hallo
mal ne frage wieviel verschiedene Wastegate von audi gibt es???
Habe hier ein Audi s2 und das passt etz net auf den Anschluss,
Gibt es andere Möglichkeiten???
Fragen zu VR6 T
-
-
Die Audi-Wastegates die mir bekannt sind unterscheiden sich nur vom Innenaufbau, sind aber äusserlich identisch...
-
hallo
Ok danke
Muss ich mal schaun, Gibt es welche die wo nicht so gross sind wie das Audi Wastegate??? Hab alles Clean und dann so ein riesen Teil mitten im Motor!! -
Kleines Wastegate 1x1
Großer Lader-Niedriger Ld=Großes Wastegate
Gr0ßer Lader-Hoher LD=Kleines Wastegate
Kleiner Lader- Niedriger Ladedruck=Kleines Wastegate
Ob Clean oder nicht es sollte schon passen sonst kracht es ziemlich schnell mal -
Kann man bei nem VR6 BiTurbo auch was anderes fahren als die Mitsubishi Lader? Also K04 oder GT30 oder so? Oder sind die zu gross und für das Ansprechverhalten eher nicht geeignet?
-
geht alles.
Man muss sich nur erst überlegen wofür will man das auto haben. Bekannter hat GT30RS Lader zwei stück drauf, und fürn Alltag wär das nix da die erst spät drücken....
klar, für das Leistungsdiagramm und für die Strecke is das schon nett, aber wenn ich täglich damit fahren sollte... danke, nich mein Ding
-
Habe letztes Jahr mit einem in Luckau gequatscht. Der hatte auch 2 K04 am laufem. Krümmer, Hosenrohr... alles Eigenbau. Software vom Turbodödel drauf. War unterm Strich sogar eine recht günstige Lösung für `nen Bi-Turbo. Ist auch gute Zeiten gefahren bis das Getriebe den Dienst quittiert hat.
SubZeroXXL
-
2 gt30 rs, respekt, wofür? einer langt doch vollkommen, als.z.b. getriebeknacker!
die scheiss getriebe! hat den keiner von euch ne dauerhaft (>100tkm ) haltbare lösung?
-Quaife
-Hewland
-originalgetriebe, überarbeitet???
-
is nen 4 Motion Getriebe dran komplett mit allradantrieb
bislang hat die kupplung [die große von nem bekannten Turbo-Nachrüster] rechtzeitig aufgegeben
edit: das nachträgliche härten (nitrieren) und weiss der fuchs hält auch nich mehr oder weniger... das einzige was bislang geholfen hat ist umbau auf 6 Gang
-
jo, hab ich schon öfter gehört, weiss jemand ob die getreibebestandteile bei 6 gang andere materialeigenschaften haben?
Durch die 3 wellen wird die kraft immerhin schonmal besser verteilt, aber ob das langt?
einzige was mich an dem teil stört, der ausgang für 4 motion, der wäre je bei nem fronttriebler komplett fürn Ar***.
-
gibt doch auch nen 6 gang für Fronttriebler was mit bissl modifikationen paßt...
-
was?, aus was für einem fahrzeug?
und was heisst, mit geringfügigen modifikationen? wie geringfügig können die den sein?
-
Im Sharan müsste es eine 6-Gang Getriebe ohne 4-Motion geben. Der Bi-Turbo aus Luckau hatte übringens auch ein 6-Gang drin. Den 4. Gang hatte erwischt.
SubZeroXXL
-
is ausm golf IV Pumpe Düse
geringfügige modifikationen is wellen kürzen, umbau auf zweimassenschwungrad (oder nen bearbeitetes), anderer anlasser und bissl platz schaffen, aber das wirste eh müssen...
-
ausm Pumpe DÜSE! he he lol,
welche rein rechnerrische höchstgeschwindigkeit wäre damit machbar, 350? oder was?
ne ne, wollte schon eines aus nem benziner haben, und da war mir bis dato nur die 6gang vom v6 4 motion bekannt!
mit den wellen ist mir bekannt, schwungrad, naja auch, haben in unserer halle nen corry stehen der auf V6 umgebaut wird. da das gleiche spiel!
-
Vmax je nach Leistung
macht aber schon spaß mit dem dieselgetriebe
-
Zitat
macht aber schon spaß mit dem dieselgetriebe
wieso? weils länger übersetzt ist oder warum?
-
auch
und weil es hält
-
also jungs es gibst so einige 6gang ff getriebe
Seat Leon R, Skoda ...
sind alles FF 6gang getriebe
aber glücklicherweise passt laut Aussage eines mitglieds im anderen Forum die ganz neuen 02S auch 04S genannt 6gang Getriebe:
keine wellen kürzen, Kupplungsbetätigung vom g60 passt 1a, halter muß nur ne stahlplatte,
einzig das Tacho-signal muss man selber was basteln da dieses beim golf5 über das abs system funzt -
passt das auch an VR ? oder nur an G60 ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!