Der R30 kostet "nur" 2580 Euro! Und einen GT30xx mit internem WG, Dose und im T3/T4 Style habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
3600 Umdrehungen wären allerdings annehmbar!
SubZeroXXL
Der R30 kostet "nur" 2580 Euro! Und einen GT30xx mit internem WG, Dose und im T3/T4 Style habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
3600 Umdrehungen wären allerdings annehmbar!
SubZeroXXL
das stimmt allerdings. dann einen t3/t4 stage3 denn gibt es mit internem wastegate. hätte mein kumpel sogar noch ein nagelneuen rumliegen. ist extra auf internes wastegate umgebaut da er in einen 325i 24v im e30 sollte. da hatte er aber leider keinen platz. glaub mir ein v(r)6 mit einem gt35/40 geht mal so richtig gut. allerdings steht das getriebe nicht so auf schübe derer art.
ZitatOriginal von golf_g_turbo
das stimmt allerdings. dann einen t3/t4 stage3 denn gibt es mit internem wastegate.
Und genau da kommen HGP und Rothe ins Spiel. Aber sicher findet sich noch eine Lösung.
Zitathätte mein kumpel sogar noch ein nagelneuen rumliegen. ist extra auf internes wastegate umgebaut da er in einen 325i 24v im e30 sollte. da hatte er aber leider keinen platz.
Also wenn schon, denn schon. Ansonsten kann ich meinen auch behalten. So schlecht läuft der ja nicht.
Zitatglaub mir ein v(r)6 mit einem gt35/40 geht mal so richtig gut.
Das steht außer Frage! Glaube das wäre mir schon wieder zu fett!
SubZeroXXL
OK. kurze rechnung. 750€ t3/t4 lader +umbau stage 3 und umbau auf internes wastegate. sind dann ca. 1.300-1.500€. sind dann immer noch ein bissl weniger.
Ja nee stimmt ja... aber es soll schon ein kugelgelagerter werden!
SubZeroXXL
ZitatOriginal von SubZeroXXL
Ja nee stimmt ja... aber es soll schon ein kugelgelagerter werden!
SubZeroXXL
Also einen T3/T4 kannst du mit einem GTR 30 nicht verlgeichen!!
Hatte beide jetzt verbaut, bzw. einige in meiner "näheren" Umgehung fahren noch immer T3/T4 - ich halte von dem Lader nicht viel!!!
Problem eines GTR30 ist, wenn du das teil so richtig aufbläst, baut der unten rum´so viele NM auf, daß schnell mal was bricht!! Da würde sich wieder ein GTR30/35 besser eignen!!
Ich bin zufrieden damit - und er wird auch für knapp 2,0bar reichen!! Wie er dann läuft... kann ich euch in ein paar Wochen berichten!!
mfg
P.S.: Wegen dem Preis......naja mir war´s wert, schon alleine wegen dem int. Pop off - erspart man sich wieder einiges an Umbau (so war´s bei mir), auch wenn er dann um ein paar Umdrehungen später anspricht!!
ZitatOriginal von kpk
Also einen T3/T4 kannst du mit einem GTR 30 nicht verlgeichen!
Wäre ja auch schlimm wenn nicht! Ist natürlich ein anderes Kaliber.
ZitatHatte beide jetzt verbaut, bzw. einige in meiner "näheren" Umgehung fahren noch immer T3/T4 - ich halte von dem Lader nicht viel!
Für den Anfang war´s geil. Aber langsam wird er langweilig.
ZitatAlles anzeigenProblem eines GTR30 ist, wenn du das teil so richtig aufbläst, baut der unten rum´so viele NM auf, daß schnell mal was bricht! Da würde sich wieder ein GTR30/35 besser eignen![/qoute]
Irgendwas ist ja immer! Aber so gibt´s wenigstens was zu basteln.
Sooo viel brauche ich gar nicht. Will den Lader nur nicht ständig am Limit laufen lassen. Deshalb muss er ein bisschen größer werden (als jetzt meine ich!).
[quote]P.S.: Wegen dem Preis......naja mir war´s wert, schon alleine wegen dem int. Pop off - erspart man sich wieder einiges an Umbau (so war´s bei mir), auch wenn er dann um ein paar Umdrehungen später anspricht!
So sehe ich das auch. Die Umbauaktion an sich wäre nicht das Problem, aber es würde einfach nicht viel Sinn machen und an dann anderer wieder Stelle auch wieder Geld kosten.
Interessant wäre es aber trotzdem, wenn man praktisch den selben Lader wie von HGP oder Rothe irgendwie ein wenig güstiger zusammen stellen könnte.
SubZeroXXL
ZitatInteressant wäre es aber trotzdem, wenn man praktisch den selben Lader wie von HGP oder Rothe irgendwie ein wenig güstiger zusammen stellen könnte.
Ja aber das ist der Punkt! Ich kann nur jetzt für den HGP Lader sprechen, aber uns wurde gesagt - und das nicht vom Gräf selber - sondern von einigen "Elite-Schraubern" bzw. "alten Hasen" aus der Szene, daß sich der HGP R30 Lader von einem üblichen GTR30 unterscheidet!
Wie oder wo??? Kein Ahnung!!
mfg
ZitatOriginal von kpk
Wie oder wo? Kein Ahnung!
mfg
Schaaade! Das wäre mal ein interessanter Ansatz. Vielleicht bekommst du da ja irgendwann mal was raus.
Gibt es eigentlich irgendjemanden der mit seinem HGP R30 oder Rothe RMT 07 nicht zufrieden war? Oder sagt es nur keiner? (Jetzt mal abgesehen vom Preis bitte!)
SubZeroXXL
Also jungs!
Kann dazu auch mal bissl was sagen!
Nimm einen GT30R glaub mir da spaarst du einiges!
Wegen dem Pop off das ist ja wohl kaum der Rede wert! Was hast du denn jetzt für eins verbaut? Das kannst du ja weiter verwenden! Und wenn nicht kosten die Teile ja grad mal zwischen 50-100 €!
Wastegate würde ich ein externes nehmen! 38mm reicht im Normalfall!
Und zu dem R30 - Gt30R Vergleich das sind die genau selben Lader!
Habe bissl nähere Kontakte zum Martin Gräf und ich weiß das er bei Garrett sich komplette GT30R kauft, die dann zerlegt und dein Verdichtergehäuse und Abgasseite drauf macht! Deswegen wirft er ja im Monat ja auch ca. 10 HF Verdichtergehäuse weg! Wer eines braucht kann sich übrigens bei mir melden kann so Teile günstig besorgen!
Also nimm den GT30R Spar dein Geld und sei glücklich!
Habe ich auch so gemacht!
Gruß
Manu
Joa die Verdichtergehäuse gibts auch bald tonnenweise im Auktionshaus.
Hab mir eins für 35 geschossen.
Ja, Popoff tut natürlich nicht zur Sache. Will nur vorerst nur keinen Lader mit externem WG haben. Also doch GT30... nagut. Dann nur noch einen im T3 Style finden. Wird schon werden.
SubZeroXXL
die Walbro Innentankpumpe wird nicht mehr gebaut.... :-r
SDi
Hallo
Kann mir einer mal erklären wozu das Wastegate da ist und ob es sinn macht eins zu verbauen Vorteil Nachteil?
ein wastegate brauchst du damit ein turbomotor fahrbar wird - ohne wastegate würde der erzeugte Ladedruck immer größer werden und du würdest dir den Motor kaputt machen da es nix gäbe was den Lader wieder bremsen würde (ausser fuss vom gas aber dann ist auch kein konsequentes gleich,äßiges fahren möglich sondern nur beschleunigen oder bremsen)
anders sieht das bei lader mit VTG aus, (Die Diesel Motoren z.b. oder aktuelle 911 turbo) da verstellen sic die turbinenräder und regulieren so den Ladedruck.
Naja, ohne Wastegate geht´s schon. Früher hatten die meisten Turbos (auch im Rennsport) eine Druckseitige Regelung, d.h. der zuviel erzeugte Ladedruck wird vor der Drosselklappe wieder ins Freie geblasen. Nachteil ist natürlich dass der Lader hier immer volle Drehzahl macht, ansonsten genauso fahrbar wie mit Wastegate...
Und wenn der Lader ein internes Wastegate hat,gibt es dann unterschiede?
ist die Walbro Pumpe für den Tank die GSS341?
SDI
Ich habe noch ein paar hoch aufglöste Fotos davon. Werde die Tage mal gucken ob da noch `ne Nummer finde. Hast du bei SLS angefragt?
SubZeroXXL
SLS hat mich angerufen das sie nicht mehr bekommen, MFT hab ich angerufen die haben sie auch nicht mehr im Programm.
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SDI
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