Hier habt ihr nochmal paar BIlder die ich heut gemacht hab, paar LLK die heute gefertigt wurden, und auch andere spezialanfertigungen für VR6 Golf 4 usw..
Turbo TEILE
Gruß
gruß
Manu
Hier habt ihr nochmal paar BIlder die ich heut gemacht hab, paar LLK die heute gefertigt wurden, und auch andere spezialanfertigungen für VR6 Golf 4 usw..
Turbo TEILE
Gruß
gruß
Manu
Nett! Wie steuert ihr eigentlich die Bypässe für den ESD? Mit Schrick Steuergeräten wie beim SSR?
SubZeroXXL
Ladedruckabhängig steuerbar
ja richtig wenn man sie direkt an die Luftversorgung des Motor dranhängt öffenen sie so bei 0.2-0.3 bar aber kann natürlich auch per dampfrad ö.ä gesteruert werden!
Wahlweise Überdruck oder unterdruck Dosen machbar also auch für sauger
kann das bitte mal einer genauer mit dem bypass erklären, vielen dank.
So da interresiert mich noch was
Wie ist das mit der Zusatzpumpe die ich ja verbauen muß.
Ich hab ja bei mir noch die Orginale GTI Pumpe drin.
Also eine Vorförderpumpe im Tank und die Hauptpumpe unterm Auto.
Muß ich die Zusatzpumpe dann in reihe mit meiner orginalen schalten oder wird diese komplett durch die stärkere ersetzt?
Normal wird die in Reihe dazwischen gebaut.
SubZeroXXL
im I-Net gibts für 12.- Stück neu, VW Stössel. Sind wohl die starren. Sollte man aber nicht verbauen am VR oder?
ist jener Lader besser als der GT30?
Garrett GT32R - Rennlader
T.
Bei diesem Lader handelt es sich um einen kugelgelagerten Rennsport-Turbolader. Sonderbaureihe Garrett, so nicht im Katalog. Basis GT32. Der Lader spricht für diese Größe relativ früh an, was für einen optimalen Leistungsaufbau spricht.
Er ist für Turboumbauten der extremen Art vorgesehen und kann Leistungen beim z.B. 16V oder besser noch VR6 um max. 500 PS erreichen.
(Bei den PS -Angaben sind weitere Maßnahmen am Motor notwendig.)
Es können Drücke von 2,0 bar max. gefahren werden.
Daten:
Verdichterturbine Eingang = 64mm Innendurchmesser A/R 78
Abgasgehäuse Ausgang = 71mm Innendurchmesser A/R 50
T3 Flanschbild zum Abgaskrümmer
Der Lader eignet sich ebenfalls perfekt bei 6 Zyl. Turboumbauten an BMW, Mercedes usw... aber auch an Rennsport 1,8T sowie bei Opel C20LET Motoren.
Passende Krümmer für VR6, 16V, G60 oder 1,8T auf Anfrage.
MfG
chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von chrome-stylaz.de
im I-Net gibts für 12.- Stück neu, VW Stössel. Sind wohl die starren. Sollte man aber nicht verbauen am VR oder?
ist jener Lader besser als der GT30?
Garrett GT32R - Rennlader
MfG
chris
Wo gibts die Stössel und sind die original von VW?
Stössel eines Erstausrüsters bekommt man auch schon für 4,99- hier. Die passenden Einstellplättchen natürlich auch.
Ob es Sinn macht hängt auch entscheidend von Nockenwellenprofil und Ventilfedern ab. IMO, wirklich sinnvoll erst bei Drehzahlen von mehr als 7000 Umin. Normale Hydros sollten bei Verwendung einer Seriennockenwelle genügen.
Zu dem Thema gibt es eben verschiedene Meinungen.
Der GT30R ist sehr beliebt beim VR6T. Hierzu gibts schon jede Menge Erfahrungen.
Den GT32 am VR6 hab ich noch nicht gesehen. Vorteil wäre das er ein Internes WG hat und deutlich günstiger ist.
Normal ist dieser Lader (GT32) nur gleitgelagert. Dementsprechend muß ja eine kugelgelagerte Rumpfgruppe montiert sein.
Dazu möchte ich hinzufügen das der Text mir sehr bekannt von ebay vor kommt
ich hatte diesen lader selber schon hier liegen von der firma und muss sagen das ich mir 100%ig sicher bin das der nicht kugelgelagert war.
er ist auch nicht wassergekühlt. und die welle dreht sich bei weitem nicht so leicht wie bei einem doppel kugelgelagerten Lader! ich glaube auch nicht das er einfach kugelgelagert ist, der ist bestimmt nur gleitgelagert.
wenn ihr einen GT30r mit internen wastegate sucht müsst ihr mal kontakt mit der firma Vmax aufnehmen. http://www.vmax.de (seite ist zur zeit nocht online aber in ein paar tagen wieder!)
die können diese lader auch mit internem besorgen, das abgasgehäuse ist dann aber nicht von garrett sondern von einem andere hersteller. Es hat noch keine defekte abgasgehäuse von der reihe gegeben.
Würde der GT32 größer sein als der GT30? Da jener immer bis 500PS angegeben ist.
Mehr als mit dem GT3076R wird es auf keinen Fall, immer gleiches Umfeld vorausgesetzt.
Wohl eher weniger mit dem GT32 und das Ansprechen ist ebenfalls schlechter.
Wenn es nur max. 400PS werden sollen, dann kann man den 32er nehmen.
dann lass ichmein laderlein da...
Hallo,
Habe meinen Vr6 Turbo jetzt fertig gebaut...
jetzt nur meine Frage... der Ladedruck bei meinem T3/T4 Lader ist jetzt auf 0,7Bar eingestellt.. das lasse ich erst mal so bis ich 1000km mit dem neuen Block runter habe..
dann würde ich gerne auf die 1,1Bar aufdrehen... ich weiß das der Ladedruck über das Gestänge von der Druckdose zum int. WG eingestellt wird...
nur um den Ladedruck zu erhöhen muß ich das Gestänge da verkürzen oder verlängern ??
Weiß einer wieviel umdrehungen ??
Bin für alle Tipps dankbar.
mfg
Musst das Gestänge natürlich KÜRZER!! machen. Geht dabei aber nur Millimeter. Musst wohl ein paar Versuche fahren um es genau rauszubekommen oder baust ein Dampfrad ein.
SUbZeroXXL
das ist aber nicht der richtige weg! denn wenn du die vorspannung zu groß wählst kann die wastegateklappe nicht mehr vollständig öffenen lieber 20taler in nen ebay dampfrad stecken und so gegenregeln
Hallo
Kurze frage was nimmt ihr als Hitzeschutz ??
Brauch was fürn Krümmer Turbo, und Abgasrohr!!
Was taugen die Bänder in Ebay??? oder was nehm ich da am besten??
Danke
ich hab ein Band von ebay fürs Abgasrohr genommen...
den orig. VR6 Hitzeschutz fürn Krümmer (passt wunderbar auf den HGP Abgaskrümmer)
Fürn Turbo wirds ein Eigenbaublech werden....
da fällt mir grad ein was hat es beim gt30 mit den überströmkanälen auf sich (High Flow)? Vorteile, Nachteile, was genau bewirken die kanäle ?
ZitatOriginal von Frankie
ich hab ein Band von ebay fürs Abgasrohr genommen...
den orig. VR6 Hitzeschutz fürn Krümmer (passt wunderbar auf den HGP Abgaskrümmer)
Fürn Turbo wirds ein Eigenbaublech werden....
Und das tauft was bei nen kumpel hat sich die aufgelöst!!
Gibts was andrese auch noch ausser ebay??
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