Fragen zu VR6 T

  • wer kann mir sagen, wie wichitg der durchmesser der Rohre des Ladeluftsystems ist! hab nämlich vor dem LLK und kurz nacher nur 50mm - den rest dann in 60mm!!??


    mfg

  • Also 100pro sicher bin ich mir nicht, aber der Druchmesser bei den LAdedruckleitungen macht bestimmt was aus. Ähnlich wie beim Auspuff. Ich habe mal gehört, dass 70mm zwischen LMM und Turbo und den Rest in 60mm ausreichend sein soll.

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • was würdet ihr alles bei einem Vr6 Turbo Motor machen lassen - bei einem Neuaufbau!!! :wink


    Gleich vorne weg - Kolben bleiben die org. - mit Platte (und jetzt keine diskussion wieder :motz)
    mir geht es um den rest: Kopf bearbeiten, Natrium-gekühlte Auslaßventile, Kanäle erweitern, Pleuel, Ansaug und Abgaskrümmer bearbeiten
    was hat sonst noch sinn bzw. bringt auch was!!!?? :?:


    mfg

  • Hallo!!


    Also generell könntest du das ganze auch so machen! Block so gut wie möglich org. lassen! Also nur Pleuellager von HGP KW-Lager neu! Wenn der Block sehr wenige Km drauf hat passt das! Oder eben noch die Kolbenringe neu! Mehr ist auf jeden Fall nicht nötig! :?: :?:
    Die Pleuel sollten die Leistung aushalten, sind nämlich die gleichen wie im R32 u. die verkraften auch 600Ps im HGP Golf! An denen hats noch nie gescheitert!


    Sollte mal wirklich was fliegen, einen vr6 Block kriegt man an jeder Ecke!


    Geld würde ich eher in den Kopf stecken! Also Ventile natrium, Krümmer, ordl. Kopfbearbeitung wenn möglich nicht nur selbst drin rumfräsen sondern sollte schon auch strömungsgünstig sein!


    Druckrohre möglichst 60er Durchmesser einhalten, Knicke usw. vermeiden! Wichtig einen guten LLK auswählen! Keinen Sprinter Müll.....


    Auspuff möglichst 76er Durchmesser! Auf keinen Fall kleiner sonst ist der Lader irgendwann hin bzw. die Kiste wird nie richtig laufen!


    Das ganze sollte dann nat. noch gut abgestimmt werden!


    Was willst du für einen Lader fahren? Oder etwa Biturbo?? :?:

  • soll ein gtr lader werden - LD ca. 1,6bar!
    auspuff 76mm kommt auch jeden fall!
    LLK ist von der Firma Schweizer (58*35*3cm) - soll laut rothe reichen!
    Problem: ein- und ausgang beim LLK sind nur 50mm - der rest aber fast durchgehend 60mm.
    100 zellen metallkat ist auch drin.
    elektronik von hgp
    mir geht´s eigentlich nur um den motor selbst!! :blink:


    mfg

  • Zitat

    mit ner 76 er anlage bekommst du bei deiner tiefe probleme ohne ende


    :motz :arsch: das muß irgendwie gehen!!! :-k
    Höher drehen tu´ich den auf keinen fall - ist jetzt schon viel zu hoch!!!
    notfalls müssen wir halt die achse etwas nach hinten setzen - und beim rohr etwas basteln!!!!


    mfg

  • Hallo!


    Also am Durchmesser des Puffpuffs würde ich nicht sparen! Damit haben sich schon einige den Lader kaputtgemacht! :-a :-a


    Ein 76er kriegt man schon irgendwie unter!


    Das org. vr6 Zeug wie Kat, Mittelschalldämpfer usw. kannst du alles auf den Müll werfen!


    Die LLK Anschlüsse würde ich ganz einfach ändern! Einfach 60er Anschlüsse draufschweissen! Dürfte doch kein Probs sein!


    An welche GT Lader hast du gedacht?? GT35R 1.06a/r Oder noch ne Nummer größer??


    Was mich gerade etwas wundert ist, das du aus Österreich bist? Bei euch kommt man doch gleich in den Knast wenn man solche Sachen fährt! Eintragen ist ja sowieso nicht mögl.

  • Hi,


    hat einer Interesse an nem K27 Lader?
    Bei Interesse meldet euch bei mir..

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

    3 Mal editiert, zuletzt von G61Golfer ()

  • Kaptain Iglo:
    hab jetzt schon eine gruppe a anlage und einen 100 zellen rennkat verbaut - noch aus meinen alten rothe tdi zeiten!


    grundsätzlich ist in Ö es kein problem mehr, wenn du schon einen vr6 hast, einen turbo einzutragen - innerhalb der 30% leistungszuwachs-grenze!
    bei mir ist es das problem, daß es ein tdi war und deshalb die abgasnorm ein problem ist! aber sollte jetzt dann über D funktionieren!


    lader kommt der:


    paßt auf meinen motor genau so drauf, wie der alte lader: plug and play! :wink


    das mit dem 76 auspuff muß gehen - naja und den LLK werden wir auch ändern! :zwinker:


    mfg

    :D...........Homepage der österreichischen TURBO - Elite ........... :D


    http://www.turboelite.com/
    (alles was mit Druck zu tun hat :-z - markenübergreifend - und was Spaß macht :geil:)

    Einmal editiert, zuletzt von kpk ()

  • Tip Top Lader, aber auch sehr teuer.
    Gibt es wesentlich billigere Sachen, die mind. genauso gut sind wie dieser HGP Lader.

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Hallo!


    Also der HGP Lader ist schon ein super Teil! Aber eben der Preis! Weiss nicht ob zu HGP ne spezielle Connection hast weil du ja die Abstimmung auch dort machen lassen willst!


    Woanders gibts den nämlich auch billiger! Dürfte glaube ich der gleiche sein der dort angeboten wird! Nur eben ohne integriertem Pop off u. Wastegate:


    http://www.mft-berlin.de/pics/katalog/layout0127.pdf


    Der obigen KKK ist generell auch bei einem vr6 möglich! 11er Abgas ist OK!



    Aber auf keinen Fall mit den Garretts zu vergleichen! Weder in Endleistung noch im Ansprechverhalten!

  • ich weiß ja nicht was der hgp Lader für einen ausgang hat,aber wenn der 50mm mißt,warum soll KPK dann die anschlüsse am LLK ändern?die druckrohre grösser zu machen als der lader ausgang,ist ehr ein nachteil,weil sich dadurch das ansprechverhalten verschlechtert.wenn man versucht einen luftballon aufzublasen,der auf ein halben meter 2" rohr steckt,ist auch grösserer aufwand nötig...Ich denke wenn er nach llk aus DK maß kommt,ist doch gut.

    Zitat

    Druckrohre möglichst 60er Durchmesser einhalten, Knicke usw. vermeiden! Wichtig einen guten LLK auswählen! Keinen Sprinter Müll.....


    Ich hatte den sprinter lk,und mit den geänderten seitenkästen (wie auch die grossen turbo tuner ihn nehmen),hat der einen sehr guten wirkungsgrad.im preis leistungs verhältnis zum golf g60 llk,sicher die bessere lösung für otto normal ...

  • eigentlich ist der hgp lader ja das gleiche wie der bei mft - der gtr 30!! nur eben mit 2 vorteilen (zumindest für mich) - die verdichter seite ist einen eigenbau-gußteil von hgp mit einem 76mm einlaß - also muß ich da nichts ändern, genauso wie bei der abgasseite, da paßt nämlich der große ausgangsflansch von hgp - und das integrierte pop-off hat den vorteil, daß der motor sicher noch um einiges sauberer und besser laufen wird, als mit dem offenen derzeit!! außerdem - ganz nebenbei :D - erspart mir das beim östereichischen tüv eine menge probleme!!! :-z


    und ja -´"wir" (sag´ich jetzt mal so -die entsprechende person kann sich ja hier dann zu wort melden) haben gute connections zu hgp! :zwinker: :D


    kai: :?: was hat der lader wohl für einen ausgang -weiß ich jetzt gar nicht, aber ich meine doch, daß der silikonschlauch von 50mm auf 60mm übergeht,oder??


    mfg


    edit: hgp empfiehlt ja bei seinen kits eine 2te pumpe von bosch, nur haben wir festgestellt, daß die bei 1,1 bar im 3ten gang anscheinend zu wenig fördert -merkt man auch ein bißchen bei vollast ab ca. 5000 U/min!!! welche könntet ihr mir da jetzt empfehlen (preis/leistung)??

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  • kai: ich glaube schon fast! der ausgang beim lader müßte doch ein 50mm sein (denk mal nach kai! :D :wink) - naja und vorm LLk ist der definitiv wieder auf 50mm zurückgegangen - ist ja noch aus meinen alten tdi zeiten!!
    nach dem llk mit 50mm wieder raus und dann langsam auf größe der DK!!!
    mfg

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