Stahl?! Edelstahl 1,2mm wandung oder Alu!!!!
Stahl, habich noch nie gesehen....
Stahl?! Edelstahl 1,2mm wandung oder Alu!!!!
Stahl, habich noch nie gesehen....
1 - 1,5mm Wandstärke reichen bei Edelstahl völlig aus. Die Rohre sollten an den Enden gebördelt oder Punktgeschweißt sein. Diese Widerstände rutschen dann nicht mehr unter den Schellen durch. Das hilft allerdings alles nicht viel wenn dein Ladeluftsystem von Grund auf falsch konzipiert ist. Wenn alle Leitungen am Ende steif sind wie Hacke, dann reißt früher oder später irgendwas auseinander. ...es sein denn du hast komplett starre Motorlager verbaut. Andernfalls sollte alles schön flexibel bleiben.
SubZeroXXL
Leider sind meine Möglichkeiten Edelstahl oder Alu zu schweißen nicht so groß,daher hatte ich mich erstmal nach Stahlrohren erkundigt.
Nen MIG Schweißgerät ist ja vorhanden,allerdings meines Wissens nach nicht für Edelstahl geeignet.
Kenne mich da jetzt nicht so aus,aber um Edelstahl zu schweißen brauche ich ja anderes Gas und anderen Draht oder?
Woher habt ihr eure Rohre bezogen,auch von einer Schlosserei oder aus dem Netz?
Das mit dem Punktschweissen am ende hatte ich mir auch schon so gedacht,werde ich dann auch so übernehmen.
Gruß Knut
Was spricht eigentlich dagegen wenn man bei den geraden Stücken
die Edelstahl Rohre nimmt und nur an den biegungen Samcos verwendet. so müßte man ja dann auch nicht extra rohre anfertigen.
Und elastisch wäre das ganze dann ja auch viel mehr als wenn alles nur aus einem Stück gefertigt ist.
Verdichtung:
Metalldichtung 0,6
Verdichterplette 2,5
Metalldichtung 0,6
Kolben leicht abdrehen!
Sollte passen oder??
Wollte um die 8:1 !==???
@simon
Ein Problem ist einfach das solch eine Lösung verdammt teuer wäre! So ein Silikonwinkel kostet in der Regel zwischen 20 und 40 Euro. Außerdem gibt es die zwar in vielen Variationen, aber ob man nur aus Fertigteilen ein komplettes Ladeluftsystem stricken kann, halte ich für eher unwahrscheinlich. Irgendwo muss man eigentlich immer mal die Flex ansetzen oder was umschweißen. Außerdem braucht man an den Rohren ja auch hier und da nochmal einen Halter oder einen Anschluss (z.B. SUV, LRV). So einen Umbau ohne die richtige Ausrüstung (also z.B. Schweißgerät) geht eigentlich nur, wenn man ein fertiges Kit hat.
SubZeroXXL
Wo bekommt man starre Stössel für den Vr6?
Das möcht ich auch wissen, oder welche Serien (wie schwer max darf es sein) Hydros kann man bis 7200 fahren!
Wie weit mit welchen BDR gehen die 737 S2 Düsen???
Kann mir jemand sagen wo der Fehler sein kann das meine Sicherung von der Benzinpumpe bei Last druchbrennt ?
Fahre ich normal dann ist alles in Ordnung kommt aber Last und LD von 0,8 Bar dann ist sie durch.
Ist wirklich die Pumpe zu schwach oder wo könnte der fehler liegen ?
Wenn Sie überlastet ist müsste doch eher der Benzindruck zusammenfallen oder ?
Hat da jemand erfahrung mit gemacht ?
@chrome-stylaz.de
schau mal hier: Die Wahrheit über billige INA Hydrostössel und Hydrostößel erleichtern, ist dies möglich???
VR6freund
Und zu den Tassenstößeln noch folgendes:
Leichte Tassenstössel: "Schrick" oder "Alfa"
Wie weit kann man mit S2 Düsen und 5Bar BDR gehen???
ZitatOriginal von chrome-stylaz.de
Wie weit kann man mit S2 Düsen und 5Bar BDR gehen?
Würde ich nicht fahren das Streubild is fürn Ar***
ZitatAlles anzeigen
Kann mir jemand sagen wo der Fehler sein kann das meine Sicherung von der Benzinpumpe bei Last druchbrennt ?
Fahre ich normal dann ist alles in Ordnung kommt aber Last und LD von 0,8 Bar dann ist sie durch.
Ist wirklich die Pumpe zu schwach oder wo könnte der fehler liegen ?
Wenn Sie überlastet ist müsste doch eher der Benzindruck zusammenfallen oder ?
Hat da jemand erfahrung mit gemacht ?
Hat da keiner eine Antwort zu ?
kann zb bei sein, daß die fest/verklemmt ist oder so. somit zieht der motor mehr saft als er darf und wutsch - sicherung durch
Also ist das doch so das wenn der Motor mehr Benzin verlangt und die Pumpe nicht mehr kann das dann die Leitung überlastet ?
Dann ist ja doch eine 2. Fällig
Hat noch wer anders sowas gehabt oder gehört ?
ne, sowas halte ich für ein gerücht. da ja das benzin druckmäßig verschwindet und so eine entlastung eintritt. kann auch sein, daß sie heiß läuft, sich die lager ausdehen und so mehr stromverbrauch auftaucht.
wann und wie knallt denn die sicherung?
Wenn wir scho in der Runde sind,
was ist dann möglich beim VRt mit den org grauen G60 Düsen, bzw was wäre möglich an Leistung ca?
Oder ist dort auch das Strahlbild fürn A....
Hätte zur not noch so n Satz grüner 440ccm Düsen liegen-sind jedoch nur vier
Von den G60 liegen 12 stück rum
Kenne einen der hat 330PS und die G60 Düsen mit 4Bar BDR drin, die sind fast wie die S2 oder net?
Also die Sicherung knallt durch wenn ein Ladedruck von 0,8 Bar anliegt.
Also genau konnte ich das nicht beobachten. Das geht so schnell beim Gt30r . Könnte auch 1 Bar gewesen sein. Ist auch egal ob der wagen schon länger läuft oder nicht.
Achso verbaut habe ich 440ccm Düsen mit 4 Bar Benzindruckregler.
Software und alles andere ist von L&S Cartec
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