Da sollte man sich mit dem Setup allerdings ein wenig an seine Vorgaben halten.
SubZeroXXL
Da sollte man sich mit dem Setup allerdings ein wenig an seine Vorgaben halten.
SubZeroXXL
Hallo
Kann man eigentlich noch was ändern an der Ansaugbrücke (Ober & Unterteil) Ich meine damit jetzt die einzelnen Luftleitungen für die Zylinder? Polieren oder Erweitern usw...
morsche,
wer von euch fährt den aufm nem VR6 Turbo ne aluschwungscheibe, brauche mal definitive erfahrungsaussagen,
soll ja theoretisch nicht so sinnvoll sein, wegen der hitzeentwicklung, und dem evtl verzug der scheibe der daraus resultiert,
wie siehts an der front aus, wer fährt sowas, oder ist mal gefahren, und kann davon berichten, wie die vor und nachteile sind!
ich will nichts richtung leerlauf ist scheisse oder sowas hören, dass ist bereits tot geredet, und wie sich sowas verhält beim lauf und im leerlauf weiss ich, also nur wie es ausschaut mit schäden, oder verzug von den alu scheiben, speziel dreht es sich um die 2,5 kg scheiben.
4kg Aluschwungrad auf unserem RS4 macht abgesehen von den Laufgeräuschen usw. absolut NULL Probleme. Inklusive vieler Gewaltstarts bei denen sich auch schon mal die Motor- und Getriebelager aufgelöst haben.
Inzwischen auch erfolgreich in Hockenheim und auf der Nordschleife gefahren.
Das Teil ist von Fidanza.
Bei mir kommt in nächster Zeit auch sowas drauf.
Ich WAR eigentlich auch der Aluschwungradgegner....ich nachhinein muß ich sagen unbegründet....
na das hört sich ja schonmal nicht schlecht an!
muss allerdings grade feststellen, dass die schwungscheibe von der ich rede nicht wie von mir angenommen von fidanza ist, sondern eine von SLS, sobald ich sls höre bin ich immer etwas skeptisch.
wie wurde die bei euch gefahren, in verbindung mit ner sintermetall`?
ja....in Verbindung mit einer ungefederten Sintermetall mit verstärkter Druckplatte. Das ist auch der einzigste Punkt, der verbesserungswürdig ist. Nächsten Winter kommt da eine gefederte Sinterscheibe rein.....
Hallo
welche Feder habt ihr in eueren Wastegate verbaut????
Wieviel Ladedruck bringt dieses???
Hallo zusammen
habe ein kleines problem mit mein zweier vr6 turbo
habe mir einen chip von rothe gekauft und wenn ich den motor an mache läuft er zwar aber er läuft zu hoch im stand und wenn ich gas gebe nimmt er es nicht an.
hatte da mal einer von euch das selbe problem.
würde mich auf gute tips freuen
Chip allein bringt dir nichts, der Chip wurde zu 90% auf einem anderen Umgebungsfeld geschrieben.
Entweder wurde der Widerstand im Steuergerät geändert oder ein größerer LMM wurde verbaut.
Das ist aber nicht zufällig der Ebay Chip oder, muss mich da jedes mal Ärgern wenn ich das lese - der Typ macht da satt Kohle und die Leute bekommen nichts dafür. :-r
Hallo
Wie ist das eigentlich mit dem Benzindruck? Ich habe jetzt schon viele Meinungen eingesammelt bzw gelesen, dort wird immer gesagt 4 o. 5bar Benzindruckregler und eine zusätzliche Sprit Pumpe.
Aber wovon macht man das genau abhängig?Sprich woher weiß ich wieviel Benzindruck gut sind und wieviel nicht?
Willst du eine fertige Software fahren oder auf dem Prüfstand abstimmen lassen?
SubZeroXXL
Hallo
Habe ein Problem !!
Habe von Hgp den Chip eingebaut,
Motor läuft in Stand ganz gut, aber bei ca.2500 U/min ruckelt er!!
Und bei ca.3000U/min geht er ganz aus!!
Luftmassenmesser ist auf 80 innen umgebaut!!
Habt ihr einen Tip??? An was das Legen kann!!!
4bar regler ist auch drin!!
Luftmassennesser!! das der Abschaltet bei 4,9Volt??? wie kann man den messen ?? welcher Pin???
Danke für eure Hilfe!!
Also der HGP Chip funktioniert nur mit einem org. vw LMM!!! Wenn du den LMM vergrößerst, brauchst du auch eine eigene Abstimmung!!
Würde mal den LMM tauschen!!
mfg
Hallo
hab ich auch gedacht!!
aber der wo mir den chip gebrennt hat meinte ich sollte den LMM auf innen 80 vergrössern!! Er fährt in gleich mit 80 innen und der Läuft ganz normal!!
das ist ja grad das komische!!
Hallo
Wollte erst mal mit ner Ferndiagnose sprich nem Fertigem fahren und später dann auf den Prüfstand.
@Maic
Dann wende dich erstmal an den jenigen von dem du deinen Datensatz beziehen willst. Er wird dir dann sagen welche Einspritzdüsen und welchen Benzindruckregler du verbauen musst.
SubZeroXXL
Wat hastn alles verbaut?Hardware?Steuergerätnummer?Wievel Bar?
Von wem hast de den Chip!
Habn hier och einen bei uns der hat das problem der fährt den gleichen Chip
wie ich aber noch ohne Erfolg hat bissl andere parts verbaut!
Michi B
Wat issn mit dem Ebay chip?Bei mir läuft da jut nur bei nen kumpel nich wirklich wie er soll aber das bekomm wa noch hin hoffn wa!Hast Du den och oder wat?
Übrigens bin ick der neue wa
hallo
CorriVRT
Chip bekomm ich her soviel ich brauch!!
Ist der von Hgp der grosse mit 450Ps
und 1,6Bar K27/K28lader RS2 4bar,Verteiler Zündung!
Jungs!!
Wenn ich den Luftmassenmesser Grösser mach auf 80mm muss ich dann am Steuergerät was umlöten ??
Weiss einer wo????
Da ja das STG nur 4,9Volt mit macht!!
HGP sagt NEIN , SLS sagt JA, Rothe sind die STG Verschweisst???
Habt ihr da einen Plan????
wenn man keinen grösseren LLM nimmt, muss man im steuergerät nen vorwiderstand einlöten!
wenn men nen grösseren nimmt logischerweise nicht!
HAB ÜBRIGENS NOCH EIN GROSSES LLM GEHÄUSE AUS ALU FÜR VR6 TURBO´S FÜR KEINES GELD HIER LIEGEN.
So wie Tobi sagt großer LMM und nix musst umlötn und wenn das hier welche wissen mit dem Wiederstand werden se Dir das sicher nicht sagen da machn se nen großet jeheimniss draus
Du sagtest das der Chip bei deinem Kolegen rennt und bei Dir nich dat wär denne so wie bei mir und meen kolegen wa hast dein Kumpel allet gleich verbaut wie Du?
Wer hatn nen Tip wat dit sein könnt ab ca. 3000u/min unterdrückt er wenn man vollast fahren will!?Warum bei mir nicht nur beim kumpel seinen? :-q
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