läppen, unteranderem kann ich das anbieten bei meinem motorinstandsetzer, wo das noch gemacht wird, wahrscheinlich bei jedem besseren instandsetzer und man sollte mit preisen zwischen 100 und 150 euro rechnen wenn es richtig gemacht wird.
Fragen zu VR6 T
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Wollte mal da Thema kupplung ansprechen.
Habs auch vorhin darüber mitm Kollegen gehabt
Was habt ihr den alle so verbaut oder was kann man empfehlen wenn man sich in der Leistungsregion zwischen 350-450 PS bewegt. Sollte auf alle fälle noch halbwegs alltags tauglich sein. -
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Hallo,
ich lese schon länger hier mit und hab mich nun doch mal angemeldet.
Wegen VR6 Turbo Kat:
Ich denke ein Mono-Kat mit ausreichend Volumen ist wesentlich besser als zwei Kats. Man muss bei einem Bi-Kat eine sehr gute Rohrführung hinbekommen um das Abgas sauber zu verteilen, sonst wird ein Kat mehr belastet als der andere. Das Abgas sucht sich nämlich den "besseren" Weg.
Es gibt 100cpsi und auch 200cpsi Kats die locker über 400PS schaffen. Die sind dann natürlich ziemlich groß und man muss erstmal schauen ob sie überhaupt unters Auto passen ohne am Boden zu schleifen.
Nur wenn der Platz nicht ausreicht nimmt man zwei getrennte Kats. so z.B. bei 4-Motion Antrieben wie im TT, S3, V6 usw...Deswegen würde ich, wenn es vom Platz möglich ist, auf alle Fälle einen großen Mono-Kat verbauen.
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hallo. wer fährt alles ohne platte sondern mit turbokolben? sagt mal welche verdichtung fahrt ihr? reicht 8,5:1 oder doch lieber 8,0:1?? welche firmen an kolben fahrt ihr? wössner, je, arias, .... zu welchem kurs habt ihr sie wo geordert. danke
ps. leistung soll 400-450 ps sein!
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Hi, sollte man den VR6 T wenn man ihn neu aufgebaut hat, erstmal paar mal mit hand vor dem ersten start durchdrehen?
Wie oft?!
Das Überall öl wäre....Wie lange einfahren?!
Pleuellager Kopfdichtung kopf etc sind gemacht! Keine Kolbenringe! Lader hat auch schon 1000km hinter sich!Daher nicht komplett neu!
Wie lange und max. wie hoch drehen? -
Da Kolbenringe alt sind würde ich max 100km ruhig fahren.
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geht das einfahren nach den Kolbenringen ?
d.h. alte kolbenringe -> weniger einfahren ???
hängt das wirklich nur von dem ab ??
Glaub ich doch weniger oder?Und wie siehts aus mit dem Durchdrehen oder einfach anschmeißen ? Das würde mich auch Interresieren
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Da neue Pleuellager verbaut sind unbedingt einfahren und zu dem durchdrehen Zündkabel vom Verteiler ab und paar mal orgeln lassen und fertig!Normal empfehlt sich hierbei die Zündkerzen vorher herrauszunehmen aber habne wir auch nie gemacht und alles war gut
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Zitat
Original von CorriVRT
...zu dem durchdrehen Zündkabel vom Verteiler ab und paar mal orgeln lassen und fertig!Normal empfehlt sich hierbei die Zündkerzen vorher herrauszunehmen aber habne wir auch nie gemacht und alles war gutEinfacher ist es einfach das Benzinpumpenrelais abzuziehen. Dann säuft der Motor nicht gleich ab und es ist nur ein Handgriff.
SubZeroXXL
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oder Sicherung Nr.18
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oder einfach den stecker vom hallgeber abziehen, dann ist alles "platt"!
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Aber Benzin wird trotzdem reingeschossen, oder nicht?
SubZeroXXL
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ich meine nicht... aber zur not kann man den stecker vonner spritze ja mit abziehen!
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ohne hallgeber sollte eigentlich keine anlage einspritzen. ich kenne auch keine im vw-bereich, die das tut.
denn wie soll ohne signal die anlage wissen, wann und wielange eingespritzt wird. allternativ geht auch der kw-sensor....wobei einfach ohne zündung per motorraum-überbrückung ein bißchen georgelt werden kann.. -
der vr springt auch mit abgezogenem hallgeber an. am einfachsten ist es wie schon erwähnt, den kw sensor abzuziehen. Da geht dann keine zündung und auch keine einspritzung.
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allerdings trotzdem zu empfehlen die Kerzen dazu auszubauen da dann der Motor schön ganz ohne Last durchdreht und anfängt Öldruck aufzubauen, so paar mal durchdrehen lassen, kerzen wieder ein und es kann los gehen!
Und mit den neuen Pleuellagerschalen natürlich schön sanft einfahren..
Gruß
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Nun zum Einfahren:
Wie lange bei welcher Last?
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hab noch mal ne schnelle frage.. komme leider nen bissl in zeitdruck!!
was für eine verdichtung muß ich verbauen?? 1,5 oder 2mm???
und für was brauche ich denn nochmal distanzhülsen... und wo kann ich die beziehen????gruß Flo
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Wegen der verdichtung kommts drauf an was fürn Turbo du fahren willst.
Wegen der Hülse würde ich mal den Toby oder den Olli hier au dem Forum fragen die können dir garantiert sowas besorgen
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