Fragen zu VR6 T

  • hallo
    Fahre den gleichen Krümmer!! ja das vom s2 passt, kann aber sein das du das gleiche Problem bekommst wie ich das deine Motorhaube nicht mehr zu geht!!


    Aber ich war gerade auf deiner HP, du fahrts einen T04 mit Dose, da brauchst du doch kein wastegate!! oder??? :?: :zwinker:


  • Na super! :-r Wollte demnächst eigentlich noch eine kaufen. Hmmm, naja... vielleicht läuft mir ja irgendwo anders noch mal eine über den Weg. Dann gebe ich bescheid.


    Mike-T


    Ja, wir haben nach einer eleganten und einfachen Lösung gesucht, eine etwas stärkere Benzinpumpe ohne viel Bastelei zuverbauen. Wie es aussieht, müssen wir jetzt aber auch wieder auf externe Pumpen zurück greifen. :(



    SubZeroXXL

  • ich hätte da ma ne frage zum abstand der laders zur motortrennwand:


    wie groß muss der sein damit dem lack nix passiert??



    könnt ihr mir sagen wie groß der abstand bei euch ist u welchen krümmer ihr verwendet habt?
    ich habe nämluich keine hitzeschutzmatte u bin auch nicht gewillt so eine zu verbauen. *gg*

  • Hallo


    Suche Tips und Erfahrungen über Bremsanlagen !! :?:


    Sollte in einen Golf 2 VR6 Turbo eingebaut werden,
    Leistung ab 300- 380 Ps
    welche sollte man verbauen an der VA und an der HA???
    Und welche Felgengrösse wird benötigt!! :?:


    Bin auch Dankbar wenn jemand einen link dazu hat oder eine Umbau-story!! :-z :-z :-z
    Zur Zeit hab ich eine G60 Bremse verbaut und er steht auf 15 zoll!! :motz


    Danke für die Hilfe!!

  • "search" rules!


    Das Bremsenthema wurde schon oft durchgekaut.


    Als günstige Lösung könnte man eine S3-Bremse mit 312x25 nehmen. Allerdings würde ich nicht den Bremssattel des S3 (54mm-Kolben) nehmen, sondern einen vom Passat oder A6 mit 57mm-Kolben. Passt plug & play an die Sattelhalter.

  • Hallo an alle!


    Ich bin ganz neu hier und stelle mich mal kurz vor.
    Ich heiße Nils und fahre einen Golf 3 Gti Bj.94. Dieser wurde auf einen V(R)6 24V aus einem Golf 4 BJ.02 umgebaut. Weitere Details stehen auch in der Signatur. Werde mich demnächste hier aber nochmal richtig vorstellen :D


    Jetzt zu meiner Frage.
    Da der nächse Winter ja kommt und ich ja wieder was zu basteln haben muss bin ich an einen kleinen Turboumbau interessiert. Soll heißen das es Standfest sein muss und ca.50% mehr Leistung bringen soll, also ca.310PS(mehr geht natürlich immer :D).
    Natürlich sollte alles im Rahmen bleiben, also kein 8000Euro Rothe oder HGP Umbau.
    Ich möchte so viel wie möglich selber machen, das heißt z.B. Abgas/Ansaugkrümmer selber bauen etc.
    Leider habe ich nicht so viel Ahnung mit Turbomotoren und Umbauten, das heißt ich wäre über Tipps was ich für Teile verwenden soll sehr dankbar.


    Bis jetzt habe ich alle Umbauten an meinem Auto selbst erledigt, also ein Bissel bekomme ich schon hin :zwinker:


    Was mich interessieren würde wäre zum Beispiel Zwischenplatte mit 2 Dichtungen zur Verdichtungsreduzierung oder neue Kolben?
    Original Ansaugbrücke(ist ja eine mit Schaltsaugrohr) oder neue? Denke die könnte man gut aus Kohlefaser selber bauen. Mit dem Material kenne ich mich recht gut aus.
    Und was für ein Turbo ist zu empfehlen?
    Wer stimmt mir nacher die ganze Sache vernünftig ab?


    Bin für jeden Tipp dankbar!
    ciao Nils

    Golf 3 V(R)6 24V Umbau, 204PS 270Nm, R32 Cockpit, Climatronic, 312mm Bremse vorn, Stahlflex rundum, 70mm Hosenrohr, 200Zeller Kat, 63,5mm Auspufanlage, R32 Endrohre und vieles mehr

  • Unter der Adresse kommt leider nichts.
    Auch wenn man exklusive so schriebt*g* geht aber auch nicht...

    Golf 3 V(R)6 24V Umbau, 204PS 270Nm, R32 Cockpit, Climatronic, 312mm Bremse vorn, Stahlflex rundum, 70mm Hosenrohr, 200Zeller Kat, 63,5mm Auspufanlage, R32 Endrohre und vieles mehr

  • Super, danke!!! :D
    Werde die Jungs mal kontaktieren...

    Golf 3 V(R)6 24V Umbau, 204PS 270Nm, R32 Cockpit, Climatronic, 312mm Bremse vorn, Stahlflex rundum, 70mm Hosenrohr, 200Zeller Kat, 63,5mm Auspufanlage, R32 Endrohre und vieles mehr

  • Hallo alle zusammen,


    Wie hoch steigt die Öltemparatur bei VR6 Turbo (300 PS) mit Ölkühler von Racimex (ca.280x150 mit Thermostat) bei Volllast für 3min (220-240) an?


    Bei mir zeigt die separate Öltemparaturanzeige 130 Grad an.


    Ist doch komisch.


    Mit dem Ölkühler darf doch die Temparatur nicht so arg ansteigen.(Außentemparatur ca. 25 Grad).


    Mein Tuner hat gesagt der Ölkühler geht.



    Aber ich hab noch nie gemerkt das der Ölkühler warm wird. Nur die Schläuche ein wenig.Kommt wahrscheinlich von der Motorwärme.



    Was meint ihr dazu?

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