die schiene stößt gegen kopfdichtung und VDR Platte und die kette steht recht stark unter spannung.
ist es vieleicht sinnvoller wiede den Duplex schiene zu nehmen?
die schiene stößt gegen kopfdichtung und VDR Platte und die kette steht recht stark unter spannung.
ist es vieleicht sinnvoller wiede den Duplex schiene zu nehmen?
Hast du den Distanzring unterm Kettenspanner?
ich hatte nicht mal nen kettenspanner drin allein die schiene mit kette steht stark unter spannung.
Puuuuh, also eigentlich ist die Kette so lang dass die +~3,5mm locker aufgenommen werden können. Merkwürdig. Na dann warten wa mal auf die Experten
ich hatte nicht mal nen kettenspanner drin allein die schiene mit kette steht stark unter spannung.
Das war bei mir ganz genauso. Ich mußte die Schiene maximal kürzen und den Kettendeckel maximal ausschleifen. Selbst dann ging er nur stramm drauf. Und ich habe nur ne 1,5mm Platte.
Ich hatte neue Ketten genommen.
Ich wünsch dir schon mal viel Spaß beim bearbeiten.
Hallo,
war bei mir genau so hab einfach den Metallspanner genommen der ist dünner dann passt das!!
grüße
Ich meine duplexschiene und Simplexspanner war nicht kompatibel... irgendwatt war hier mal diesbezüglich in der Diskussion!
dazu würd ich gern mal mehr wissen ob das zusammen paßt oder nicht:)?
Hallo,
ich habe mal von Anfang an angefangen die ganzen Beiträge heir zu lesen, aber leider bin ich noch lange nicht durch.
Deswegen würde ich gerne trotzdem hier einige Fragen zu meinem Umbau stellen da es für mich Neuland ist und ich noch fleißig am Lesen und Infos sammeln bin.
Ich habe vor meinen Vr6 auf Turbo umzubauen.
Geplant ist.
Motor Serie
Verdichtungsplatte ???
T3 / T4 Lader
Krümmer
LLk
Einspritzdüsen ????
Zündkerzen ?`???
angestrebte Leistung ca 330 PS
Kann mir bitte das jemand mit der Vedichtungreduzierung erklären welche ich da benötige ????
Welche Düsen sollten da für die Leistung ausreichen ??? S2 ??? RS ???? Oder gibt es andere die man benutzen könnte ???
Hey....
Also nen Serien vr6 kannste mit Serien Kolben und pleule ,,aber mit verstärkten lagerschalen" bis 360ps fahren...!!!
Verdichtungsplatte würde ich 1,5 mm nehmen sollte reichen bei deiner angestrebten Leistung...!!! (aber Pass auf mit der Gleitschiene kannste hier durchlesen passt dann nicht mehr 100%zig...)
Einspritzdüsen würde ich 440ccm empfehlen fahren ich auch grüne Bosch vom Turbo Zentrum Berlin oder rs2 Düsen...!!!
Ladeluftkühler fahre ich den großen vom golf g60 weil der ist passgenau für'n 2er und da musste nix umschweißen und so nen Kram...!!!
Ansaugbrücke fahre ich die kurze spaltbrücke von Weimar turbotechnik....!!!
Grüße Rafi....
Hallo,
super danke für die Infos.Genau so habe ich es auch rausgelesen das der Unterbau halten müsste.
Ich werde ganz normal mit der Serien Ansaugbrücke vom Vr6 fahren.
Ladeluftverrohrung habe ich soweit rausgelesen das eine 60 reicht das habe ich auch so geplant.
Welche Menge lassen die S2 Düsen durch ??? Würden die auch gehen ???
Das einzige was mir etwas sorgen macht ist der Ausspuff.Ich fahre eine Gruppe A Anlage die wird dann wohl zwangsweise rausfliegen müssen ????
Ja das mit dem Unterbau hab ich damals sogar vom turbodöddel gehört....!!!
Die ladeluft verohrung würde ich ab Turbo bis ladeluftkühler 60mm machen ab ladeluftkühler bis drosselklappe würde ich 65 oder 70 mm fahren dann haste ne bessere leistungsentfaltung...!!!
S2 Düsen sind auf jeden Fall zu klein... Lassen nur 360ccm durch....da wirst Schwierigkeiten bekommen....!!!
Die Gruppe A würd dann zu klein... Ich bin in meiner ersten ausbaufase ne 70mm hartmann ohne vor und mittelschalldämpfer gefahren...!!!
Jetzt hab ich zwingend auf 76mm also 3zoll umgebaut...!!!
Kannst dir auch überlegen gleich auf 3zoll zu gehen....weil wenn du mal mehr Leistung haben willst (der Tag wird kommem :-)...) dann haste schonmal die Auspuffanlage drunter und musst nur noch die downpipe ändern....!!!
Rafi...
Der Unterbau hält nicht. Kumpel von mir hat dies auch auf Rat von turbodödel gemacht. Das Problem ist aber, dass die Lagerschalen das nicht halten, die solltest du schon tauschen.
Ok Auspuff mässig muss ich dann auch was machen.
Sollte dann der Auspuff mit einem Kat oder einem Rennkat ( 100 Zeller ) ausgrüstet werden.
Ich habe noch den originalen langen Vr6 Kat drin, habe aber noch einen 100 Zeller Kat rumliegen.
Oder wäre es besser komplett ein70 Rohr durch bis zum Endschalldämpfer ohne Töpfe und Kats ???
Würde es Probleme geben wenn ich bis hinten mit einer 70ger Anlage durchgehe und am Endschalldämpfer dann auf meinen Gruppe A Endschalldämpfer reduziere.
Wollte eigentlich unbedingt meinen Endschalldämpfer weiterfahren.
Wie wird es dann mit der Lautstärke, normal ist ja ein Turbo meistens leiser.
Normaler sollte der Unterbau ohne Probleme bei der Leistung halten.Zumindetsens wurde mir das so gesgat.
Wie gesagt, die Lagerschalen sind das Problem. Er hat es auch so gebaut wie Dödel meinte, danach waren zwei Motoren hin, beide mit Lagerschaden! Ich würde es nicht riskieren und das vernünftig bauen!
werde mich zu dem Thema Lagerschalen nochmal besser informieren.
Wenn genug Öldruck da ist, können die Lagerschalen eigentlich gar nicht kaputt gehen, egal ob Serie oder R32 etc.
SubZeroXXL
Hey....
Das mit dem Serien Unterbau und den Lagerschalen hab ich doch oben schon geschrieben....!!!!
Mir hat der turbodöddel geraten Serien Unterbau und ,,, verstärkte lagerschalen ,,, ...!!!!
Fahre mittlerweile mit gt 30 76 hf bei 1,4 bar über 400ps und der hält mit Serien Unterbau seit mittlerweile 7000Tkm ohne Probleme...!!!!
Ich hab ne Frage und zwar passt die KW vom 2,8l VR6 (90,3mm Hub) in einen R32 Block (15°) ohne Anpassungen (sollte dann ca. 3l Hubraum ergeben)? Die 2.8l KW ist ja eine Schmiedwelle. Welche TN hat die?
Welche Kolben muss ich dazu verbauen (Ø)? Wer kann mir von Mahle Schmiedekolben für den VR6 fertigen?
Vielen Dank schon mal!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!