Hat es mir zerrissen ich kann morgen mal Fotos reinstellen!
Fragen zu VR6 T
-
-
Dann hast aber eine höhere Verdichtung die Metalldichtungen sind dünner.
Ich für meinen Teil fahre original VW Dichtungen (kosten doppeltsoviel wie die Zubehör Dinger )
-
-
-
Was fahrt ihr für Brücken?
Kurze umgeschweisst oder Fertig gegossene gekaufte?
Preise währen auch nicht schlecht. -
Bei Metalldichtungen reicht eine 2,5er Platte nicht aus, die Dichtungen sind 1mm dünner als die Pappdinger. Wäre also wie 2 Pappdichtungen mit nem 0,5er Blech dazwischen. Brauchst mindestens ne 3,5er oder 4er Platte.
-
Hat einer Erfahrung mit den GEMA Düsen mit 575 bei 4.5bar druck? Ohm 14,2 und 4 strahl
-
Hier hat doch sicher schon mal jemand Probleme mit den originalen Antriebswellen gehabt, oder? Ich habe seit ein paar Tagen vorne links (Fahrerseite) ein Schleifgeräusch. Klingt ein bisschen so als ob jemand während der Fahrt immer mal wieder kurz eine Pfeile an die Antriebswelle hält. Beginnt ab ca. 50 km/h und könnte vom Intervall eventuell zur Raddrehzahl passen. Bremsen fallen aus. Die sind nagelneu und das Geräusch war vorher auch schon. Abrollgeräusch der Reifen fällt auch aus, die sind auch neu. Zu einem defekten Radlager passt das Geräusch eigentlich auch nicht. Das würde brummiger klingen und sich bei Lenkbewegungen ja verschlimmern bzw. verringern. Die Radlager werde ich die Tage aber trotzdem mal erneuern, haben schon 220.000 runter.
Ich habe momentan ja das äußere Antriebswellenlager in Verdacht. Eventuell hat es da nun ein paar Kugeln oder den Käfig zerschossen. Wie lange halten eure originalen Antriebswellen am VR6T bei nicht all zu agressiver Fahrweise? Habt ihr überhaupt Probleme damit? Könnte das merkwürdige Schleifgeräusch davon kommen?
SubZeroXXL
-
hab nochmal ne frage.. habe mir nu nen rothe t3/t4 gekauft... will auf ca 30-330 ps kommen bei niedrigenden ladedruck und ne 2mm verdichtungsplatte... ist die zu groß??? oder hätte ne 1,5er gereicht??
gruß Flo
-
Wenn du organische Dichtungen fährst, ist die 2mm Platte genau richtig.
Btw.: Wie sieht es denn nun mit den Antriebswellen aus? Bin ich der einzige der damit ein Problem hat?
SubZeroXXL
-
Zitat
Original von SubZeroXXL
Wenn du organische Dichtungen fährst, ist die 2mm Platte genau richtig.SubZeroXXL
ääähmm.. ja... werde die normalen vw dichtungen fahren....
-
Hallo,
habe das kurze Saugrohr von HGP auf meinem VR6T verbaut. Welcher Gaszug ist denn bei einem Corri zu empfehlen? Der originale ist zu kurz...
-
beim Golf 3 wird der lange Gaszug vom VW Beetle verbaut...
weiss nicht ob der beim Corri auch passt.... irgendwo hatte ich auch die Teile Nr. kostet 25EUR das Teil... -
Danke, hast Du oder jemand anderes diesen Gaszug verbaut?
-
jep ich hab den bei mir verbaut
-
Geil, ne Teilenummer oder vielleicht der genaue Fahrzeugtyp wären echt hilfreich. Sonst sieht mich der Teilemensch nicht mehr gerne...
-
So langsam kommt mein Umbau in die Gänge und ich muss mich langsam aber sicher mit der Frage auseinandersetzen, woher ich ein Auspuffanlage bekomme.
Jetzt hab ich hier bei einigen gelesen, dass sie ein von HMS haben.Was würde mich denn so eine Anlage (ohne Kat) kosten? ZB. Toby hat so eine drin. Was muss ich denn an Finanzen, aber auch Zeit einrechnen für eine sagen wir mal 70er Anlage ab Kat, oder 2x 50 oder 2x60 ab Kat?
Ich hab schon 2 Hosenrohre und 2 Kats für meinen Biturbo-Umbau.
-
Servus Jungs,
wie dick sollte die Vorlaufleitung zum Turbolader max. sein?
Wo bekommt man am besten den Adapter an der Oelfilterkartusche fuer die Vorlaufleitung?merci
-
Hi,
Hab folgendes Problem bei meinem VR6T.. zeitweise raucht er blau aber nicht immer... speziell wenn er gefahren wurde und dann 10min steht.. wenn man ihn wieder startet kommt eine blaue Rauchwolke raus..
was ja normalerweise auf verbranntes ÖL hinweist...Ölverbrauch habe ich aber keinen merklichen... der Motor ist komplett überholt worden vor dem Turboumbau, und die Ventilschaftdichtungen wurden auch neu gegeben... deshalb schließe ich eigentlich den MOtor aus... außer der Motorbauer hat bei den Kolbenringen gepfuscht..
Turbolader wurde auch komplett überholt und das Öl in den Druckrohren scheint mir auch normal ist nur ein klein wenig an den Innenseiten der Rohre...Meine Vermutung ist das der Motor zu fett läuft und deshalb bei niedrigen Drehzahlen zuviel Sprit eingespritzt wird ?? (habe die HGP 1,1Bar version, fahre aber mit 0,8Bar) oder wäre es möglich das der Lader öl in das Hosenrohr lässt und es sich dort enzündet ??
Bin für jeden Tipp dankbar.
R28 die Leitungen kriegst du in ebay... rücklaufleitung für VR6 ist 20mm im Durchmesser und vorlaufleitung hat ca. 7mm Innendurchmesser (aussen ca. 10mm) bei mir...
-
Was für Einspritzdüsen fährst du ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!