Und die leitung fürn turbo??? rechts oder links???
ok das mitn orgeln ist etz klar!!
Ich holffe etz mal nicht da er Raucht!!
sollte man den lader mit öl befüllen???
Na dann werd ich etz mal in den Kampf ziehn!! :-v
Fragen zu VR6 T
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Reicht doch eigentlich wenn man das Relais für die Benzinpumpe zieht, oder? Dann braucht man nicht extra die Benzinleitung abziehen und alles voll sauen.
SubZeroXXL
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ja langt auch aber etz noch meine wichtige frage wo am VR6 die Ölleitung fürn Turbo anschliessen rechts oder links???
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sch.... egal!
mfg
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Zitat
Original von SubZeroXXL
Reicht doch eigentlich wenn man das Relais für die Benzinpumpe zieht, oder? Dann braucht man nicht extra die Benzinleitung abziehen und alles voll sauen.SubZeroXXL
am einfachsten ist es den ot geber zu trennen, dann geht keine zündung und auch die benzinpumpe läuft nicht
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am einfachsten ist es den Lader vorher mit Öl zu füllen, alles anschließen und Starten! da ist binnen kürzester Zeit Öl beim Lader! Dann läuft er und mann sieht wenigstens sofort ob alles richtig zusammengebaut ist!
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genau! stimme da low6 voll und ganz zu. Wenn kein Öldruck da ist, dann hupt das Kombiinstrument.....
Und wenn die Ölpumpe funzt, dann hat man innerhalb allerkürzester Zeit überall Öl. Der Lader macht in der Zeit eh nicht viel.....und ist ja ab Werk beim Zusammenbau schon eingeölt worden.
Der Motor läuft ja dann eh nur im Leerlauf. Wenn das Auto ein paar Tage steht, dann läuft das Öl auch fast überall zurück in die Ölwanne. Aus dem Kopf, Hydros, Turbolader, Druckleitung zum Lader, usw., usw.
Da macht man ja auch einfach nur den Motor an und kappt nicht die Bezinzufuhr....Also einfach laufen lassen und gut is.....das machen auch übrigens HGP usw......und es gibt keine Probs...
Eure Vorsicht in allen Ehren...aber ich glaube nicht daß es nötig ist...
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Um den Lader ansich würde ich mir auch gar nicht die größten Sorgen machen. Solange wie das Gemisch nicht verbrannt wird, weht da ja bloß ein laues Lüftchen. Man sollte allerdings bei einem frisch aufgebauten Motor schon daran denken das auch der Kettenspanner erst Öl braucht und deshalb sollte man den Motor schon nicht unbedingt direkt starten und erst 2-3 mal rödeln lassen.
SubZeroXXL
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Danke Jungs!!
aber etz nochmal an welchen stecker am ölfiltergehäuse schliess ich dei ölleitung fürn lader an!! und wo die Öldruckanzeige
Da ist doch noch das Gelbe und da Blaue Kabel,
Rechts blau?
Links Blau?
Rechts Gelb?
Links Gelb?welcher Gelber ist was am Ölfiltergehäuse!???
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Zitat
Original von NGSler
Danke Jungs!
aber etz nochmal an welchen stecker am ölfiltergehäuse schliess ich dei ölleitung fürn lader an! und wo die Öldruckanzeige
Da ist doch noch das Gelbe und da Blaue Kabel,
Rechts blau?
Links Blau?
Rechts Gelb?
Links Gelb?welcher Gelber ist was am Ölfiltergehäuse!?
NGSler: willst du mich jetzt vera......! Wegen deiner Fragen - Ölleitungsanschluß für den Lader - ich sag´jetzt nichts mehr! Antwort steht ganz oben!!
Und zum rest: also wir haben meinen Motor letztes Jahr zusammengebaut - alles neu, lader rqauf´usw.... angestartet und läuft bis heute ohne Probleme! (lief bis ende der saison!)
mfg
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VERA......EN will ich keinen , aber eine Antwort,
sche..... egal !! Tollegal motor wird heute gestartet egal wie,
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Fomulieren wir es anders: Du kannst dir aussuchen, welchen Anschluß du am Ölfiltergehäuse für die Ölversorgung des Laders nimmst!
So besser?????
mfg
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ok super danke Kpk
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Hallo
Wollte mich jetzt an die Kühlmittelleitungen vom Lader machen,wegen Biegen und so... Wollte mal Fragen welche Durchmesser Ihr dort verwendet habt?
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genauso groß wie die drosselklappenheizungsanschlüsse so dass das die schläuche da drüber passen
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Hallo
Jolly Joker weiste auch wo ich die her bekomme,weil ich gerade gesehen habe,das die ja diese Ringöse dran haben?
Ist das immer die gleiche Öse die am Lader dran kommt?
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Hmm, wieso kommt mir das Bild nur so bekannt vor
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Hallo
Ja ich hoffe das ist nicht weiter schlimm,gucke öfter mal auf deine Seite
Kann mir denn jemand sagen wo ich die Anschlüsse am Lader herbekomme?
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Zitat
Die Dinger bekommst du z.B. bei S-Tec! Da passen die Schläuche von der Drosselklappenkühlung allerdings nicht drüber
wollte grade sagen, schliesst die dinger ja nicht über die drosselklappenschläuche an, die sind allenfalls gut, um den turbo von innen ein bissel anzufeuchten!
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