Fragen zu VR6 T

  • jupp, so eins ises, hat zwar einen anderen optischen deckel drauf, aber kann gut sein das es von tial ist, anschlüsse sind alle gleich!


    nix rothe krümmer halten tun auch andere, aber mit dem rothe krümmer müsste ich die klimaleitungen abändern! hab da nen anderen nickelgusskrümmer am start, der hält mal mindestens genauso gut!

  • Von den Tial hab ich jetzt aber auch schon Negatives gehört, mein Bruder hat sich eins von Turbosmart für seinen Opel gekauft, mir wärs zu teuer gewesen....
    Die Audi-wastegate sind in Preis/Leistung immer noch unschlaggbar.

  • naja auf die ruhende Zündung wäre ja schnell umgebaut!!! :wink


    So und weiter im Kapitel Pleiten, Pech und Pannen :-r :motz:


    bin jetzt schon mit 1,3 bar unterwegs gewesen, abgesehen davon, daß ich wohl jetzt wirklich mal den LLK und die Rohre auf den entsprechenden Querschnitt vergrößern werde - gibt es nun neben dem Abgasproblem ein neues:
    Auf dem Heimweg gestern nacht - in der 50iger Zone gemütlich im 5ten Gang bei 1xxx U/min dahingerollt, merkte ich plötzlich ein ruckeln! auf Mehr-Gas reagierte er nur mit heftigen Ruckeln - so als würde er absaufen - und schließlich nahm´er überhaupt kein Gas mehr an und starb ab!!! alle Stecker überprüft - nichts - er wollte auch nicht mehr anspringen! ca. 15 min gewartet und überlegt - das um 2.00 in der Früh!
    dann plötzlich ist er wieder angesprungen - und nach anfänglichen ruckeln - wohl etwas zu viel benzin - konnte ich ganz normal nach hause fahren!


    Heute wieder: auf dem Weg zur Freundin -ca. 8km - alles normal! auf dem heimweg - ging´s wieder los! am Anfang hatte er das ruckeln nur wenn ich ca. 50% Gas gab´und das wurde immer früher und früher! schließlich konnte ich gar nicht mehr Gas gaben und er reagierte auch nicht mehr auf Vollast! abgestorben! und dann wieder das gleiche wie am Vortag! nach ca. 15min ist er wieder normal angesprungen und ich konnte ohne Probleme heimfahren!!! :?:


    ich schätze mal, daß Problem hat wenig mit dem Turboumbau zu tun -sondern viel mehr ein rein technisches vr6 Problem! Hat wer damit Erfahrung!!??


    mfg

  • ei ei ei , net schön will ich mal sagen, kenne aber ein derartiges problem vom sauger vr6 bisher noch nicht!


    hast du einigermaßen anzeigen bei dir verbaut? benzindruck?


    obwohl mir fällt grade ein, es könnte der hallgeber an der nockenwelle sein, wenn du ruhende hättest wo sitz der beim verteiler vr6? musst du schauen, meiner war neulich defekt, das ging ebenfalls bis zum ruckeln teilweise ging er wie die sau, und ab und an kams mal zu fehlzündung, teil getauscht , problem behoben!


    obwohl das ja fast zu einfach wäre!

  • Bei Verteilerzündung sitzt der im Verteiler drin. Wenn Du die Kappe runter machst ist unter dem Finger so ne runde Plastikabdeckung, da drunter sitzt der.
    Also von der Fehlerbeschreibung her könnte es schon der Hallgeber sein. Ungefair genauso hatte wir das mal bei TheMole seinem 2er... Dann lief er mal wieder, dann konnte man dennur bis 4000 U/min fahren und auch das von Dir beschriebene ruckeln war genauso.

  • zusatzanzeigen habe ich genug drin´!! also da ist alles im grünen bereich! :wink


    auf den hallegeber habe ich auch schon getippt! werde ich wohl am dienstag mal wieder zum vw fahren! :-r
    sollte man doch rauslesen können, auch wenn es gerade im Moment nicht auftritt!! :?:
    ehrlich gesagt, mir reicht´s langsam! sch... kiste!


    werde euch auf dem laufenden halten!!!


    mfg

  • Hi.
    Also die Bilder von meinem sind ja bekannt, geistern ja eh hier um Forum rum´- jedenfalls ist er der gleiche wie beim tdi damals - von der Firma Schweizer und damals bin ich den Wagen auch noch mit Klima gefahren!
    Jetzt ist er nur aus optikgründen raus - Platz wäre trotzdem noch genug, Stoßstange´+ Kern nur ein bißchen ausgeschnitten!
    Allerdings fliegt er diesen Sommer noch raus - auf der Beifahrerseite sind noch knapp 10cm mehr Platz! :D


    mfg

  • soviel zum them eigenbau auspuffanlage !!! echt klasse, gefällt mir sehr gut. hast du die selbst geschweißt`?
    würde mir gerne aus 3 zoll rohren eine eigene ab kat schweißen und dazu den 2,9l corrado enschalldämpfer nutzen. nur wüsste ich nicht welche rohrböge ich da bräuchte ? ein langes stück ist klar. nur von da ab dann zum endschalldämpfer wird es schwer. hat da einer zufällig eine ahnung wie ich das vermesse bzw was ich brauche, das ich nicht zuviel von einem teil kaufe oder sogar falsch.

  • sehr schön!


    aber wie concept schon sagt, hier so ein bild ist interesanter!


    http://hometown.aol.de/Lukas1816/Big+pic/Front4.jpg


    der vordere Querhalter für den schlosstäger, und als ich das gesehen hab, musste ich schlucken, meiner existiert nur noch halb, um den llk da unter zu bekommen, waren leichte anpassungsarbeiten nötig! stossstange passt auch nicht mehr so, da muss unten mindestens ein fertikalsteg rausgesäbelt werden und innen noch etwas geschleife, dann dürfte die aber auch wieder passen!


    meine genauen maße hab ich leider garnicht parat, ausder die dicke, 50 mm, an der seitlichen aufnahme, wo der kasten noch aufgeschweisst werden muss sind´s 70mm!


    wenn ich fragen darf, wie hast du ihn befestigt?


    hui, und noch was, hab grade mal durchgeschaut, net schlecht mein lieber, wie funktioniert die ölkühlung durch den externen kühler so positioniert, hab meinen auch da in der ecke angepasst, und eingebaut, allerdings in anderer Lage, wobei ich da evtl nochmal wegen dem LLR ausweichen muss, das wäre schon ne gute lösung dann!

  • Also der Träger hat an der rechten (Beifahrer Seite) auch einiges an Material einbüßen müssen. Die Seitenkästen bzw. die Anschlüsse zum LLk habe ich dann so gebaut wie noch Platz war. Aus der Stoßstange musste auch einiges heraus geschnitten werden. Aber es passt ganz gut.


    Am LLK sind an beiden Seiten jeweils 2 laschen dran geschweißt. Habe 2 Halter (Re und li)aus Aluminium an die 4 Haltepunkte des Klimakühlers geschraubt und daran wird der LLK befestigt.


    Was meinst Du mit dem Ölkühler?

  • jo deinen ölkühler, die befestigungslösung gefällt mir sehr gut, obwohl ich mit meiner auch nicht grade unzufrieden bin, nach nem halben tag anpassung!

  • So mir läßt das thema keine ruhe mehr! Muß ich unbedingt in den nächsten Wochen noch erledigen!


    jetzt meine Frage: was ist wichtig für einen guten LLK: schon klar -ein und ausgang sollten mal 60mm haben - so wie der rest der LL- Rohre! die beiden seitlichen Kästen aus Alu - kein Plastik-Müll, aber was ist dann noch zu beachten! Über die Größe müßt ihr jetzt nicht diskutieren! das Teil soll vom linken bis zum rechten Scheinwerfer gehen und die Höhe von meine alten LLK haben! bei der Dicke müßten sich ca. 50 bis 60mm ausgehen! dank´´ der US -Front geht sich das ganu gut aus!


    Ein freund von mir könnte mir nämlich einen nach Wunsch anfertigen -hat auch so ein riesenteil in seinem 16 v Turbo verbaut! jetzt weiß ich aber nicht so recht - oder doch wieder bei Schweizer was ums´tuere Geld anfertigen lassen! :?:


    mfg

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