1mm dünner!
Fragen zu VR6 T
-
-
Das bedeutet die Stahlplatte muß im endeffekt 2mm stärker sein als mit den org dichtungen!!!
-
Ja, und ich bin mir sicher mit den Werten.
-
Hmmm, wenn ich meinen Umbau nun auch mit Metalldichtungen gemacht hätte, hätte ich ja eine 4mm! Platte nehmen müssen. Aber von 4mm Platten habe ich noch nie was gehört. Man sollte vielleicht auch bedenken das Metalldichtungen beim aufsetzen des Kopfes im Vergleich zu den Organischen, nicht mehr viel nachgeben. Vielleicht sollte man die mal im eingebauten Zustand messen (irgendwie) !?
SubZeroXXL
-
Ich hab die Werte von jemandem bekommen der im Datenblatt nachgeschaut hat. Ich hab mirs irgendwo aufgeschrieben, ich schau mal ob ich die genauen Werte noch find.
-
Ich weiß, dass das Prinzip mit den 2 Originaldichtungen und einer Platte von 2mm sich schon sehr oft bewährt hat. Kenne selber mehrere Leute die so fahren. Wenn man aber mal so einen Verdichtungsrechner benutzt kommt eine neue Verdichtung von nur etwa 7,7:1 raus. Also ich meine mit ner 2mm Platte + 1,6mm Dichtung, die andere zählt ja nicht. Ist das nicht ein Bischen wenig? Greade wenn man nicht so viel LD fahren will? Ich weiß auch, daß HGP schon immer dieses Prinzip nutzt, auch bei den kleinen Stufen.
Oder ist meine Rechnung irgendwie falsch? Ich dachte etwa 8,5:1 wären optimal, bei ca. 1bar LD?
Bitte korrigiert mich.
-
Die Dichtung drückt sich zusammen deshalb ist deine Rechnung falsch.
-
ich habe gedacht 1,6mm ist schon die gedrückte Dicke. Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, ausserdem hab ich mal eine gebrauchte gemessen, zwar nur mit Messchieber aber immerhin 1,5mm abgelesen.
Falls das nicht stimmt, wie dick ist ne org. Dichtung gequetscht??? -
orginale g60 metalldichtung hatte ca. 1,6 mm nach dem ausbau.
-
Pappe 1,6mm +/- 0,05 und Stahl 0,64mm +/- 0,05
Also 0,96 Differenz, deswegen einfach ne 4mm Platte nehmen.
-
Ich habe mal mit einer Schieblehre an verschiedenen Stellen gemessen. Das Sandwich aus 2 organischen Dichtungen und einer 2mm Stahlplatte war, im eingebauten Zustand, im Mittel 4,7mm dick (zumindestens am Rand).
SubZeroXXL
-
Der Vorteil ist mir immernoch nicht klar, wenn die Originaldichtung doch keine Probleme macht.
-
Ich denke mal das die Metalldichtung bei richtigen Hardcoreumbauten schon stabiler ist wie die Originale. Die Leute haben dann ohnehin Block und Kopf geplant, so es dann auch keine Probleme mehr mit der Dichtigkeit gibt.
SubZeroXXL
-
K27/29 Lader mit 7er Abgasseite
Ist Olgekühlt! Wie weit geht der Druck mässig am VR6?Dann welche Hydros sollte man fahren? Oder verstärkte Ventilfedern und starren trieb???
-
Hydros wenn die Drehzahlen unter 8000 touren reichen dann einfach originale Hydros oder wleche von FEBI verbauen aber am besten NEU nehmen!
Wenn du mehr Drehzahlen willst dann Starre Stößel mit stärkeren Federn!
-
was sprich berim VR6 gegen 8000 umin wenn man alles neu macht,und die starren stössel rein?! Welche könnt ihr da empfehlen, schrick oder die Dbilas sachen??
Lader??
-
wenn du starre stößel verbaust und den ventiltrieb stabil genug hast spricht nichts gegen 8000!
Lader kann ich dir den GT30R empfehlen ein Traum das teil! -
Naja, der Motor besteht aber nicht nur aus dem Ventiltrieb. Der Unterbau hat bei den Drehzahlen wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden.
SubZeroXXL
-
drum frag ich ja was dann unten das schwächste glied wäre?!
ODer zu beachten ist?!
Schungscheibe ist erleichtert!
K27/29 sollte reichen -
Naja also unten erstmal gescheite Sputter Lagerschalen verbauen, Hauptwelle mal neu Lagern schadet auch nicht!
Schwungscheibe erleichtern ist nicht so wirklich das wahre also da bitte vorsichtig sein! eine zu leichte Schwungmasse und eine zu geringe Verdichtung wirst du im unteren Drehzahlbereich schon zu spüren bekommen also da wäre ich vorsichtig, viele die ich kenne haben nachträglich wieder auf original Schwungmasse umgebaut!
Zusätzlich könntest du noch deinen komplette Kurbeltrieb wuchten lassen und Gewichte der einzelnen Pleuel und Kolben angleichen lassen aber wenn mans richtig macht sehr kosten aufwendig und nicht wirklich lohnend!
Also schau das gescheite LAgerschalen drin sind, Kettentrieb überholen, Kopf bearbeiten, Kanäöe ein wenig weiten und Krümmer sowie Saugbrücke darauf anpassen und dann passt das schon ganz gut und wenn du Hydros drin lässt kannst auch sicherlich beruhigt bis 7500 drehen!
Naja klar K27/29 reicht schon aber wenn du mal ein Wagen mit einer Kugelgelagerten Rumpfgruppe gefahren bist willst du das nicht mehr missen ich denk da können einige hier zustimmen!
Als Einlader Version mit dem GT30 macht der VR6 so richtig spaß!
Also investier mal paar Euros mehr und mach das Teil rein! Alternativ natürlich auch R30 vom HGP möglich...Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!