtung, in der man den Leerlaufsteller verbaut egal? Der hat einen größeren und einen kleineren Ausgang...
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Nein dürfte nicht egal sein, aber warum sollte man ihn andersrum verbauen? ist doch ein Pfeil drauf wie die Luft durchgeht!
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Man baut ihn vielleicht anders herum ein, weil es so besser passt.
Ich überlege auch gerade das zu tun. Sollte doch normal nichts ausmachen, höchstens Geräusche. -
Meiner hängt auch über dem Krümmer an seiner originalen Position. Geht tadellos.
SubZeroXXL
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Trotzdem würd ich jedem empfehlen das LSV zu umwickeln bzw. gegen Hitze abzuschotten.
Wenn du mal länger gefahren bist und sich "ein wenig" Hitze entwickelt hat, ist das Teil hin - ist mir letztes Jahr am W.See so passiert.
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