ZitatOriginal von Manu-G60
also der Lader is Top, hab letzte woche einen geshen bei HGP, wobei ich lieber KKK fahre! 27/29 mit 8er Abgas RULEZ!!!
aufm pf?
cya
billuks
ZitatOriginal von Manu-G60
also der Lader is Top, hab letzte woche einen geshen bei HGP, wobei ich lieber KKK fahre! 27/29 mit 8er Abgas RULEZ!!!
aufm pf?
cya
billuks
Das geht nicht, nen K27/29 auf nem PF. Der würde überhaupt nicht einsetzen. Es sei denn du drehst ihn auf 10000 U/min.
neigen wir wierde mal zu etwas OT!!!!???
weiß wer was wegen meiner frage bezüglich der benzinpumpe!!!
mfg
hallo!
Gut das mit dem Lader wäre nur ein tip gewesen! Welches Offene Pop Off meintest du? Bzw. welche fährst du?
Das offene Forge Doppelkolben Pop off macht z.b keine Probleme bei LMM FZGs!
Der GT30r ist auf jeden Fall ein Top Lader!
Abgesehen davon gibts sicher nicht viele die Ihn schon gefahren sind! Bzw. GT r gegen KKK verglichen haben! Ich selbst leider auch noch nicht! Bis jetzt nur KKK. Aber leute die schon beides gefahren sind schwören auf GTr :-q Hat mich auch zum Nachdenken bewogen!
Also die Sache mit den Druckrohren hab ich so verstanden! Er fährt 60er Druckrohre u. geht beim LLK auf 50 zurück! Da stehts dann ordentlich an u. das Ansprechverhalten wird dadurch auch ned besser!
Das Beispiel Luftballon aufblasen ist schon Ok! Aber blass mal nen Luftballon mit einem Strohhalm auf u. dann durch ein großes Rohr! Du merkst den Unterschied :blink: :blink:
Abgesehen davon fährt z.b Rothe nur mit 60er Durchmessern! Hat sich eben bewährt!
Der Sprinter LLK ist nix für so viel LD weil das Netz viel zu schmal bzw. zu fein ist! Da hilfts auch ned die Kästen umzändern!
Welcher Tuner verbaut sowas?
Einfach mal die LLKs der richtigen tuner vergleichen! Bei MTM, usw. hab ich noch keinen Sprinter LLK eingebaut gesehen! Die dort verbauten Netze sind um einiges dicker als von einem Sprinter LLK! Sogar bei den Kompressorumbauten (ASA,...) mit <0.8 bar werden gröbere netze gefahren wie beim Sprinter LLk!
Kommt drauf an was der HGP für ne Pumpe verbaut, bzw. wie viel Benzindruck du fährst! Für mehr als 1bar auf jeden Fall nur mit 2 Pumpen! Die Pumpe sollte halt schon locker 6 bar Förderdruck haben! Bei Rothe wird die Urquattro Pumpe genommen! Leider den bosch Benzinpumpenkatalog mit der Bestellnummer verlegt! :-r :-r
ZitatOriginal von kpk
neigen wir wierde mal zu etwas OT!!!!???
Was heißt wierde und was OT ??
@G61: das heisst off topic
kpk: wie wärs mit pumpen vom Bosch, die haben da welche mit na satten förderleistung
doch, ich bin den GT30 r schon gefahren!
nur geil!dadurch das das teil kugelgelagert ist, kommt der für so ein riesen oschi, schon verdammt früh ab 2800 fängt er an einzustzen, und ab 3000 fängt die muschi an zu fliegen! und hört nach oben hin auch nicht merh auf, der will immer weiter!
auf jeden fall zu empfehlen!
ich habe mir eine Benzinpumpe bei mft gekauft...die reicht auf jeden fall (6bar) und ist sehr klein...außerdem um einiges billiger als die, die der hgp nimmt...
ZitatDas offene Forge Doppelkolben Pop off macht z.b keine Probleme bei LMM FZGs!
Die probleme,die fzg mit LMM & offenem Bypass haben,sind wohl kaum vom herrsteller abhängig...Wenn gemessene luft weg ist,ist die weg...
ZitatDas Beispiel Luftballon aufblasen ist schon Ok! Aber blass mal nen Luftballon mit einem Strohhalm auf u. dann durch ein großes Rohr! Du merkst den Unterschied
Wenn der Lader einen 50mm Ex hat,ist das kein gutes beispiel.das der rohrdurchmesser nicht verkleinert werden darf ist ja wohl logisch,aber allgemein zu sagen,60mm wäre das beste ist quatsch.
ZitatAbgesehen davon fährt z.b Rothe nur mit 60er Durchmessern! Hat sich eben bewährt!
Die fahren kein 60er Rohr,sonder 2"x2mm weils ein standard Maß ist,und fast alle Lader den ausgang zwischen 50-60mm haben.Ist halt auch ne kosten Frage.
ZitatDer Sprinter LLK ist nix für so viel LD weil das Netz viel zu schmal bzw. zu fein ist! Da hilfts auch ned die Kästen umzändern!
Welcher Tuner verbaut sowas?
Einfach mal die LLKs der richtigen tuner vergleichen! Bei MTM, usw. hab ich noch keinen Sprinter LLK eingebaut gesehen! Die dort verbauten Netze sind um einiges dicker als von einem Sprinter LLK! Sogar bei den Kompressorumbauten (ASA,...) mit <0.8 bar werden gröbere netze gefahren wie beim Sprinter LLk!
MFT-Berlin zum Beispiel...
ZitatOriginal von kai
Die probleme,die fzg mit LMM & offenem Bypass haben,sind wohl kaum vom herrsteller abhängig...Wenn gemessene luft weg ist,ist die weg...
Der Motor geht allerdings nicht aus. Ist mit Doppelkolben Popoff unproblematisch.
Das problem von KPK ist aber,das der Motor gemessene Luft verliert...Ist ja auch wurst,ich kann mich auch täuschen...
ich hab nirgends geschreiben, daß es mit dem offenen POP OFF nicht funktioniert!
aber wie kai gesagt hat, gemessene luft ist weg und damit auch für kurze zeit die leistung! und das ewige "zisch" geht mir auch schon auf dem !!!
mfg
ZitatOriginal von kpk
ich hab nirgends geschreiben, daß es mit dem offenen POP OFF nicht funktioniert!
aber wie kai gesagt hat, gemessene luft ist weg und damit auch für kurze zeit die leistung! und das ewige "zisch" geht mir auch schon auf dem !!!
mfg
Die LEISTUNG ist weg? :-k
naja wollt ihr nicht verstehen was kpk meint :-k
ist halt zb nach dem schalten oder gas wegnehmen nicht optimal...man merkt es zb auch wenn man auf der kupplung bleibt nach dem schalten, dann kommt es vor das der motor ausgeht...
genau das ist es -der motor braucht mir persönlich einfach viel zu lange um wieder volle leistung zu haben!!!
mfg
ZitatOriginal von BuzzT
Die LEISTUNG ist weg? :-k
BuzzT
ja ganz genau das ist dann der Fall....wenn auch nur kurzzeitig! Aber es ist so....wenn gemessene Luft aus dem System abgeblasen wird, dann läuft dein Motor kurzzeitig zu fett....und zu fett=zu wenig Leistung...das weiß ja wohl jeder. Da kannst du in dein PopOff soviele Kolben reinmachen wie du willst...
Es hat natürlich auch vorteile, wenn man kurz überfettet...z.B. Kühlung usw.....
Und ich muß kpk recht geben, wenn man ordentlich LD fährt bei nem großen Motor....dann geht einem nach ner Weile das gezische ordentlich auf den Sack (naja...so gings zumindest mir..)....zumal meiner auch mit geschlossenem Ventil zischt...
Warum báust du den ned auf bi-turbo um oder twin wenn du richtig leistung haben willst?
Biturbo ist viel komplizierter und Leistung bringt es auch nicht viel mehr als der Gt Lader, außerdem steht der Grund eh weiter oben es ist viel einfacher einzubauen...Plug and Play mit dem alten Krümmer...
genau! bzw. bin ich auch wegen dem zukünftigen tüv termin auch weiter beschränkt! müssen ja im frühjahr 2005 das ganze in Ö noch abnehmen lassen.
und außerdem hätte ich für die zukunft einen ganz anderen plan!
mfg
anderer Plan???
jetzt hast du A gesagt--->also mußt auch B sagen!!!
erzähl mal...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!