Hi Leute!
Wollte mich nur kurz vorstellen..
Is mein Golf, der kein Vollgas annimmt. Danke für den Tip mit dem LLM - werds mal checken lassen --> Rony, checks mal
Hi Leute!
Wollte mich nur kurz vorstellen..
Is mein Golf, der kein Vollgas annimmt. Danke für den Tip mit dem LLM - werds mal checken lassen --> Rony, checks mal
@all vr6 T Fahrer:
Was habt ihr mit der Kurbelwellenentlüftung gemacht! Ich hab´da so einen kleinen Luftfilter drauf´, aber ganz klar, 2 Nachteile: erstens der Geruch im Wageninneren, wenn er steht und 2tens tropft ja dort ein bißchen öl raus - geht auf das zündkabel und den stecker darunter!!
Ich will das Zeug aber nicht in die LL-Rohre zurückleiten!!!!
mfg
Ich hab es dem Ansaugweg hinterm LMM wieder zugeführt.
Du könntest es in einen Ölcatcher reinleiten. einen kleinen Tank, dort einen Schlauch rein, das Öl in den Kreislauf zurück und über einen kleinen Luftfilter die Luft ins freie...ich hab auch einen kleinen Luftfilter drauf, bin aber auch nicht so richtig zufrieden damit...
sowas z.B.:
genau sowas mein ich..
Hast du nen Link wo man die fertig bekommt?
jo ich schreib dir ne PN
Ich nutze mal dieses Thema weil ich eine kleine Verständnisfrage habe und dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen will.
Beim VR6 Kompressor muss in die Spritleitung ein Rückschlagventil eingebaut werden bei meinem VR6 T hab ich dieses Ventil nicht drin und auch noch nirgends gehört, dass sich sowas ein VR6T Fahrer verbaut hat.
Wieso braucht man es also beim VR6K und beim VR6T nicht, sind doch beides aufgeladene Motoren?
Ein Rückschlagventil? In der Benzinleitung? Wozu soll das denn gut sein?
SubZeroXXL
bestimmt für den Aktivkohlefilter oder?
Mfg rs
Das wäre dann ja keine Spritleitung! Ein Rückschlagventil in der Tankentlüftung ist natürlich Pflicht (auch beim Turbo) damit der Tank nicht aufgeblasen wird, oder?
SubZeroXXL
Richtig!
Achja stimmt mein Fehler, der gehört ja in die Leitung zum Aktivkohlefilter.
Das Problem hab ich bei mir dann sowieso nicht, da dieses Teil bei mir gar nicht mehr drin ist und ich den Anschluss jetzt fürs PopOff nutze.
Wie sieht das aus wenn ich zwei Kraftstoffpumpen in Reihe anschließe. Muß ich zwischen erster und zweiter Pumpe einen Druckregler als "Schutz" einbauen mit RÜcklauf zum Tank?
Ich stelle mir folgendes Szenario vor. Die zweite Pumpe in der Reihe geht kaputt und der Durchlauf ist somit nicht mehr gegeben. Die erste Pumpe pumpt aber fröhlich weiter und irgendwann hab ich den vollen Förderdruck der Pumpe in der Leitung. Vermutlich wird es dann den Schlauch durchficken bzw. die andere Pumpe geht auch noch kaputt. Meine Überlegung also einen Druckregler bsp. 8bar einsetzen und bei über 8 bar einfach nen Rücklauf in den Tank. Wer hat zwei Pumpen verbaut, was habt Ihr gemacht und wer hat sich überhaupt schon dazu Gedanken gemacht?
Jemand eine Idee?
Ist ja fast wie im Corrado-Forum hier, alles Bekannte Namen. Ok, gehört nicht zum Thema
ZitatOriginal von JJames
Ist ja fast wie im Corrado-Forum hier, alles Bekannte Namen. Ok, gehört nicht zum Thema
GANZ TOLLER BEITRAG!!!! spamer...
BuzzT:
ich hab mir auch schon solche Gedanken darüber gemacht....ist sicherlich auch eine gute Idee, mit deiner Rücklaufleitung. Aber ich sehe daß ähnlich wie Toby. Habe bisher noch nichts derartiges mitbekommen. Das einfachste ist, wenn man ne Benzindruckanzeige an Bord hat. Damit lässt sich das ganze überwachen. Ich hätte viel mehr Angst vor nem schleichenden Tod der Pumpe...wenn z.B. bei vollen LD der Benzindruck nicht gehalten wird und zusammenbricht. Dann wirds richtig gefährlich...da kannste schnell mal innerhalb von ein paar Sekunden die Auslassventile abfackeln oder Kolben usw.
Aber wenn eine Pumpe komplett zusammenklappt, und gar kein Durchsatz mehr möglich ist, dann fährst du eh keinen Meter mehr. Und wenn dann eine Leitung den Geist aufgibt....naja...
Aber eigentlich sollte die Leitung das verkraften. Vielmehr wie 8 bar wird die Pumpe eh nicht machen...
Mein System läuft mit ca. 5,5bar Benzindruck. Bei vollem LD is eh kein großer Unterschied mehr.
Vermutlich wird die Leitung halten. Meine Sorge ging eigentlich mehr in die Richtung, daß sich im schlimmsten Fall 55l Tankinhalt auf der Straße ergießen. Das macht dann nicht gerade einen schlanken Fuß. Ich bau das jetzt ohne "Sicherheit" ein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!