@simon1481,
Fahre die schwarzen S2 Düsen (737)... sind aber gebraucht und wurden nicht gereinigt.. könnte es eventuell daran liegen ???
mfg
@simon1481,
Fahre die schwarzen S2 Düsen (737)... sind aber gebraucht und wurden nicht gereinigt.. könnte es eventuell daran liegen ???
mfg
Da drauf hätte ich getippt wenn du noch größere Düsen fahren würdest.
Aber da du ja schreibst das es auch schon beim anmachen so ist, würde ich eher doch auf ein Motor problem setzen. kopfdichtung 100% noch in ordnung?
Ventilführung erneuert worden?Machen viele nämlich nicht. Sollte man machen wenn man auf Turbo umbaut.
Kann auch ein Grund sein. HGP ist ja bekannt das die Abstimmungen sehr fett ausgelegt sind. Aber das es rein an der Abstimmung liegt glaube ich nicht dann müßten ja alle die ne HGP Abstimmung fahren das problem haben.
Hy
Frankie
Wieviel Benzindruck fährst du eigentlich?
Hmm.. die Ventilführungen habe ich nicht neu gemacht... war auch nicht notwendig da die Ventile kein Spiel hatten.. ich hab den Kopf komplett gereinigt, Ventile gereinigt + neu eingeschliffen und die Ventilschaftdichtungen erneuert...
und der MOtor ist auch komplett neu gemacht worden... also neu gebohrt mit neuen Kolben und Kolbenringen... die Kopfdichtung(en) sind auch in Ordnung da ich kein Öl im Ausgleichsbehälter feststellen kann..
Was mich stutzig macht ist das er halt nicht immer raucht du kannst eine stunden lang fahren auf teufel komm raus und es kommt nichts aus dem Auspuff... dann auf einmal wenn du mit der 3ten in der Ortschaft fährst kommt eine kleine Wolke hinten raus... würde er Öl verbrennen würde er doch andauernd blau rauchen..
wenn du ihn kalt startest raucht er ebenfalls nicht... arg ist es wie gesagt wenn du ihn warm abstellst und ca. 15min stehen lässt und danach wieder startest.. da hauts schon ordentlich was raus...
Benzindruck weiss ich leider nicht... ist aber der HGP 385PS Kit ?? ich glaub 4bar hat HGP da ??
Also grundsätzlich laufen die HGP Abstimmung wirklich perfekt....keine Rauchen!!!!
Welche Farbe hat der Rauch??? Blau oder schwarz????
Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen???
mfg
Servus,
Welche Kerzen wuerdet ihr bei einem VrT mit ca 420 PS empfehlen?
Hersteller,Bestell.- bzw Teilenummer???
Danke fuer eure Hilfe!
kpk,
wie schon geschrieben es ist blauer Rauch... also deutet alles auf Öl hin...
Ich hab jetzt gesehen das der T3/T4 Lader (ist ja wassergekühlt) kühlwasser rauslässt... also
bei der Abgasturbine tropft es raus nach dem Kaltstart... vermutlich wird da auch Öl bei der Welle rauskommen und irgendwann dann mitverbrannt sobald das Hosenrohr heiss genug ist...
kann mir nur vorstellen das der Turboüberholder die Abgasseite nicht ordentlich abgedichtet hat...
Nach deinen genannten Symptomen würde dass ja passen.
sodala...
hab mein Problem gefunden.. mein Turbolader ist wieder dort wo er vor der Überholung war...
also wellenspiel radial und axial das einem schlecht wird.... deshalb hat er auch so geraucht ...
und das nachdem der Turbolader komplett überholt worden ist und 3000km gelaufen bei 0,8 Bar nicht mal vollen Ladedruck von 1,1Bar bin ich damit gefahren... der Turboüberholer bekommt am Montag mal was zu hören von mir....
wollte das nur reinschreibern falls jemand mal auch so ein Problem hat...
so nachdem ich mein corrado verkauft hab... hab ich mir übern winter nen 2er Golf vr6t zusammengebaut...
nojo.. geht ned schlecht das ding...
infos findet ihr auf der http://www.turboelite.com seite...
Felgen sind von meinem Bruder... meine müssen erst noch zusammengebaut werden...
her 3 vids 2x tacho, 1x aussen...
http://s177.photobucket.com/al…ion=view¤t=Film.flv
http://s177.photobucket.com/al…iew¤t=Film_0001.flv
ZitatAlles anzeigenOriginal von Frankie
sodala...
hab mein Problem gefunden.. mein Turbolader ist wieder dort wo er vor der Überholung war...
also wellenspiel radial und axial das einem schlecht wird.... deshalb hat er auch so geraucht ...
und das nachdem der Turbolader komplett überholt worden ist und 3000km gelaufen bei 0,8 Bar nicht mal vollen Ladedruck von 1,1Bar bin ich damit gefahren... der Turboüberholer bekommt am Montag mal was zu hören von mir....
wollte das nur reinschreibern falls jemand mal auch so ein Problem hat...
T3/T4???? Sowas lässt man doch nicht überholen!! Sowas kommt in die Tonne!!! Ist dein Lader für den Öldruck ausgelegt??? Könnte nämlich sein das der zuviel Öldruck abbekommt u. deswegen die Dichtungen draufgehen!!
@m3killer
Hab gesehen das du ne duplexkette mit simplexschiene verbaut hast, passt das so ohne Probleme mit der Platte?
Und welche Düsen hast Du drin? Schon Erfahrungswerte?
Sieht sonst Top aus, gefällt mir der Aufbau
@m3_killer: Wo hast du den Abstimmen lassen und wie teuer war es? Alles schon eingetragen?
PN
ZitatOriginal von kg60
@m3killer
Hab gesehen das du ne duplexkette mit simplexschiene verbaut hast, passt das so ohne Probleme mit der Platte?
Und welche Düsen hast Du drin? Schon Erfahrungswerte?
nein funzt ned mit der simplexschiene! war nur ein versuch!
Düsen... sind RS2 Düsen die ich blau angemalt hab!
jep alles ich eingetragen!
wie gesagt die felgen sind von meinem bruder... ist noch nicht ganz fertig!
ZitatAlles anzeigenOriginal von m3_killer
jep alles ich eingetragen!
!
Achso!! Wer hat das denn alles eigentragen?? Ich kenne da jemanden der damals 1500 DM für diese Eintragung bezahlt hat!! :-a
halt aus... da ist ein Fehler drin... alles ist eingetragen
ja ja da hat´s so nen süchtigen gegeben... der wollte das unbedingt eingetragen haben
du bist doch auch der, der meine düsen lblau angemalt hat... mit dem Malkasten und Pinsel von meiner kleiner schwester...:D
Zitatnein funzt ned mit der simplexschiene! war nur ein versuch!
Woran klemmts?
ZitatOriginal von r28-kompressor
Servus,
Welche Kerzen wuerdet ihr bei einem VrT mit ca 420 PS empfehlen?
Hersteller,Bestell.- bzw Teilenummer?
Danke fuer eure Hilfe!
kann mir niemand weiter helfen?!?!?
Mir wurden die PFR6Q von NGK Platin empfohlen. Ist aber schon nen Jahr her. Evtl. gibt es schon wieder neuere...
Hallo liebe VW Gemeinde 39
ich spiele mit dem Gedanken meinen 2,9l Vr6 Syncro auf Turbo umbauen zulassen.
270 PS dürften mir erstmal reichen, oder aber ist es kaum merkbar bei dieser "kleinen" Mehrleistung?
Meine Fragen an euch:
Kann ich das Getriebe samt Kupplung serienmässig erst einmal beibehalten?Kommt natürlich auf den Zustand an, aber dieser sollte recht gut sein, da ich sehr human fahre.
Ist bei 270PS eine neue Abgasanlage notwendig wegen Rückstau oder aber würde es gehen?
Wie schaut es mit der Bremsanlage aus? Ist ja schon die "grosse"
Stimmt es das, dass mit der 288er Bremse 280PS eingetragen werden KÖNNEN?
Wie schaut es da mit der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit aus?
Nun zur Hauptfrage; Ist SLS für mein Vorhaben zu empfehlen oder aber wo sollte ich mal nachfragen?
HGP und Rothe sind mal aussen vor zulassen ,bitte.
S-Tec, Exclusive-Tuningparts etc.. Wo kann man hingehen..
Bitte beachtet dabei , dass das Hauptaugenmerk auf den Einbau gehen sollte, da ich das Turbokit nicht selber einbauen kann.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!