Audi S3
Fragen zu VR6 T
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Hauptsache nen ordentliches geschlossenes .... die vom Dahlback gefallen mir am besten oder die neue 50mm Tial alpha Q geschlossene Variante.
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Hallo. Hab das problem bei meinem vr6t dass meine leerlaufdrehzahl nach dem starten sehr niedrig ist und mit der zeit dann auf normal steigt. manchmal muss auch mit bissl gas gestartet werden dass er anspringt. wenn er dann läuft und man dreht den motor kurz hoch dann fällt die drehzahl sehr stark kurz ab bis er sich wieder fängt. ab und zu geht er auch aus. Leerlaufregler hab ich kurz an batterie gehalten, der funzt. Wenn ich den stecker vom llr abziehe oder draufstecke dann ändert sich nichts. Spannung am stecker des llr liegt dauerhaft 4,6V an und andert sich nicht beim gasgeben oder so. Was könnt das sein?
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was für llk habt ihr verwendet ich habe im moment einen der is mir zu gross ich will die batterie nicht versetzten
habe ne selbst gebaute ansaugbrücke mit anschlusss zur batterie
habe nen gt30 lader draufund würde gern mal wisen wie ihr da geregelt habt`?
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Hallo,
kann mir einer sagen wo ich für ein vr6 verstellbare Nockenwellenräder her bekomme??
Hab nur was bei MFT gefunden.grüsse
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@Hard Eddi
Was sagt denn der Fehlerspeicher ? -
So jetzt bin ich wieder da. Fehlerspeicher auslesen konnt ich noch nicht. werd morgen auslesen. Hab gestern alle kerzen rausgeschraubt: die vorderen waren nass die hinteren trocken. das erklärt wohl der beschissene leerlauf wenn er kalt ist. merkt man auch beim hochdrehen dass kurz nicht alle töpfe laufen.
Dann haben wir ihn warmlaufen lassen dass er einigermassen den leerlauf hält und sind nen paar runden gefahren, incl vollgasfahrten. nach ner weile des abkühlens mache ich die zündung an und siehe da was passiert??? Alle einspritzdüsen takten plötzlich bei eingeschaltetet zündung. Heute mal alle relais durchgetauscht, blauen temp getauscht, steuergerät getauscht, LLR getauscht (zum glück hab ich ersatz gesammelt). keine besserung. takten sobald die zündung an ist. Was könnt das sein?
:-r :-r :-r -
So jetzt bin ich wieder da. Fehlerspeicher auslesen konnt ich noch nicht. werd morgen auslesen. Hab gestern alle kerzen rausgeschraubt: die vorderen waren nass die hinteren trocken. das erklärt wohl der beschissene leerlauf wenn er kalt ist. merkt man auch beim hochdrehen dass kurz nicht alle töpfe laufen.
Dann haben wir ihn warmlaufen lassen dass er einigermassen den leerlauf hält und sind nen paar runden gefahren, incl vollgasfahrten. nach ner weile des abkühlens mache ich die zündung an und siehe da was passiert??? Alle einspritzdüsen takten plötzlich bei eingeschaltetet zündung. Heute mal alle relais durchgetauscht, blauen temp getauscht, steuergerät getauscht, LLR getauscht (zum glück hab ich ersatz gesammelt). keine besserung. takten sobald die zündung an ist. Was könnt das sein?
:-r :-r :-rHallo bei mir war es ein Massefehler! Hatte vor 3 Jahren mal das gleiche Problem!
(haben damals nach 1 Woche Suche aufgegeben und alles neu verkabelt!)mfg
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So. Fehlerspeicher ausgelesen: LLR Plusschluss, temp.fühler Saugrohr masseschluss.
Beide Stecker waren vertauscht. Jetzt läuft er wieder.Weiss einer was das für'n fehler ist?? 02DF Fussraumklappen-Stellmotor-Pos.Sensor unterbrechung/Masseschluss
Hab kein Plan was das sein sollte. -
CT
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...Weiss einer was das für'n fehler ist?? 02DF Fussraumklappen-Stellmotor-Pos.Sensor unterbrechung/Masseschluss
Hab kein Plan was das sein sollte.Müsste Klimatronic sein
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S.o.
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Hä??? Klima hab ich keine drin. Hatte der motor zwar, aber hab ich beim umbau gleich weggelassen
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Naja dann weißt du doch woher der Fehler kommt.
Wenn man nen Teil wegläßt was vorher da war, dann denkt das STG das Teil wäre defekt, da es nicht mehr angetaktet werden kann und somit eine Unterbrechung in der Leitung darstellt.
Ist doch das gleiche wenn man beim 1.8T die Sekudärluftpumpe, das N112 oder N249 wegläßt. Da hat man denn auch nen Fehler im STG hinterlegt.
mfg
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der Fehler ist aber nie dagewesen, erst seit dem Umbau auf Turbo erscheint er im Fehlerspeicher!
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Hauptsache nen ordentliches geschlossenes .... die vom Dahlback gefallen mir am besten oder die neue 50mm Tial alpha Q geschlossene Variante.
warum soll es den geschlossen sein?? -
Da ja sonst die berechnete Luftmasse nicht mehr stimmen würde.
Macht sich nach dem Schalten schon bemerkbar. -
macht sich das wirklich bemerkbar?...es gibt doch so viele umbauten die ein offenes fahren.
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Da ja sonst die berechnete Luftmasse nicht mehr stimmen würde.
Macht sich nach dem Schalten schon bemerkbar.Nicht nur beim Schalten.
Im Teillastbetrieb herscht Unterdruck im System und d.h. PopOff ist offen. Somit hast du im Teillastbetrieb immer ein zu fettes Gemisch. -
macht sich das wirklich bemerkbar?...es gibt doch so viele umbauten die ein offenes fahren.
Gibt auch viele die GFK-Bomber mit Racingtankdeckelaufkleber fahren. Ist trotzdem scheisse
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