Fragen zu VR6 T

  • Hi,


    mal ne kurze frage,


    nen kumpel von mir will sich jetzt in seinen Golf 2 nen Vr6 Turbo einbauen, das sollte ja kein problem darstellen. Nur über die bremsanlage ist er sich noch nicht so ganz im klaren was er braucht, er würde gerne um die 400PS fahren wollen und am liebsten seine 16zoll BBS felgen gehalten. Gibt es eine bremsanlage die problemlos unter die 16zöller past und für soviel leistung zugelassen ist ?



    Gruß. Chris

  • Hallo eine Frage wer von den 2er VRT fahrern unter euch hat das problem das der Lader hinten an die Feuerwand anschlägt beim Vollgasgeben. Kenne 2 die diese problem hatten.
    Von beiden hab ich gesagt bekommen das ich mir ein starres Motorlager vorn rein machen soll das der Motor nicht mehr so extrem nach hinten kippt. Was habt ihr alle für Motorlager verbaut??

  • Zitat

    Original von simonb1481
    Hallo eine Frage wer von den 2er VRT fahrern unter euch hat das problem das der Lader hinten an die Feuerwand anschlägt beim Vollgasgeben. Kenne 2 die diese problem hatten.
    Von beiden hab ich gesagt bekommen das ich mir ein starres Motorlager vorn rein machen soll das der Motor nicht mehr so extrem nach hinten kippt. Was habt ihr alle für Motorlager verbaut?


    bei mir paßt kein blatt papier mehr zwischen Lader und Spritzwand (hitzschutzmatte) - im Golf3!!! - ....fahre ein Lager vorne von EIP und mal schaun ob das klappt!


    mfg

  • hy


    habe mal eine kleine Frage an euch:


    und zwar wie habt ihr euer Wastegate rohr zum hosenrohr verbaut??


    Ich habe ein Tial 38 dran und wollte mit ein 38mm bogen und ein 38mmFlexrohr besorgen
    aber jetzt habe ich festgestellt das es nur 38mm flexrohr gibt die 15mm lang sind!!!


    Jetzt habe ich überlegt mir ein Biegsames rohr von einer Standheizung zubesorgen und es damit zum
    probieren!!!Ich hatte es letztes Jahr starr und das war mit nichts!!!



    Wie habt ihr das problem gelöst???


    gruss

  • Hi Leutz,


    Hier gibt es doch sicher genügen VR6T die mit einer HMS Anlage rumfahren ??
    Hat jemand von euch vielleicht ein Gutachten/Datenblatt von TÜV/DEKRA für einen Golf III VR6 Turbo rumliegen und kann es mir mailen ?? für die 65mm Anlage ??


    Wäre echt ein feiner Zug falls jemand was hat.


    danke+greetz

  • Hallo,


    ich habe gesehen, dass es bei ISA-Racing jetzt FSE-Hochleistungspumpen gibt. Auch bis zu 9,5bar wenn es nötig ist. Nich ganz so preiswert wie die WALBRO, aber an Sprit dürfte es damit jedenfalls nicht mangeln.


    Hier der Link


    Gruß

    Golf 3 VR6 Turbo
    Golf 1 '82 - 2,0 16V (ABF) verkauft
    Cabrio '81 --> 2,0 8V (2E) in Arbeit
    Passat 32B Fünfzylinder

  • Ich hab bei meinem 2er den VR6 Tank drin also auch die Spritpumpe im Tank.
    Normal sitzt meine Spritpumpe ja unterm Auto.
    Kann ich nicht als zusatz Benzin Pumpe dann einfach meine orginal Pumpe unterm Auto nehmen.
    Wäre eine vom 16V. Oder ist die nicht ausreichend normal doch schon oder?
    Kein Mensch braucht Pumpen im VR6 die 7-9 Bar erreichen da die meisten auch ich eh nur nen 4 Bar Benzindruckregler haben oder seh ich das falsch :?:

  • Zitat

    Hat die 16V Pumpe eh nicht mehr Förder Volumen als die VR6 Pumpe?


    Keine Ahnung, aber wenn Du die 16V-Pumpe unter´m Auto lassen willst, brauchst Du definitiv eine Vorförderpumpe die rel. wenig Druck macht, kannst also prinzipiell den 16V-ank wieder drunterbauen...


    Zitat

    Also doch so ne Hochleistungspumpe drunter machen.


    ...das würde ich empfehlen, da bist Du auf der sicheren Seite...

  • Zitat

    und 16V KE-Jetronic Pumpe ohne Catchtank


    ...habe ich das richtig verstanden, die 16V-Pumpe, aber ohne den serienmäßigen Catchtank? Dann müsste ja statt des Kunststoffgehäuses etwas aus Alu o.ä. gebaut werden, wo die Pumpe rein kommt, da lohnt sich der ganze Aufwand doch gar nicht...?

  • Zitat

    Original von simonb1481
    Kein Mensch braucht Pumpen im VR6 die 7-9 Bar erreichen da die meisten auch ich eh nur nen 4 Bar Benzindruckregler haben oder seh ich das falsch :?:


    Du brauchst die deutliche Reserve um vorne bei der großen Abnahme am Ende der Leitung den Druck zu halten. Von der Fördermenge würde die Tankpumpe ausreichen, sonst könnte man sie ja nicht drin lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!