Fragen zu VR6 T

  • ja stimmt nach seinem Aussagen muß ja der neue LAder ein wahnsinn sein, aber was sollte er sonst sagen! :zwinker:
    (bin ja gespannt, wann er endlich mal gtr lader auch für die v6 bit-turbo anbietet -besonders dann für den r32!!! :D :geil:)


    also ich habe auch 2 pumpen - in serie!! die zweite Zusatzpumpe ist von Bosch - ist angeblich genau die, die auch hgp beim seinen vr6 T kits verbaut!! nur haben wir festgestellt, daß bei 1,1bar ab ca. 5000U/min der Benzindruck fällt und das merkt man auch eindeutig in der Leistung!!! :motz
    werde jetzt auf eine Pumpe von Pierborg (schreibt man das so?? :?:) zurückgreifen! fördert bis zu 10bar und kostet 130€ - ist mir von einem Vectra-Turbo fahrer bei uns empfohlen worden. auf jeden fall einen versuch wert!


    mfg


  • na dann warten wir noch ein Jahr und sehen dann weiter :-i

  • @ veedup-turbo


    warst du damit mal auf der rolle und hast du eventuell einen leistungskurvenausdruck ?


    und du hast ja den synchro/bzw quattro aus dem TT was ja kein permanent allrad ist , kannst du die visco irgedwie sperren ?

  • Hi,
    ...ich war auf der Rolle. Das war aber letztes Jahr! Und da hatte ich noch Frontantrieb....den Allrad habe ich erst über den Winter eingebaut...Ich werde im Frühjahr mit allen neuen Komponenten auf die Rolle gehen. 10km weg von mir gibt es einen neuen Allradprüfstand...der verkraftet bis 800PS hat der Eigentümer zu mir gesagt.....das sollte genügen.... :lol
    Dieser Ausdruck wird dann auch auf meiner Homepage zu sehen sein....


    Zum Allrad: ich fahre nicht die syncro-technik, sondern die neue Haldextechnik. Wir haben schon damit rumexperimentiert die Haldex manuell voll zu schließen...das geht auch, allerdings hast du dann absolut beschissene Fahreigenschaften. :( Es ist nicht möglich so rumzufahren....
    Ich kann jetzt den Allrad komplett abschalten...oder halt normal eingeschalten lassen. (elektronisch geregelt, nur im bedarfsfall)

  • Hallo!


    Also für was braucht ihr einen biturbo Motor wenn der Ladedruck bei 3500 voll da ist!


    Das schafft man mit einem Lader auf jeden Fall auch! Ist sogar ein KKK! nichtmal einer der zur Zeit so hochgepriesenen Garretts!
    Ab 2800 baut dieser echt guten LD auf u. bei 3500 steht voller LD an!


    Also die Frage ist ja nur ob HMS die Anlagen auch selbst herstellt! Sehr entäuschend finde ich das Rothe / HGP die Anlagen bei HMS kauft!
    Ich hab da so ne Ahnung! :blink:


    Mein Bruder hat für seinen S4 eine Anlage von BN Pipes! 76er Durchmesser durchgehend! Endrohre 2x 60! Die fertigen auch auf Anfrage u. die Preise sind echt Ok! Zudem bezieht auch MTM seine Anlagen von diesem Hersteller! Sind ja fast Nachbarn!


    Interessant: HMS ist auch nicht weit weg! 8o


    Die Walbro Pumpe von MFT scheint echt ne Alternative zu sein! Kostet im Vergleich auch weniger!


    Von der Pierburg hab ich auch schon gehört! Gibts bei
    http://www.eds-motorsport.de/


    Was mich bloss stört is die rel. geringe Fördermenge von 150l/h


    Die Bosch schaffen meistens so 220l/h


    veedub-turbo
    Wo hast du dein Auto abstimmen lassen??

  • Zitat

    Also für was braucht ihr einen biturbo Motor wenn der Ladedruck bei 3500 voll da ist!


    tja...nenn mir einen Grund warum nicht??? :wink
    ich sagte ja, daß der volle LD bei ca.3200 möglich ist mit den großen Abgasgehäusen.....und ich sagte ebenfalls, daß schon ab 2000 ordentlich Druck da ist... :rolleyes:
    Oder anders rum...ich kann mit nem Biturbo alles machen, was mit einer Einladervariante möglich ist, nur umgekehrt nicht! Desweiteren ist beim Biturbo der LD-Verlauf bei hohen Drehzahlen meist besser....und bei niedrigen.....Du mußt beim Einlader immer einen Kompromiss eingehen! Wenn du bei 7200 Touren noch max. LD ohne Einbruch beim Einlader haben willst, dann geht bei 3000 ganz sicher nicht arg viel.....oder halt umgekehrt :blink:


    Zitat

    Also die Frage ist ja nur ob HMS die Anlagen auch selbst herstellt!


    HMS stellt die Anlagen alle selbst her! Von Anfang bis zum Ende!


    Zitat

    Sehr entäuschend finde ich das Rothe / HGP die Anlagen bei HMS kauft!

    :-i sehe ich auch so...

  • So hab mir nun auch ein vr6 turbo kit gekauft,ebenfalls mit Gt30r LAder!
    Habe auch einen passenden Chip Für dieses Kit und den Lader!
    Wenn ich es erhalten habe,könnte mann ja mal schauen was der Chip so taugt!Würde ihn auch kopieren für Andere!
    Gibt nur einProblem das der Kit aud amerikanische Verhältnisse abgestimmt ist,ist er auf der Basis mit amerikanischen 94Oktan Benzin abgestimmt!
    Wie sollte mann dann hier mit unserem Sprit verbleiben???????
    Könnte zb einer wie Zoran aus dem Corrado Forum die ganze Sache relativ einfach auf unser Super Plus umstellen?

  • Warum??
    Dann kannst hier in Deutschland doch problemlos das Superbenzin fahren und mußt nicht das teure Plus verwenden.
    Ich würde das so lassen...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?


  • Hallo!


    Bist du Dir da sicher das da ab bis 3000 nix geht! Ich meinte ja bei mir passt das Ansprechverhalten u. obenraus ist auch kein Einbruch da! Oder können 2 bar LD lügen???


    Gut wenn HMS die Anlagen selber baut dann Respekt! Wie gesagt! Bn Pipes wäre auch noch ein Tip!


    Was mich immer noch interssieren würde, wo du deinen Motor abstimmen hast lassen??

  • Hallo der Kit eine Mischung aus größtenteils Audspeed Teilen und noch ein Paar Sachen von Atp wie der Krümmer und noch ein paar Kleinteiel von EiP!


    Kit besteht aus!


    Atp Krümmer
    Garrett Gt 30 R Lader
    Tial Wastegate
    Pop Off ?
    einstellbarer Benzindruckregler
    Bosch Benzin Pumpe
    310cc Einspritzdüsen(sind die nicht eigentlich etwas klein? oder haben die Amis wieder andere Angaben?)
    Dicke Zylinderkopfdichtung
    3 Zoll Hosenrohr
    Großer LAdeluftkühler mit Leitungen und so
    und einen Eprom Chip mit einer 400HP abstimmung mit 94Oktan Benzin!


    Bin mal gespannt was mich da erwartet!Werde sofort bericht erstatten!


    Mfg Thomas

  • welche Möglichkeiten bzw. welche dampfräder gibt es - bzw. sind empfehlenswert um den Ladedruck bei einem vr6 T zu regeln! :?:


    habe da so einen kleinen computer/bildschirm auf der http://www.vw-cult.de seite bei Ole´s neuem allrad projekt gesehen!! kann mir einer sagen, was das genau ist bzw. wie das funktioniert und wo man so etwas bekommt!!!!


    mfg

  • ..ich habs das zwar nicht gesehen was Du meinst, aber von Apexi gibts ein nettes Teil, kannst LD dann Drehzahlanhängig und/oder Gangabhängig einstellen. Taktet nur den Druck in der oberen Kammer des Wastegates über ein eigenes Taktventil, Preis um die 320$ wenn ichs recht in Erinnerung habe..

  • Zitat

    Original von kpk
    welche Möglichkeiten bzw. welche dampfräder gibt es - bzw. sind empfehlenswert um den Ladedruck bei einem vr6 T zu regeln! :?:


    habe da so einen kleinen computer/bildschirm auf der http://www.vw-cult.de seite bei Ole´s neuem allrad projekt gesehen!! kann mir einer sagen, was das genau ist bzw. wie das funktioniert und wo man so etwas bekommt!!!!


    mfg


    Das ist vermutlich das Display für die Steuerung der Haldex an der Hinterachse...... (4 motion)

  • Zitat

    Original von veedub-turbo
    Hi,
    ...ich war auf der Rolle. Das war aber letztes Jahr! Und da hatte ich noch Frontantrieb....den Allrad habe ich erst über den Winter eingebaut...Ich werde im Frühjahr mit allen neuen Komponenten auf die Rolle gehen. 10km weg von mir gibt es einen neuen Allradprüfstand...der verkraftet bis 800PS hat der Eigentümer zu mir gesagt.....das sollte genügen.... :lol
    Dieser Ausdruck wird dann auch auf meiner Homepage zu sehen sein....


    Zum Allrad: ich fahre nicht die syncro-technik, sondern die neue Haldextechnik. Wir haben schon damit rumexperimentiert die Haldex manuell voll zu schließen...das geht auch, allerdings hast du dann absolut beschissene Fahreigenschaften. :( Es ist nicht möglich so rumzufahren....
    Ich kann jetzt den Allrad komplett abschalten...oder halt normal eingeschalten lassen. (elektronisch geregelt, nur im bedarfsfall)



    Nabend.


    @ veedub-turbo:


    Wie willste denn das mit der Haldex machen?
    Mehr wie 430NM schafft die auf Dauer auch nicht...
    Ausser was von WRC Fahrzeugen kommt da wohl nicht in Frage.


    Oder schraubst gern und oft am Allrad rum ? :D



    Grüsslr Hardy

  • Zitat

    Wie willste denn das mit der Haldex machen?


    gar nix will ich machen..... :lol


    ich schraube weder oft noch gerne am Allrad rum.... :wink
    ich kenne die werkseitigen Belastungsgrenzen bezüglich Drehmoment usw. auch....
    VW spricht da aber von einem Dauerbetrieb, welcher mit normalem Verschleiß möglich ist...... :-i VW/Audi machen da halt ganz gewaltig vorsichtige Angaben.... :-z
    In kenne einige Leute die mit aufgeladenen 4-Motions fahren....mit null Problemen teilweise über 50tkm...
    Oder anders rum formuliert: Erfahrungsgemäß ist die 4 Motion Technik im hinteren Bereich das einzigste was gar keine Probleme macht.... :zwinker:

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